Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
So schön, dass es mit Jodie aufwärts geht.
Kannst du ihr die vielen Medis problemlos geben?
Weiterhin gute Besserung 🍀 🍀 💚 🍀

Ja, Holly und ihre Zwerge sind absolut brav und unkompliziert was die Gabe von Medikamenten und auch Untersuchungen beim Tierarzt angeht 😊

Interferon und Melosus bekommt Jodie direkt ins Maul eingegeben und ihre Antibiose in Tablettenform versteckt in Leberwurst.

• Like
Reaktionen: collie78, Streichelpfote, Brummi_ und 3 weitere
A

Werbung

Das hört sich ja zum Glück recht einfach an. Jodie ist so eine süße Maus. Wie war das mit anknabbern der Süßigkitten 🍬?

Unterstützung im Home Office #SchratiIsJudgingYou:

563AEA47-2407-4844-AA6F-9CC54FE4AB64.jpeg

C41E0B5B-F494-44DC-A909-8D03C1FBD59E.jpeg

C935FBB8-C7DD-47E3-BA5C-6F5F8D7348BF.jpeg

Bjorn hat die Mittagspause vorgezogen:

BACBD1FF-F05C-4BEA-A111-7B7D605DD6C8.jpeg

Leif weiß nicht genau, was eigentlich los ist:

FBA1756C-4D08-4C09-BC80-B2617945CF6D.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lilvy, Motzfussel und 39 weitere
Werbung:
Dieser skeptische Blick der beiden "Mitarbeiter".....köstlich!:yeah:

SCHRATI!!!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

• Love
Reaktionen: Revolverfrau, Ronjakatze und Dr. Faust
Die sind alle 5 sooo zauberhaft! 🥰😘 Da bekomme ich direkt wieder Lust auf Kitten, obwohl ich mir nach meinen beiden Chaoten damals geschworen habe, nie wieder Kitten! 🤭

Morgen ist es endlich soweit: Hollys große OP steht an, in der ihr alle Pins aus dem linken Hinterbein entfernt werden sollen. Um 11 Uhr geht es voraussichtlich los und es dürfen gerne Daumen gedrückt werden.

Auch für Jodies weitere Genesung können wir noch Daumen brauchen. Obwohl ihr Allgemeinbefinden besser ist, heilen die Läsionen im Maul nur schlecht und zusätzlich hat sie nun Entzündungen in beiden Ohren (Foto im Spoiler).

661CE141-E5DF-40DF-9F2D-1D17C56A3116.jpeg

4035711F-2265-4C90-B100-2B5BBBAFC6A8.jpeg

36A8F00E-D19D-402A-8A6B-95FB2E844D9E.jpeg

• Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lilvy, Mimse und 20 weitere
Werbung:
Morgen ist es endlich soweit: Hollys große OP steht an, in der ihr alle Pins aus dem linken Hinterbein entfernt werden sollen. Um 11 Uhr geht es voraussichtlich los und es dürfen gerne Daumen gedrückt werden.

Auch für Jodies weitere Genesung können wir noch Daumen brauchen. Obwohl ihr Allgemeinbefinden besser ist, heilen die Läsionen im Maul nur schlecht und zusätzlich hat sie nun Entzündungen in beiden Ohren (Foto im Spoiler).

Anhang anzeigen 253534

Anhang anzeigen 253535
Für morgen sind alle Daumen gedrückt 🍀
Hat die Entzündung im Ohr was mit denen im Maul zu tun?

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Ach Du Schreck, die arme Maus. Gute Besserung weiterhin für Jodie. Und natürlich ganz fest gedrückte Daumen für Holly morgen.

• Like
Ich drücke auch fleißig Daumen!

• Like
Für morgen sind alle Daumen gedrückt 🍀
Hat die Entzündung im Ohr was mit denen im Maul zu tun?

Das ist eine gute Frage, die ich gerne beantworten könnte. Ich habe allerdings keine Ahnung.

Auch unsere Tierheimleitung und einige sehr erfahrene Kitten-Pflegestellen, denen ich das Foto gezeigt habe, waren ziemlich ratlos.

Die Läsionen im Maul sehen typisch für Caliciviren aus. Calici im Ohr findet in der Literatur allerdings keine Erwähnung und ich habe auch noch nie davon gehört.

Juckreiz hat sie keinen, was eher gegen Ohrmilben spricht.

Möglich wäre zum Beispiel auch eine allergische Reaktion, auf eines der Medikamente, die sie im Moment bekommt.

• Sad
Reaktionen: KleinerZoo, Heinerich und Early_Pamuk❤️
Gute Besserung an Jodie und gedrückte Daumen und Pfoten für Holly 🍀

• Like
Werbung:
Ich bin auch beim Daumen drücken mit dabei 🍀
Das Öhrchen von Jodie schaut ja böse aus. Da auch nochmal gute Besserung! 💚

• Like
Gute Besserung für die beiden 🍀 🍀 🍀 🍀

• Like

Daumen sind für Holly morgen fest gedrückt.❤️ Auch für das kleine Mäuschen, dass sie bald wieder ganz gesund ist. ❤️
🍀 🍀 🍀

• Like
Daumen und Pfoten werden für Holly gedrückt!
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀🍀🍀

• Like