Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Jodie hängt generell sehr an ihrer Mama ♥️
Sie ist schon von Anfang an ein sehr sanftes und liebes kleines Mädchen gewesen und findet ihre wilden Brüder eher nervig.

Hier ist noch ein Video von heute Morgen 😊

Ich grübel gerade woher der Lärm kommt, dann viel der Groschen. Mein Smartphonelautsprecher war noch an, und der Lärm kam von der Minielefantenherde 🥰

A

Werbung

Ich grübel gerade woher der Lärm kommt, dann viel der Groschen. Mein Smartphonelautsprecher war noch an, und der Lärm kam von der Minielefantenherde 🥰

Billy und Bobby sind im Hintergrund herum galoppiert 😄

So kleine Leichtgewichte trampeln wie eine Elefantenhorde 😂😂

• Like
Reaktionen: bohemian muse und Brummi_
Ich habe eine hypothetische Frage. Angenommen du würdest die Gruppe um Zelda rum komplett vermitteln an jemanden, der gar keine Bestandskatzen hat (ich sag ja.. Hypothetisch 😉). Würde diese Gruppe sich für alle Zeiten gut verstehen oder kann es auch hier später in oder nach der Pubertät zu Unstimmigkeiten kommen? Also nur als Möglichkeit. Dass man keine Glaskugel hat ist klar. Aber vielleicht gibt's ja Tendenzen, bei denen du als erfahrene Katzenhalterin schon was absehen kann.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich habe eine hypothetische Frage. Angenommen du würdest die Gruppe um Zelda rum komplett vermitteln an jemanden, der gar keine Bestandskatzen hat (ich sag ja.. Hypothetisch 😉). Würde diese Gruppe sich für alle Zeiten gut verstehen oder kann es auch hier später in oder nach der Pubertät zu Unstimmigkeiten kommen? Also nur als Möglichkeit. Dass man keine Glaskugel hat ist klar. Aber vielleicht gibt's ja Tendenzen, bei denen du als erfahrene Katzenhalterin schon was absehen kann.

Tendenziell hätte ich bei dieser Gruppe keinerlei Bedenken alle gemeinsam zu vermitteln. Eine Garantie gibt es bei Lebewesen natürlich nie, aber ich sehe auch keinen potentiellen Risikofaktor.

Im Vergleich dazu würde ich Jodie beispielsweise nicht zusammen mit ihren Brüdern vermitteln. Die beiden gehen ihr jetzt schon gewaltig auf die Nerven, obwohl sie gerade mal 10 Wochen alt sind.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Onni, Streichelpfote und 12 weitere
Werbung:
Ich habe nach zwei katzenlosen Jahren eine 5er Gruppe aus dem hiesigen Tierheim übernommen, und es war die beste Entscheidung überhaupt! Eigentlich waren nur zwei scheue dreifarbige Schwestern für uns reserviert, aber bei der Abholung kam heraus, dass die sich ja so gut mit den 3 roten Brüdern verstehen ... und nach einiger Überlegung und Abstimmung bin ich dann mit 5 Katzen nachhause gefahren. (Wir haben allerdings auch mehr als genug Platz.)
Die fünf waren zu der Zeit anderthalb bzw. zweieinhalb Jahre alt und hatten sich im Tierheim kennen- und liebengelernt. Bis heute sind sie ein harmonisches Dreamteam incl. Kuschelstapelei in unterschiedlichen Konstellationen. Und ich werde hoffentlich ganz lange keine nervenzehrende Zusammenführung mehr begleiten müssen 😉
Ich kann also nur dazu ermutigen, von vornherein eine sich gut verstehende Katzengruppe zu adoptieren - wenn die Umstände es erlauben - statt nach und nach "aufzustocken" mit all den Mühen und Risiken der Vergesellschaftung.

• Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, TheBoys, Lilvy und 15 weitere
Ich habe nach zwei katzenlosen Jahren eine 5er Gruppe aus dem hiesigen Tierheim übernommen, und es war die beste Entscheidung überhaupt! Eigentlich waren nur zwei scheue dreifarbige Schwestern für uns reserviert, aber bei der Abholung kam heraus, dass die sich ja so gut mit den 3 roten Brüdern verstehen ... und nach einiger Überlegung und Abstimmung bin ich dann mit 5 Katzen nachhause gefahren. (Wir haben allerdings auch mehr als genug Platz.)
Die fünf waren zu der Zeit anderthalb bzw. zweieinhalb Jahre alt und hatten sich im Tierheim kennen- und liebengelernt. Bis heute sind sie ein harmonisches Dreamteam incl. Kuschelstapelei in unterschiedlichen Konstellationen. Und ich werde hoffentlich ganz lange keine nervenzehrende Zusammenführung mehr begleiten müssen 😉
Ich kann also nur dazu ermutigen, von vornherein eine sich gut verstehende Katzengruppe zu adoptieren - wenn die Umstände es erlauben - statt nach und nach "aufzustocken" mit all den Mühen und Risiken der Vergesellschaftung.

Wie schön! Danke für diesen tollen Erfahrungsbericht 😊

Hier im Forum gibt es auch eine Userin, die vier Geschwisterkitten gemeinsam aus dem Tierheim adoptiert hat: https://www.katzen-forum.net/threads/lenni-und-die-wilden-maedchen.259008/#post-7369618

• Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Ronjakatze, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Viel Leif und ein bisschen was von den Mädels 🥰

B347E4E5-4308-41CC-89D9-0ABAA84B57FA.jpeg

FB1A7AD8-5C2D-474B-B8DF-5EFA189C0236.jpeg

3F65EFC4-437E-4315-8E0C-030F671B33B8.jpeg

CEBC1F2F-3D69-4D64-BC88-7196973D807E.jpeg

F30C6F49-E82E-47F8-8D7D-A1401003A43A.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lilvy, Puschkina und 31 weitere
Ich bin verliebt in Leif. Darf man den mal so vorsichtig anknabbern? 😇

• Like
Reaktionen: Schlumps
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Ronjakatze
Werbung:
  • Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, GeoMio, LakritzNase und 28 weitere
Ich finde, er schaut interessierter und nicht mehr nur auf "geh' bitte sofort wieder weg von mir"-Modus, oder sind das Photos mit Zoom?

Ich finde, er schaut interessierter und nicht mehr nur auf "geh' bitte sofort wieder weg von mir"-Modus, oder sind das Photos mit Zoom?

Nein, das ist kein Zoom. Ich darf inzwischen deutlich näher ran, ohne dass er faucht und wegrennt. Wir machen gute Fortschritte 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Heinerich, Lilvy und 15 weitere
Jodie (links) spielt inzwischen wieder mit ihren Brüdern 😊

Die Läsionen im Maul heilen leider nur langsam, aber ich bin froh, dass sie sich immerhin schon deutlich besser fühlt als noch am Freitag.

C670D2A0-CD6D-4792-A4AC-4CC0A12CC8E4.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Antschie, Seewind71 und 28 weitere
Werbung:
Alles Gute für die Kleine. :pink-heart:

• Like
Reaktionen: bohemian muse

Die Läsionen im Maul heilen leider nur langsam, aber ich bin froh, dass sie sich immerhin schon deutlich besser fühlt als noch am Freitag.

Anhang anzeigen 253278
Alles Gute weiterhin, Du kleines Süßwuschel 😍🍀!

Ich darf hier langsam echt nicht mehr reinschauen. Mein Mann hat Angst, dass ich ihm demnächst hier noch zwei Kitten vor die Nase setze 🤭

• Like
Reaktionen: Hesto, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Zumindest das Schwanz-Stimmungs-Barometer ist wieder deutlich oben ... :pink-heart: alles Gute und gute Besserung dieser uuuuuuunglaublich entzückenden Maus (das Video wie - die große - Holly-Mami und die kleine Jodie-Tochter einander putzen, einfach so herzig)

• Like
Reaktionen: Brummi_, KleinerZoo, Onni und eine weitere Person

Anhang anzeigen 253278
So schön, dass es mit Jodie aufwärts geht.
Kannst du ihr die vielen Medis problemlos geben?
Weiterhin gute Besserung 🍀 🍀 💚 🍀

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und bohemian muse