Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wie gehts Holly heute?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Black Perser und Ronjakatze
Meine Katzenomi hatte auch Arthrose und uns wurde zu Beginn Canosan empfohlen.
Das braucht einen Moment bis man Verbesserungen bemerkt, hilft aber bei Gelenkerkrankungen.
Allerdings ist es kein Wundermittel, sondern das Grünlippmuschelzeuchs unterstützt nur. Wir geben es zusätzlich zum Solensia, als Einzeltherapie würde ich mich nicht drauf stützen.
Kostenpunkt ca. 30-40€/Monat über das große böse A.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Oskar_Alfons und bohemian muse
65€ reichen in Deutschland nach der neuen GOT nicht aus, fürchte ich. Man ist da eher, wie @CasaLea schreibt, bei 90-100€. Wenn wir mal davon ausgehen, dass Holly 15 Jahre alt wird, macht das allein ca. 18.000€ nur für Solensia (falls der Preis nicht steigt). Ich finde schon, dass das eine Menge Geld ist und werde damit auch offen umgehen wenn ich Holly zur Vermittlung inseriere. Schließlich möchte ich nicht, dass sie wegen hoher Kosten wieder abgeschoben oder nicht ausreichend behandelt wird.
Ich zahle im Münchner Westen alle 5 Wochen 84 € für die Solensia Spritze. Das ist schon nicht ohne, aber wenn man die Veränderung in der Lebensqualität und Lebensfreude sieht,...🤗 Das ist jeden Euro wert!

Aber wie geht's Holly?

Hat sich Jodie eigentlich "angestellt", mit der nach Tierarzt riechenden Mama?

• Like
Reaktionen: sMuaterl und bohemian muse
Ich zahle im Münchner Westen alle 5 Wochen 84 € für die Solensia Spritze. Das ist schon nicht ohne, aber wenn man die Veränderung in der Lebensqualität und Lebensfreude sieht,...🤗 Das ist jeden Euro wert!

Aber wie geht's Holly?

Hat sich Jodie eigentlich "angestellt", mit der nach Tierarzt riechenden Mama?

Definitiv ist Holly jeden Cent wert! Wir müssen nur die passenden Adoptanten für sie finden, die das auch so sehen ♥️

Jodie hat sich gefreut, dass Mama wieder da war. Auf den Tierarztgeruch reagiert von den aktuellen Pflegis gar niemand. Auch nach den Kastrationen der Jungs oder von Jodie gab es nie Probleme 😊

• Love
Reaktionen: Heinerich, Early_Pamuk❤️, Abendstern und 4 weitere
Werbung:
Wegen der Kosten für Solensia sollte man wohl nachfragen. Ich zahle €70,- alle vier Wochen.

(Und wieder mal... Schade, dass ich schon voll bin...)

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, NicoCurlySue und eine weitere Person
Wir zahlen 75€ aller 4 Wochen für Solensia.

(Allerdings habe ich bei uns langsam das Gefühl, dass wir Mitleidsrabatt dieses Jahr bekommen 🙈)

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und bohemian muse
Wie gehts Holly heute?

Holly geht es ganz gut. Sie frisst und kuschelt. Mit Jodie spielen mag sie im Moment nicht, aber das ist auch absolut vernünftig von ihr.

2B5EBDBC-C0A9-41A2-BF4A-0D66CD82072B.jpeg

DE2623DC-529F-4486-A286-61FD64DC5A7D.jpeg

3209F9A0-4E2D-4212-8867-FDC8C43CC0DC.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Heinerich, Early_Pamuk❤️ und 15 weitere
Weiterhin alles Gute für die Süße, :pink-heart:
ich wünsche ihr ein super schönes Plätzchen auf Lebenszeit. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und bohemian muse
Gute Besserung für die kleine Holly 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und bohemian muse
Werbung:
Ich glaube ich bin bei Tierarztrechnungen einfach zu sehr abgestumpft 🙄 Selbst wenn es 100€ im Monat für Solensia ist, finde ich das jetzt nicht besonders dramatisch. Wäre für mich persönlich jetzt kein Hinderungsgrund. Abgesehen davon dass Mrs Bitch hier niemanden mehr dulden würde und so eine sanfte liebe Maus wie Holly ein gefundenes Fressen wäre. Geiiiiiiil noch jemand, den ich Mobben kann *Pfotenreib*

Ich bin mir sehr sicher, dass sich noch die richtigen Menschen finden lassen!
Auch wir im Tierheim warten zB lange, lange bis jemand richtiges für unsere Schotten kommen.
Es dauert, aber es gibt sie. Die Menschen, die sich der Kosten bewusst sind und trotzdem solch einer Katze helfen möchten.
Nicht aus Mitleid, weil das ist falsch, aber sie wissen einfach, was auf sie zukommen wird.
Ich drücke daher für die süße Holly die Daumen, dass irgendwo da draußen genau DIE Menschen sind, die Holly nehmen, wie sie ist, mit allen Konsequenzen 💙 💙 💙 💙

• Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Early_Pamuk❤️, Revolverfrau und 13 weitere
Wobei wir auch um 90 € bezahlt haben 🤷‍♀️
Zabi, immerhin fast 20 kg, hat es eine Zeitlang bekommen.
Kosten pro Spritze 70 €, hier im Münchner Umland, die letzte ist acht Wochen her.
Wir haben nur damit aufgehört, weil seine Rücken-Probs eindeutig muskuläre und nicht gelenktechnische Ursache haben.
Daher sind wir auf Akkupunktur umgestiegen.

Danke für eure lieben Nachrichten 😊

Holly ist übrigens nicht ganz so sanft wie sie immer aussieht, sondern durchaus auch temperamentvoll. Sie weiß, was sie will (meistens Kuscheln) und kann ganz schön hartnäckig sein 😄

D486AFA6-D9C9-4CBD-95BC-53B06618C804.jpeg

51A45C83-8CC4-4579-BBEC-FCD628C683C9.jpeg

0236CB7A-7E5A-4EC4-9580-434DD6EC2BCF.jpeg

BC04EC92-3BF7-42EC-9AC3-D53AFB828428.jpeg

29B8788E-90DB-42C6-8A3C-99D8D8631A68.jpeg

CD84E7DD-9FC5-459D-8D83-9AA4A60B7032.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Lilvy, Lumipallo und 22 weitere
Werbung:
Wobei wir auch um 90 € bezahlt haben 🤷‍♀️
Echt? Ohne Zusatz? Nur Solensia? 🙈
Bei deinem Haustierarzt oder wo anders?

Meine TÄ setzt manchmal eine Beratung auf die RG, wenn ich einige Dinge wissen möchte. Das sind dann auch um die 30,-

Uh, wie dünn ist bitte Holly 😳 an der ist ja wirklich nur Fluff!
Bildschirmfoto 2023-10-03 um 20.21.50.png

Echt? Ohne Zusatz? Nur Solensia? 🙈
Bei deinem Haustierarzt oder wo anders?
Ja. Wir haben, wenn ich mich richtig erinnere, so bei 75€ angefangen und dann ging es hoch auf 87€ 🤷‍♀️
Ich meine zur Coronazeit, da gab es auch mal Lieferprobleme.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Black Perser