Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Holly, Du Süße. So jung schon Arthrose 😞
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Du dennoch ein tolles Zuhause findest 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Brummi_ und eine weitere Person
A

Werbung

Holly ist zuhause ♥️
Sie hat heute direkt ihre erste Dosis Solensia bekommen und wir hoffen sehr, dass das Medikament bei ihr gut anschlägt und vertragen wird.

Die Maus sieht noch etwas mitgenommen aus, aber sie ist wach und sicher auf den Beinen:

FE0A4D3F-0A81-44A4-9CC7-CE245ACCF34B.jpeg

032AAFEA-A8E2-4975-8729-6FDD62F9DFBA.jpeg

7A606146-3A8A-465B-8AAA-02D50A8A6C3D.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Puschkina, dieausdemmeerkommt und 17 weitere
Hast du denn schon eine Rechnung?
Ich musste grad die große Rechnung von Sherlock auslegen aber sobald ich das Geld von der Versicherung habe wollte ich auch noch was schicken☺️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und bohemian muse
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und bohemian muse
Die Rechnung ist sehr „human“ ausgefallen. Womöglich hatte dabei die Klinikleitung ihre Finger im Spiel, da Holly von ihr persönlich operiert wurde und sie weiß, dass Holly eine Tierschutzkatze ist. Da das Thema „Tierschutzrabatt“ aber recht sensibel ist, habe ich nicht nachgefragt.

818593A3-6885-48CE-AFA0-8F9189E83F03.jpeg

• Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Ronjakatze und 4 weitere
Holly ist zuhause ♥️
Sie hat heute direkt ihre erste Dosis Solensia bekommen und wir hoffen sehr, dass das Medikament bei ihr gut anschlägt und vertragen wird.

Die Maus sieht noch etwas mitgenommen aus, aber sie ist wach und sicher auf den Beinen:

Anhang anzeigen 258692

Anhang anzeigen 258693

Anhang anzeigen 258694
Die Suesse. Gutes Heilfleisch wünsche ich ihr. 🍀🍀🍀🍀🍀
Willst Du sie eigentlich zusammen mit ihrer Tochter vermitteln?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Armes Schätzle, Gute Besserung. ❤️

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Die Suesse. Gutes Heilfleisch wünsche ich ihr. 🍀🍀🍀🍀🍀
Willst Du sie eigentlich zusammen mit ihrer Tochter vermitteln?

Das hatte ich ursprünglich geplant, aber Jodies Chancen sind allein vermutlich besser. Aus diesem Grund werde ich beide Optionen in Betracht ziehen. Die beiden verstehen sich zwar gut sind aber nicht unzertrennlich.

• Like
Das hatte ich ursprünglich geplant, aber Jodies Chancen sind allein vermutlich besser. Aus diesem Grund werde ich beide Optionen in Betracht ziehen. Die beiden verstehen sich zwar gut sind aber nicht unzertrennlich.
Und was schätzt Du, ab wann Du sie vermitteln kannst?
Wie alt ist Jodie?

• Love
Jodie bekommt am 18.10. ihre zweite Impfung. Danach könnte sie umziehen.
Aktuell ist sie fast genau 16 Wochen alt 😊
Danke Dir.
Meinst Du, Holly muss jetzt Ihr Leben lang Solensia bekommen?
Hoffentlich verträgt sie es gut.
Sie ist ja schon ganz schön "getroffen", obwohl sie so jung ist.
Wobei ich das FORL auch nicht so schlimm finde.
Meine Curly hat auch schon ewig sogar nur noch die kleinen Schneidezähne und so muss sie wenigstens nicht immer wieder neue OPs bekommen.
Hat sich Holly schon ein wenig erholt?

Werbung:
Zusätzlich ist außerdem die Behandlung von Arthrose dauerhaft sehr kostspielig.
Ich hab zwar eine „alte“ Katze, dennoch fahr ich jeden Monat zur TÄ, lege 65,- hin und hab eine schmerzfreie Katze. Sooo teuer find ich das persönlich nicht, einmal ausgehen kostet mehr 🙈

Aber ich weiß, was du meinst, es könnte potentielle Halter abschrecken 🙈

Ich hab zwar eine „alte“ Katze, dennoch fahr ich jeden Monat zur TÄ, lege 65,- hin und hab eine schmerzfreie Katze. Sooo teuer find ich das persönlich nicht, einmal ausgehen kostet mehr 🙈
Na ja, ich fahre auch mit alter Katze für Solensia in die Tierklinik und bin jedesmal 94 bzw. 100 Euros brutto los (je nachdem, ob Hygienepauschale berechnet wird oder nicht) ... macht schon mal flockige 1200 Taler im Jahr allein für den Posten.

• Like
Reaktionen: Poldi, Onni, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person

Aber ich weiß, was du meinst, es könnte potentielle Halter abschrecken 🙈

Na ja, ich fahre auch mit alter Katze für Solensia in die Tierklinik und bin jedesmal 94 bzw. 100 Euros brutto los (je nachdem, ob Hygienepauschale berechnet wird oder nicht) ... macht schon mal flockige 1200 Taler im Jahr allein für den Posten.

65€ reichen in Deutschland nach der neuen GOT nicht aus, fürchte ich. Man ist da eher, wie @CasaLea schreibt, bei 90-100€. Wenn wir mal davon ausgehen, dass Holly 15 Jahre alt wird, macht das allein ca. 18.000€ nur für Solensia (falls der Preis nicht steigt). Ich finde schon, dass das eine Menge Geld ist und werde damit auch offen umgehen wenn ich Holly zur Vermittlung inseriere. Schließlich möchte ich nicht, dass sie wegen hoher Kosten wieder abgeschoben oder nicht ausreichend behandelt wird.

Meinst Du, Holly muss jetzt Ihr Leben lang Solensia bekommen?

Arthrose ist leider nicht heilbar. Man kann nur die Schmerzen behandeln. Sofern Holly das Medikament gut verträgt, wird es also vermutlich eine langfristig Sachen werden.

• Like
  • Sad
Reaktionen: collie78, Poldi, Ronjakatze und 4 weitere
Ich bin im Zusammenhang mit Arthrose/Solensia mal über Goldimplantation gestolpert. Da es bei und keinen Sinn gemacht hätte ( andere Gesundheitsprobleme), habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Aber vielleicht wäre es eine Option, sich das mal schlau zu machen?
Ist (auch) eine teure Sache, aber je nachdem wie lange das hält vielleicht bei einer so jungen Katze wie Holly die günstigere Alternative 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
Mit Zeel von Heel kann man nichts mehr machen?

Werbung:
Danke für eure Beiträge! Ich muss mich in das Thema Arthrose tatsächlich erst noch etwas einlesen. Da unsere Pflegis ja normalerweise Kitten sind, war das hier noch nie Thema 🙈

Wir kuscheln jetzt noch eine Runde und dann geht’s ins Bett. Das war ein anstrengender Tag für Holly, aber morgen ist schon wieder alles besser ♥️

E5FCCC7E-3A44-4978-B4F7-7E7FEAB33019.jpeg

63C391BF-CB4C-4B4D-8681-E1FDD88AC47A.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Nicht registriert, Lumipallo und 25 weitere
Was ihr alles für Holly erkämpft habt 😢 dass es ihr endlich gut gehen darf...🤧 Schlaft schön ✨🌙✨💛

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, dieausdemmeerkommt, Maude und 4 weitere
Danke für eure Beiträge! Ich muss mich in das Thema Arthrose tatsächlich erst noch etwas einlesen. Da unsere Pflegis ja normalerweise Kitten sind, war das hier noch nie Thema 🙈

Meine Katzenomi hatte auch Arthrose und uns wurde zu Beginn Canosan empfohlen.
Das braucht einen Moment bis man Verbesserungen bemerkt, hilft aber bei Gelenkerkrankungen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und Katzenliebhaberin77