Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
😅 Oooooh! Ja stimmt, das kaschiert wirklich gut!
Mein Gott, was für ein zartes Mäusle 😍

A

Werbung

Echt? Ohne Zusatz? Nur Solensia? 🙈
Bei deinem Haustierarzt oder wo anders?

Meine TÄ setzt manchmal eine Beratung auf die RG, wenn ich einige Dinge wissen möchte. Das sind dann auch um die 30,-
Hier die 100 Euro-Fraktion ... wir zahlen immer und ausnahmslos eine allgemeine Untersuchung bei unserer Stamm-TÄ in der TK (ist die Kardiologin und untersucht sehr gründlich), das allein sind schon 35 Taler brutto.
Solensia selbst ist 43 Euronen brutto, dazu die Injektion plus Verbrauchsmaterial plus Hygienemaßnahmen.
Bin ganz froh, dass wir aktuell im 5-Wochen-Turnus sind.

@bohemian muse : alles Gute weiterhin für die süsse Holly ... hoffentlich bist Du selbst inzwischen auch wieder auf dem Damm!

Meines Wissens ist es für Tierärzte in Deutschland verpflichtend eine Untersuchung (oder Folgeuntersuchung) durchzuführen, wenn ein Tier zur Behandlung vorgestellt wird. Wie das in Österreich aussieht, weiß ich allerdings nicht.

@CasaLea Danke dir! Holly erholt sich sehr gut von der Operation 😊
Mir geht es auch einigermaßen okay. Zumindest kann ich wieder arbeiten und muss dementsprechend auch ins Büro fahren, wovon die Katzen nicht begeistert sind 😅

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️, Mole und eine weitere Person
Jodie wünscht allen eine gute Nacht! Noch eine Runde kuscheln und dann geht es ins Bett 🥰

18993673-89E6-474B-ACCD-E76995984A4A.jpeg

EAE31F57-BA71-421B-BFB0-E5164A5ADC65.jpeg

Mama Holly kommt natürlich nicht zu kurz und wird auch fleißig geknuddelt. Ihre Kastrationsnaht ist nach gerade mal zwei Tagen schon fast komplett verheilt 😊

C1FAEF0E-289D-4543-A7D3-08FDC68FD8CD.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, miss.erfolg und 31 weitere
Jodie ist so eine süße Maus ❤️. Ein Bäuchlein zum flauschen...

Holly ihre OP-Naht schaut ja vorbildlich aus. Ich würde sagen, das läuft. 🤗🍀
Sie hat ja auch eine Solensia Spritze bekommen, da auch alles gut?

• Like
Reaktionen: Minki2004
Sie hat ja auch eine Solensia Spritze bekommen, da auch alles gut?

Bisher konnte ich keine Wirkung, aber auch keine Nebenwirkungen feststellen. Ich beobachte also vorerst weiter und recherchiere gleichzeitig bezüglich ergänzenden/alternativen Behandlungsmöglichkeiten.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und Brummi_
Werbung:
Bisher konnte ich keine Wirkung, aber auch keine Nebenwirkungen feststellen. Ich beobachte also vorerst weiter und recherchiere gleichzeitig bezüglich ergänzenden/alternativen Behandlungsmöglichkeiten.
In dieser Situation bin ich ja auch. Bei Finni konnte ich keine Besserung durch Solensia feststellen. Ich habs aufgegeben. Jetzt bekommt er Traumeel und Zeel. Holly könnte sowas auch helfen. Auch OstHeel wäre ne Idee. Man muss tatsächlich ausprobieren, was ihr hilft. Wie ist denn jetzt ihre Beinstellung und ihr Gang ?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
In dieser Situation bin ich ja auch. Bei Finni konnte ich keine Besserung durch Solensia feststellen. Ich habs aufgegeben. Jetzt bekommt er Traumeel und Zeel. Holly könnte sowas auch helfen. Auch OstHeel wäre ne Idee. Man muss tatsächlich ausprobieren, was ihr hilft. Wie ist denn jetzt ihre Beinstellung und ihr Gang ?

Da Holly erst seit Montag Solensia bekommt und gleichzeitig auch eine Kastration und Zahn-OP hatte, gebe ich der Sache noch etwas Zeit.
Sie entlastet das Bein hauptsächlich wenn sie sitzt.

So wie hier:

8B46A951-1455-4895-87E8-CA512B132F7B.jpeg

Beim Laufen humpelt sie leicht, aber es scheint generell weniger zu stören. Springen geht auch.

• Like
Reaktionen: Molana, Silverpaw, Brummi_ und 3 weitere
Da Holly erst seit Montag Solensia bekommt und gleichzeitig auch eine Kastration und Zahn-OP hatte, gebe ich der Sache noch etwas Zeit.
Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass die (volle) Wirkung erst nach der 2 oder 3 Spritze einsetzt.
Alles Gute für die tapfere Holly 🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Revolverfrau
Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass die (volle) Wirkung erst nach der 2 oder 3 Spritze einsetzt.

Danke! Tapfer ist Holly auf jeden Fall 🥰
Sie hat schon so viel mitgemacht und ist trotzdem eine so freundliche und brave Katze. Auch beim Tierarzt lässt sie ganz geduldig alles über sich ergehen.

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Sammy13, Brummi_ und 6 weitere
Lt. meiner TÄ und Youma dauert es bei den ersten 3-4 Spritzen ein paar Tage, bis die volle Wirkung einsetzt. Am Ende des Zeitraums lässt die Wirkung nach. Wenn sich der Pegel eingestellt hat, merkst Du nichts mehr, wann wieder Zeit für die Spritze ist. Youma hoppelt inzwischen auch am Tag vor der nächsten Spritze Treppen rauf und runter...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, bohemian muse und Revolverfrau
Werbung:
Bei Dio ist nach der ersten Solensiaspritze eine leichte Besserung eingetreten, die aber auch schon nach 3 Wochen wieder spürbar nachließ. Seit der zweiten Spritze ist die Wirkung bei ihm deutlicher zu merken und hält wirklich 4 Wochen an.
Zusätzlich geben wir Canosan, was auch nach ca. 2 Wochen eine leichte Verbesserung brachte.

Ich würde Solensia, natürlich nur wenn keine Nebenwirkungen auftreten, wirklich mindestens 3 Verabreichungen Zeit geben.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Early_Pamuk❤️ und bohemian muse
Danke für eure Erfahrungsberichte! 😊

Dieses Wochenende werde ich Holly und Jodie übrigens endlich in unsere Gruppe integrieren, damit sie mehr Platz bekommen und ich ihr Verhalten gegenüber anderen Katzen besser beurteilen kann.

Ein erstes Kennenlernen hat diese Woche schon stattgefunden:

A5B4486B-01C4-4D47-A3FB-D95DD4AA7F43.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, Onni und 24 weitere
Grüße von Vivi und Leni! 🥰
Wer sich nicht an die beiden erinnern kann: Vivi und Leni kamen letztes Jahr gemeinsam mit ihren Schwestern Ava und Audrey (@Abendstern) zu uns. Die vier waren die ersten Katzen vom Hollywood-Hof und haben das Namensthema begründet 😊

06062559-3067-4A76-A96D-CC71A6CB85FC.jpeg

84198A77-C49E-4102-A363-C1AD432AF068.jpeg

Ein Rückblick ins letzte Jahr:

DECA5EF1-8F6E-4303-9C73-1BC83B02C06B.jpeg

4E85D519-40C0-4261-998B-99738BE115FB.jpeg

CC594BC7-D5C6-4933-8267-B11215FE92A9.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, ottilie, Poldi und 32 weitere
Den Farn kenne ich doch!:grin:

Oh, wie groß sie bereits sind! 😍
Weißt du auch etwas von Gaia und Pandora? 🙂

Werbung:
So schön 🤧🥲🥲🥰🥰🥰 wenn Leni so entspannt auf dem Rücken liegt, ist sie von Ava kaum zu unterscheiden 😅

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Oh, wie groß sie bereits sind! 😍
Weißt du auch etwas von Gaia und Pandora? 🙂

Vivi und Leni sind im Mai 2022 geboren und damit genauso alt wie Holly. Das ist für mich irgendwie ganz seltsam 😅

Von Gaia und Pandora gibt es aktuell kein neues Update. Soweit ich weiß geht es ihnen aber sehr gut 😊

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Heinerich, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Endlich Wochenende 🥳

Nachdem ich die letzten Tage im Büro verbracht und die Katzen sich zuhause gelangweilt haben, wird heute ausgiebig gespielt und gekuschelt 🥰

Und es gibt endlich wieder neue Fotos von Zelda und den Jungs:

2D066407-6D20-4442-8940-C2A469909EF2.jpeg

FCCC09B8-CA93-4971-A198-5A3228E8FDD0.jpeg

BA0232EA-BDE3-44DE-BF35-CC2441482516.jpeg

CE26C0FE-6478-4277-BBC2-EBC22409B331.jpeg

74D4BF44-86EC-4EEE-BD03-B17D973F3930.jpeg

27D2745C-AC8C-42E3-A9CA-91F235EF100B.jpeg

191F7DC1-47D6-42C2-BB4A-96E465D31856.jpeg

61AF8AA7-7309-436A-9379-8B35CFD7FCBC.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, NicoCurlySue, Lilvy und 39 weitere