Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Aufgrund einer genetischen Erkrankung (PRA) ist Mini vollkommen blind, aber davon lässt sie sich nicht den Spaß verderben. Mini ist unsere beste Fliegenfängerin, liebt die Dachterasse und kuschelige Decken und natürlich ihre Schwester 🥰

Anhang anzeigen 263272
Also so eine tolle gemütliche Dachterasse würde ich auch lieben :pink-heart:.

Ist das auf allen Bildern Mini ... erstaunlich, dass die Augen so "normal" aussehen (außer am Treppengeländer, da sehen die Pupillen leicht "komisch" aus).

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und eine weitere Person
A

Werbung

Sie ist so eine Zuckermaus :pink-heart:…und das der kleine Blindfisch fliegen fangen kann ist ja faszinierend 🧐

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und bohemian muse
@CasaLea in direktem Tageslicht zeigt Mini noch einen Pupillenreflex, aber wir sind trotzdem sehr sicher, dass keine Sehkraft mehr verblieben ist.

Auf diesen Fotos ist das „Problem“ deutlicher zu erkennen:

55DEDEDD-5962-49E7-A2C1-D87C58EA5682.jpeg

655D75AC-750F-4E5B-802F-128F32E4C274.jpeg

EB7CABA2-3D63-4162-BE51-CDB2B41EF0B5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, qwen, dieausdemmeerkommt und 18 weitere
Merkt man der süßen Maus das denn im Umgang an? Katzen können das ja denke ich wahnsinnig gut verbergen?

Merkt man der süßen Maus das denn im Umgang an? Katzen können das ja denke ich wahnsinnig gut verbergen?

Besucher merken es normalerweise nicht von selbst.
Wenn man genauer hinsieht gibt es aber natürlich Kleinigkeiten, die auffallen. Zum Beispiel rennt sie öfter gegen andere Katzen oder ungewohnte Hindernisse (z.B. ein Karton im Flur). Außerdem springt sie sehr zögerlich und tastet oft mit den Pfoten, um die Entfernung abzuschätzen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Antschie, sus@ und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Antschie, Crissiya und Streichelpfote
Werbung:
Es gibt frische Froschhefte. Die Weihnachtsausgabe!

Will wer? Porto + Druckkosten an mich, freiwillige Spenden für die Flauschkinder hier....

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und bohemian muse
Stimmt 😁 Du jetzt auch eine Antwort

• Like
Reaktionen: Sunny01
Es gibt frische Froschhefte. Die Weihnachtsausgabe!

Will wer? Porto + Druckkosten an mich, freiwillige Spenden für die Flauschkinder hier....

Vielen Dank für deine unermüdliche Unterstützung 🐸🥰

Es sind schon ein paar Frosch-Spenden eingegangen, die uns bei Hollys nächstem Tierarztbesuch (es ist wieder Zeit für Solensia) unterstützen werden 😊

• Like
Reaktionen: Onni und Froschn
Vielen Dank für deine unermüdliche Unterstützung 🐸🥰

Es sind schon ein paar Frosch-Spenden eingegangen, die uns bei Hollys nächstem Tierarztbesuch (es ist wieder Zeit für Solensia) unterstützen werden 😊
Hast du bei Holly eine Veränderung/verschlechterung bemerkt? Die letzte Solensia ist jetzt 4 Wochen her, oder?
Steht Holly immer noch auf die Geflügelsachen🐔? 🤗

Werbung:
Hast du bei Holly eine Veränderung/verschlechterung bemerkt? Die letzte Solensia ist jetzt 4 Wochen her, oder?
Steht Holly immer noch auf die Geflügelsachen🐔? 🤗

Die erste Frage ist schwer zu beantworten.
Ihre erste Dosis Solensia hat Holly am 02. Oktober bekommen. Sie lässt sich wenig anmerken und leider habe ich die letzten beiden Wochen auch nicht so viel Zeit mit den Katzen verbringen können, wie ich gerne würde. Ich bilde mir ein, dass sie gefühlt etwas weniger auf den Kratzbäumen herum klettert, aber das kann auch damit zusammenhängen, dass sie (vor allem zu Beginn) kein großer Fan der Wikinger war und lieber im oberen Stockwerk war. Ich hoffe, dass ich sie dieses Wochenende etwas intensiver beobachten kann.

Frage zwei lässt sich zum Glück leichter beantworten: Ja! Holly frisst immer noch sehr gerne alles was Federn hat 👍

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, EsMaNa und bohemian muse
Guten Morgen! ☀️
Hier geht schon seit 6 Uhr die Post ab. Also zumindest bei den Vierbeinern. Ich hätte noch ein paar Stunden mehr Schlaf vertragen können 😅

Einblicke in einen Samstagmorgen mit neun Katzen:

C107A5DE-4167-4024-BD1E-FA579D2BCB7F.jpeg

2610FA42-0777-4AE5-9E05-5713C2452317.jpeg

0C53747E-008B-4603-82BC-5AD9A491DE71.jpeg

73E03940-BE3C-4296-B49B-0087580D6E8D.jpeg

BB2CD116-DB89-46C2-9930-B17820C4BA36.jpeg

B9F92C3A-FC42-450E-94BA-62E6370C86FF.jpeg

Für alle, die gut aufgepasst haben: Welche Katzen könnt ihr auf den Fotos entdecken? 😄

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, qwen, Momo8701 und 23 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und bohemian muse
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Schlumps
Werbung:
Das ist ja echt schön zu sehen, wie die junge Truppe das Pflegizimmer aufmischt 😺
Ich frage mich oft, was Bonnie, Finn und Francis derweil machen.

Edit: Jodie wird, je älter sie wird, immer hübscher 😻

• Like
  • Love
Reaktionen: LeCoFl, Early_Pamuk❤️ und Urlaubs-Dosine
Es sind wieder sooo schlne Schnappschüsse von deinen Lieben und Zöglingen 😍. Ich finde es sooo schön, wie sie alle sich aufeinander einlassen und das so gut klappt. Wieder , fast auf jedem Bild zu sehen, sehr gute Beispiele, das kaum eine Miez alleine sein möchte.

Finni hat leider derzeit auch kein Erbarmen und schmeißt mich gegen 6:30 aus dem Bett 😭, um dann sich gemütlich irgendwo einzukuscheln 😤

Das ist ja echt schön zu sehen, wie die junge Truppe das Pflegizimmer aufmischt 😺
Ich frage mich oft, was Bonnie, Finn und Francis derweil machen.

Edit: Jodie wird, je älter sie wird, immer hübscher 😻

Bonnie, Finn und Francis sind meistens auch nicht weit weg.

Es ist nur schwierig alle neun gleichzeitig vor die Linse zu bekommen 😅

So sieht beispielsweise unser morgendliches Küchen-Meeting aus:

0243E6F9-4447-4F8A-9206-2C00492B17E1.jpeg

CD0D49CE-DC11-4820-98C6-DCBEC680918C.jpeg

Es sind wieder sooo schlne Schnappschüsse von deinen Lieben und Zöglingen 😍. Ich finde es sooo schön, wie sie alle sich aufeinander einlassen und das so gut klappt. Wieder , fast auf jedem Bild zu sehen, sehr gute Beispiele, das kaum eine Miez alleine sein möchte.

Finni hat leider derzeit auch kein Erbarmen und schmeißt mich gegen 6:30 aus dem Bett 😭, um dann sich gemütlich irgendwo einzukuscheln 😤

Allein wäre keine der Katzen hier glücklich. Selbst Bonnie, die nicht aktiv mit den anderen spielt, profitiert von der Gesellschaft, beobachtet und beschnüffelt die anderen und hat inzwischen auch gelernt sich besser zu behaupten. Und besonders für Feli ist jeder zusätzliche Spielkamerad ein riesiges Highlight. Sie braucht immer ein paar Tage um zu grummeln und fauchen, aber danach tobt sie dann begeistert mit den kleinen Pflegis herum 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert, KleinerZoo und 14 weitere