Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
🧐ziemlich eng in der Küche 😂…so schön.

Ja und ich meinte das auch so, an euren Alltag mit den Miezen sieht man sehr gut, wie sie sich integrieren und es kein Bild gibt, wo nicht mehrere zusammenhocken😘

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️ und bohemian muse
A

Werbung

Rollo und Leif hatten heute Besuch von einem älteren Ehepaar, die auf der Suche nach einem neuen Katzenpärchen sind 😊
Die beiden haben einen sehr gut informierten Eindruck gemacht und sich auch nicht davon abschrecken lassen, dass Leif unter dem Bett saß.

Morgen machen wir die Vorkontrolle und dann dürfen die Jungs vielleicht schon bald umziehen.

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert, BlubKeks und 26 weitere
Was heißt denn älteres Ehepaar 🙈 um die 50/60? 🤣

Däumchen für die hübschen Jungs sind gedrückt

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Was heißt denn älteres Ehepaar 🙈 um die 50/60? 🤣

Däumchen für die hübschen Jungs sind gedrückt

Die beiden sind 61 und 64 (ich habe natürlich nicht gefragt, das haben sie mir direkt am Telefon erzählt 😅)

Ich frage mich immer, wie gut ist es zwei so Kitten, die evtl. noch ca 20 Jahre vor sich haben, älteren Menschen zu geben. Da muss ich immer dran denken, was ist, wenn die beiden älteren Menschen früh (Gott bewahre) diese Welt verlassen.
Dieser Gedanke macht bei mir immer so ein komisches Gefühl. Ist es nicht besser, wenn diese Menschen eher ältere Katzen nehmen? Gehts nur mir so?

Bitte nicht falsch verstehen, du weißt schon was am besten ist, da bin ich mir sicher❤️ Für mich persönlich ist es halt immer komisch.

• Like
  • Sad
Reaktionen: MagnifiCat, Poldi, tiha und 7 weitere
Ich frage mich immer, wie gut ist es zwei so Kitten, die evtl. noch ca 20 Jahre vor sich haben, älteren Menschen zu geben. Da muss ich immer dran denken, was ist, wenn die beiden älteren Menschen früh (Gott bewahre) diese Welt verlassen.
Dieser Gedanke macht bei mir immer so ein komisches Gefühl. Ist es nicht besser, wenn diese Menschen eher ältere Katzen nehmen? Gehts nur mir so?

Bitte nicht falsch verstehen, du weißt schon was am besten ist, da bin ich mir sicher❤️ Für mich persönlich ist es halt immer komisch.

Generell finde ich Anfang 60 noch nicht zu alt für junge Katzen. Meine Mutter ist auch in dem Alter und ihr würde ich jederzeit Kitten anvertrauen 😊

Wichtig ist meines Erachtens eher, dass man sich der Verantwortung bewusst ist und vorsorgt.

Unsere Pflegekatzen dürfen außerdem natürlich jederzeit wieder zu uns zurück, falls die Adoptanten sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr kümmern können.

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert, Ronjakatze und 11 weitere
Werbung:
@Early_Pamuk❤️ Deinen Gedankengang kann ich absolut verstehen. Die meisten meiner Katzen waren/sind Hinterbliebene und somit auch selber nicht mehr die Jüngsten. Für mich war immer klar, dass ich diesen Mietzen ein letztes Zuhause bieten möchte. Irgendwann muss auch ich überlegen, wie lange ich noch Katzen ein Heim bieten kann, zumal ich gesundheitlich recht angeschlagen bin.
Nach meinen Damen werde ich mich wohl, sofern ich das dann noch schaffe, als Pflegestelle für Senioren anbieten.

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Early_Pamuk❤️

Vielen Dank, dass du das anmerkst, ich habe mich nicht so Recht getraut.
Mein Mann und ich sind ja in etwa in der Altersklasse des Paars hier. Als wir vor zwei Jahren Moisha und Tinka adoptiert haben, waren mir die, damals zwei Jahre alt, schon fast zu jung. Kitten kämen mir nicht mehr ins Haus - da hätte ich viel zu viel Angst, dass sie mich überleben.
Mein Vater ist 72 geworden, meine Mutter 77. Falls mal eine unserer Katzen 20 Jahre alt wird und ich in etwa das Alter meiner Eltern erreiche würde ich einen Senior zurück lassen.
Oder wenn wir in ein Pflegeheim müssten und das Tier nicht mitnehmen könnten.
Klar, meine Tochter würde (wahrscheinlich) die zurückbleibenden Tiere übernehmen. Aber das würde schon einen heftigen Einschnitt bedeuten.

• Like
Reaktionen: Poldi, Urlaubs-Dosine, Black Perser und eine weitere Person
😭 ich gehe auch streng auf die 60 zu und mein Göga …das sag ich lieber nicht…. Jetzt hab ich das von euch schriftlich…ich bin alt 😭😭😭🤣

Ich finde 60/61 auch noch nicht alt.
Wenn die Katzen 20 werden, sind die Menschen 80 Jahre alt.
Und selbst da kenne ich einige, die noch super fit sind und sich um ihre Tiere kümmern können.
Und falls nicht, gibt es in der Familie immer wen, der die Tiere übernehmen würde.
Aus dem Grund haben wir zB auch einer 100jährigen Frau noch einen Hund vermittelt.
Aber das ist OT 🙂

Man ist nur so alt, wie man sich fühlt.

• Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert, Ronjakatze und 11 weitere
Ich finde es schön, dass ihr eure Gedanken hier teilt. Es sollte niemand Angst davor haben seine Meinung frei zu äußern, sofern sie respektvoll formuliert ist 😊

Und ich hoffe, es ist klar, dass ich auch niemanden als „alt“ bezeichnen wollte @Minki2004 😅

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Heinerich, KleinerZoo und 3 weitere
Werbung:
😭 ich gehe auch streng auf die 60 zu und mein Göga …das sag ich lieber nicht…. Jetzt hab ich das von euch schriftlich…ich bin alt 😭😭😭🤣
Bin schon drüber, also steinalt...

Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch etwas überlegt habe, bevor ich (damals 60) Karyna (damals 9 Monate) übernahm.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Heinerich, KleinerZoo und 3 weitere
Ich bin 63 und muss noch drei Jahre im Berufsleben meine Frau stehen. Danach habe ich dann hoffentlich endlich einmal Zeit das zu tun, wonach mir ist, also z.B. auch für meine Katzen mehr da zu sein. Meine Stiefmutter ist 98 und lebt und wirtschaftet noch selbständig (mit der Unterstützung ihrer Familie). Wenn ich auch so alt werden sollte, hieße das für mich noch 35 Jahre zu leben.

Da ich alleine lebe, habe ich schon immer für alle meine Katzen Paten, die sich um sie kümmern würden, sie auch aufnehmen, wenn mir was passiert. Die Gefahr im Straßenverkehr (z.B. auf dem Weg zur Arbeit) ist nämlich erheblich. Da muss man Vorsorge treffen. Das ist mit 40 nicht anders als mit 60 oder 80.

@Early_Pamuk❤️ Derzeit leben bei mir zwei Seniorenkatzen. Menschen ab 60 nur noch ältere Katzen mit den entsprechenden Gesundheitsbaustellen vermitteln zu wollen, halte ich für problematisch, da sie besonderer Aufmerksamkeit und Pflege bedürfen
und entsprechender finanzieller Mittel.

Wenn meine beiden Seniorenkatzen mich verlassen, werden hier noch einmal junge Katzen einziehen, wohl keine Kitten aber Katzen zwischen 9 und 18 Monaten aus dem Tierschutz. Ich möchte auch mit zunehmenden Alter nicht ohne Katzen leben.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Ronjakatze, KleinerZoo und 7 weitere
Ich wollte niemandem was Böses. Mir wird nur halt immer komisch bei dem Gedanken, wenn „Kitten“ zu älteren Menschen kommen einfach nur, weil mir der Gedanke eher Angst einflößt, dass junge Katzen zurück gelassen werden.

Natürlich hat niemand eine Garantie im Leben. Auch bei „jüngeren“ Menschen, wozu ich mich nicht wirklich zähle mit fast 40 Jahren, kann immer was passieren.

Vielleicht ist das auch ein Beispiel dafür, dass man immer von sich aus ausgeht, wie man selber vorgehen würde, ohne es genau wirklich selber zu merken.

Ich für mich weiß, dass ich, je älter ich werde, keine Kitten holen würde, einfach nur aus dem Grund, Angst davor zu haben, die Katzen nicht versorgen zu können aufgrund von Krankheit oder sowas.

Naja, wie auch immer, wollte niemandem was Böses oder jmd das Gefühl geben, dass ältere Menschen nix taugen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Lilvy, Schlumps und 7 weitere
😅ich hab es auch nicht böse aufgefaßt und man muß es wahrscheinlich auch von Fall zu Fall betrachten. Ältere Katzen sind eben leider oft kränklicher und das muss Omi 😂🤭 dann auch wuppen können. Ich hab für den Tag X auch vorgesorgt und meine Miezen sind dann gut versorgt. Ich denke das ist das Entscheidende, wenn man sich Katzen holt…was ist WENN ( so hatte ich das auch für mein Kind geregelt gehabt)

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert, Phillis und 5 weitere
Guten Morgen 😊

1DBD21A5-F116-4061-B0C7-3F780FB8B36D.jpeg

757CA040-6460-4A9D-A7F8-FB3269C26398.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, qwen, Lilvy und 25 weitere
Werbung:
Moi die kleine Jodie neben dem großen Onkel Finn 🥺🥰

Und Leif mit diesem Plüsch-Spazierstock-Schwänzchen 😍 Herrgott nochmal ist die Bande süß!!!

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und Ronjakatze
Abgesehen von den Katzen..ich glaub, ich will deine Wohnung haben 😁

• Like
Reaktionen: collie78, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze