Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Black Perser und eine weitere Person
A

Werbung

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Phillis, Katzenflüsterin70 und eine weitere Person
Rollo und Leif dürfen nächstes Wochenende in ihr neues Zuhause umziehen 😊

Ich bin sicher, dass sie dort sehr viel Spaß haben und extrem gewissenhaft und liebevoll versorgt werden. Die Wohnung ist groß und hat einen 12m langen vernetzten Balkon mit Aussichtsplattformen extra für die Katzen und vielen Bäumen und Vögeln direkt vor der Nase 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Lilvy, Onni und 28 weitere
Die beiden Rotzwerge werden mir abgehen, aber ich freu mich für sie, wenn sie ein schönes Für-immer-Zuhause gefunden haben.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schlumps und Ronjakatze
Die beiden Rotzwerge werden mir abgehen, aber ich freu mich für sie, wenn sie ein schönes Für-immer-Zuhause gefunden haben.

Uns werden die beiden auch sehr fehlen. Dieses Jahr sind die Abschiede von den Pflegis wirklich nicht leicht 🥲

• Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Heinerich, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
😭 ich gehe auch streng auf die 60 zu und mein Göga …das sag ich lieber nicht…. Jetzt hab ich das von euch schriftlich…ich bin alt 😭😭😭🤣
Ich werde in sieben Wochen 61.
Also auch "alt"...😉
Wenigstens ist mein GG fünf Jahre jünger...
Kitten will ich auch nicht mehr.
Hat aber andere Beweggründe...😊

Werbung:
Ich werde in sieben Wochen 61.
Also auch "alt"...😉
Wenigstens ist mein GG fünf Jahre jünger...
Kitten will ich auch nicht mehr.
Hat aber andere Beweggründe...😊
Ich bin 44 und mein Mann ist etliche Jahre jünger. 🙈
Unsere Katzen sind fast 3 Jahre alt und auch wenn sie soooo süß waren als sie klein waren, würde ich auch eher keine Kitten mehr haben wollen. Meine zwei haben mich echt einige Nerven gekostet und mir graue Haare bereitet 😅😆

• Like
Reaktionen: Lilvy und Ronjakatze
Ich bin noch keine 50 und will mir das Gewussel von Kitten nicht mehr antun..😁

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich bin 44 und mein Mann ist etliche Jahre jünger. 🙈
Unsere Katzen sind fast 3 Jahre alt und auch wenn sie soooo süß waren als sie klein waren, würde ich auch eher keine Kitten mehr haben wollen. Meine zwei haben mich echt einige Nerven gekostet und mir graue Haare bereitet 😅😆

Ich bin noch keine 50 und will mir das Gewussel von Kitten nicht mehr antun..😁

Ich glaube, es hat gar nicht so viel mit dem Alter zu tun, ob man das Chaos und Gewusel von Kitten mag.

Ich mag es sehr gern (wohl keine Überraschung für alle die diesen Thread kennen 😅) aber es gibt hier im Forum viele Mitglieder aller Altersgruppen, die lieber ältere Katzen adoptieren.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Lilvy, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
Also ich glaube auch nicht das ich nochmal Kitten adoptieren werde. Als Fixy und Foxy klein waren wäre ich am liebsten ausgezogen. Die beiden waren so dermaßen anstrengend 😄
Damals war ich 40.
Andererseits sind sie natürlich extrem niedlich und halten einen auf Trab, was manchmal auch nicht verkehrt ist. Meine beiden waren aber auch viel zu jung, da hatte mich das Tierheim wohl angeschwindelt. Die kannten kein Katzenklo und waren noch sooooo klein, mein Tierarzt hat sie auf 8 Wochen geschätzt.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Antschie und 2 weitere
Werbung:
Wir haben unsere beiden das erste mal gesehen als sie 3 Wochen alt waren und ich war sofort verliebt. Ich bin auch heute noch sehr anfällig wenn ich Kitten sehe. Aber anstrengend war es trotzdem 🙈
Nein sagen könnte ich wahrscheinlich trotzdem nicht 😅

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Also ich wäre bei Kitten jederzeit wieder dabei 😁
Ja, ist zeitweise anstrengend, vor allem wenn sie noch kein Katzenklo kennen. Aber alles andere rund um die Erziehung hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Und das coole ist ja, wenn es nicht mehr die ersten Kitten sind und man ein wenig Ahnung mittlerweile von Katzen und Konditionierung und so hat, dann kann man die sich so schön erziehen. Also ich denk da immer an unsere ersten Familienkatzen, bei denen man nichts futtern konnte, ohne permanent angebettelt zu werden oder einem das Essen direkt aus der Hand geschlagen wurde. Oder die uns auch mal eine gewischt haben im vorbeigehen. Das liegt halt alles an mangelnden wissen bei der Erziehung und Fehlern im Umgang mit ihnen. Wir haben als Kinder ja auch immer mit der Hand mit den Katzen gespielt. Bei der zweiten Adoption wusste ich alles was ich vermeiden wollte, hab mich eingelesen und die Familie hat halt vereint mitgezogen bei der Erziehung.
Und mit der Energie von Kitten kann ich’s aufnehmen. Ich hab wuselige junge Katzen mit Hummeln im Hintern schon immer geliebt. Ich lauf heute noch mit Mickey um mein Elternhaus und lass mich von ihm jagen, wenn er noch Bock dazu hat. Oft ist er aber zu faul und geht mir eher aus Mitleid im Schneckentempo nach 😂😂😂

• Like
Reaktionen: Antschie
Kitten...
Anhimmeln und in Grund und Boden kuscheln...seeeehr gerne 😍
Haben...danke, aber nein danke....überlasse ich gerne anderen...😉

Meine Schwester meinte mal, ob ich nicht jetzt mal Kitten haben möchte, damit ich nicht immer nur "kranke" Katzen um mich habe. Das wär doch viel schöner.....und es sei doch Herz erweichend so kleine Butzis aufwachsen zu sehen. Stimmt....es wär sicher sehr schön.

Nein....ich sah nur die Katzen, die ein Zuhause brauchten, weil sie in einem Tierheim saßen und dort separiert wurden, weil sie krank waren.
Diese Katzen waren sehr besonders und liebenswert...mit all ihren Ecken und Kanten.

Ich liebe Katzenkinder, aber ich hatte nur ab und zu eins, wenn meine Kinder eins gefunden hatten. Das wurde aufgepäppelt und vermittelt.
Heute empfinde ich mich als zu alt für junge Katzen, denn bei guter Pflege werden die 20 Jahre alt und ich will auf keinen Fall, dass sie zurückbleiben, wenn ich entweder pflegeintensiv werden und/oder sterben sollte.

• Like
Reaktionen: Onni, Brummi_, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Ich bin schon auch anfällig bei Tierbabys, da find ich sogar Vögel teilweise niedlich 🙈😁 Ansonsten diese Kulleraugen, der treudoofe Blick, diese tapsigen Schritte, diese Minischwänzchen.. 🥰 Ja, ich schau sie mir gern an, ich liebe Videos mit Tierbabys, ich bin ganz verzückt von Tierbabys.. 🥰

Aber ich bin dann doch ganz froh, dass ich zuhause niemanden hab, der mir die Bude auf den Kopf stellt, Blödsinn veranstaltet, austestet, wie weit man gehen kann 😁

Ich werde vermutlich immer wieder Gnadenplatz für Senioren, mein Herz schlägt für diese mehr 😊

• Love
Reaktionen: Brummi_ und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Bei uns hielt sich der Blödsinn in Grenzen. Die Kater haben schön brav mit ihren Sachen gespielt. Dafür hatten wir einen hohen Verschleiß an Spielzeug, Tunneln, Spielteppichen und Kratzbäumen 🙈

Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, irgendwann noch einmal Kitten aufzunehmen. Meine beiden werden aber im Dezember erst 2 Jahre alt und es dauert hoffentlich noch lange, bis ich mir darüber Gedanken machen muss.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Molana
Kitten sind halt immer ein Überraschungspaket. Ich / Wir hatten bisher aber tatsächlich auch das Glück noch nie so total überdrehte Katzis zu haben, die alles abbrechen. Und das waren jetzt doch schon insgesamt 5x Kittenhaushalt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Foto-Update von Zelda 🥰

92AA397D-C718-4CD5-AD2B-01A9C2B01748.jpeg

B4C43FD6-64FD-4E1F-973D-C75DC7BFDEA5.jpeg

B515E98A-936A-46C6-A6AB-39560C7086BE.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, NicoCurlySue, qwen und 42 weitere
Was wieder einmal beweisst - Frechheit siegt - so schöne Bilder