Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Jodie ist mittlerweile eine richtig kleine Dame geworden mit ihren 7 Monaten. Allerdings hält sie das nicht davon ab immer noch bei Mama Holly zu nuckeln 🤭
Aber da kommt doch nix mehr, oder? Und haut Holly ihrer Tochter nicht mal aufs Dach? 🤔

A

Werbung

Aber da kommt doch nix mehr, oder? Und haut Holly ihrer Tochter nicht mal aufs Dach? 🤔

Nein, Holly hat schon lange keine Milch mehr. Es scheint sie aber auch überhaupt nicht zu stören, dass Jodie so anhänglich ist. Die beiden haben eine sehr liebevolle Beziehung und Holly ist auch im Umgang mit allen anderen Katzen hier sehr sanft. Wenn sie keine Lust hat, geht sie einfach weg. Fauchen, Knurren oder Hauen erlebt man bei ihr eigentlich nie.

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, NicoCurlySue, Ronjakatze und 5 weitere
So tolle Katziles.

Bei den beiden bin ich schön langsam entsetzt dass sie keiner will.
Es sind immerhin Langhaartiere mit weichem Fell das nicht gebürstet werden muss und somit immer hübsch aussieht und toll zum streicheln ist. 🤩
Obendrein super sozialverträglich und zusammen niedlich. 🤩

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Ronjakatze, bohemian muse und eine weitere Person
So tolle Katziles.

Bei den beiden bin ich schön langsam entsetzt dass sie keiner will.
Es sind immerhin Langhaartiere mit weichem Fell das nicht gebürstet werden muss und somit immer hübsch aussieht und toll zum streicheln ist. 🤩
Obendrein super sozialverträglich und zusammen niedlich. 🤩

Uuuund man darf das Fell sogar überall streicheln! Auch am Bauch, wo es besonders flauschig ist 🥰

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Ronjakatze, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Ich frage mich, ob ich mal um eine Audienz bei Prinzessin Holly bitten könnte...🤔
Und was dann als Gastgeschenk angebracht wäre...

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Ich frage mich, ob ich mal um eine Audienz bei Prinzessin Holly bitten könnte...🤔
Mach das unbedingt.

Die Pflegekatzen von bohemian muse haben Spezialfähigkeiten bei Besuch der "nur mal schauen" will, gell @Heinerich 😏

Also bitte unbedingt besuchen. :grin:

• Like
Reaktionen: Silverpaw
Mach das unbedingt.

Die Pflegekatzen von bohemian muse haben Spezialfähigkeiten bei Besuch der "nur mal schauen" will, gell @Heinerich 😏

Und dann mit dem Fahrrad oder so hinkommen, damit ich ja nix mitnehmen kann 🙈

Ach, ich hab eine Haustierrucksack extra zum Radfahren gekauft.
Ich werde ihn gleich mal an bohemian muse verleihen 😎

Ach, ich hab eine Haustierrucksack extra zum Radfahren gekauft.
Ich werde ihn gleich mal an bohemian muse verleihen 😎
Dann muss ich schneller als DHL radeln...
Problem, ich hab gar kein Fahrrad...🙄

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Ronjakatze und Urlaubs-Dosine
Werbung:

Wir freuen uns immer über Besuch 😊

Holly ist ein bisschen schüchtern gegenüber fremden Menschen, aber wenn du genug Zeit mitbringst, können wir sie sicherlich zu einer Audienz überreden. Bis dahin unterhält dich dann unser kleiner Hoffnarr Jodie 😄

• Love
Reaktionen: sMuaterl, NicoCurlySue und (Gelöschter Benutzer)
Moi, Jodie! 😍
Aber bitte - auch wenn ich mich jetzt endgültig oute - wie merkt man bei einer Katze Heiserkeit?

Moi, Jodie! 😍
Aber bitte - auch wenn ich mich jetzt endgültig oute - wie merkt man bei einer Katze Heiserkeit?

Man merkt es tatsächlich oft daran, dass die Katze heiser klingt. Das „Miau“ klingt dann plötzlich sehr krächzig. Holly hat außerdem sehr häufig geschluckt, was auch ein Anzeichen für Halsentzündungen sein kann.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue und Heinerich
Ach was lese ich da, du hast ja auch ein Krankenlager..
Gute Besserung den beiden.. 🍀

Mach das unbedingt.

Haha 😅😂
Ich habe wirklich nur besucht, ich habe sie nicht mitgenommen.🤭

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Man merkt es tatsächlich oft daran, dass die Katze heiser klingt. Das „Miau“ klingt dann plötzlich sehr krächzig. Holly hat außerdem sehr häufig geschluckt, was auch ein Anzeichen für Halsentzündungen sein kann.
Tatsächlich, ein heiseres Miau?! Ooooch, arme Holly-Maus, Gott sei Dank wirst du hier so ausgezeichnet versorgt.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue und bohemian muse
Werbung:
Tatsächlich, ein heiseres Miau?! Ooooch, arme Holly-Maus, Gott sei Dank wirst du hier so ausgezeichnet versorgt.
Lulu hatte das auch schon, die war total heißer, konnte nicht mehr richtig miauen, das war schon mehr ein krächzen..

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und bohemian muse
Die Plüschprinzessinnen hatten gestern Abend einen Tierarzttermin, weil sie beide etwas kränkeln. Da die Symptome bisher noch nicht schwerwiegend sind (leicht geschwollene Lymphknoten, Heiserkeit) setzen wir erst einmal auf Zylexis und verzichten auf eine Antibiose.

Wie man sieht, sind die Mädels trotz allem gut drauf und freuen sich über zusätzliche Leckerlies, die es heute gab 😊

Anhang anzeigen 271948

Anhang anzeigen 271949

Anhang anzeigen 271950

Anhang anzeigen 271951

Anhang anzeigen 271952

Anhang anzeigen 271953

Anhang anzeigen 271954
Wie kann man nur sooooo süß sein... *HerzchenindenAugenhab*

Wir freuen uns immer über Besuch 😊

Holly ist ein bisschen schüchtern gegenüber fremden Menschen, aber wenn du genug Zeit mitbringst, können wir sie sicherlich zu einer Audienz überreden. Bis dahin unterhält dich dann unser kleiner Hoffnarr Jodie 😄
Ohhh🥰

Prinzessinnen müssen sich ja nicht sofort mit dem Fußvolk befassen... das gehört sich so!

Ich würde euch schon gerne mal besuchen. Ich kenne nur Kurzhaarige Katzen...🤔 und würde das gerne sehen/fühlen...

• Love
Reaktionen: KleinerZoo und Die Pfötchen-WG