Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Wundert mich das die noch nicht weg sind Oo. Wenn ich die Erlaubnis hätte 3 Katzen zu halten...

Aufgrund von Hollys Krankengeschichte wundert es mich leider nicht, dass die beiden bisher keine Anfragen hatten.
Vor allem Menschen, die junge Katzen adoptieren, suchen meistens nach gesunden Tieren, die dementsprechend auch noch gut versicherbar sind.

Nächste Woche sind die beiden Süßen schon 7 Monate hier.
Zum Glück fühlen sie sich aber sehr wohl in unserer Gruppe, was die Wartezeit für alle leichter macht 😊

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, NicoCurlySue, dieausdemmeerkommt und 4 weitere
A

Werbung

Das ist schon schade, dass es bisher keine möglichen Adopdanten gibt. Aber wir kriegen dafür Zucker süße Fotos von den beiden...

1 Kilo zugenommen.... Holly war ja anscheinend der Hungerhaken schlechthin... das aktuelle Gewicht steht ihr aber ausgesprochen gut, was man so auf den Bildern sieht 🥰

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Oskar_Alfons, Ronjakatze und 3 weitere
Ich hoffe ja mal, das sich nach Holly's OP was für die beiden Süßen tut.
Wobei, soll ich das wirklich hoffen...*grübel*

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Dr. Faust und sMuaterl
Aufgrund von Hollys Krankengeschichte wundert es mich leider nicht, dass die beiden bisher keine Anfragen hatten.
Vor allem Menschen, die junge Katzen adoptieren, suchen meistens nach gesunden Tieren, die dementsprechend auch noch gut versicherbar sind.

Nächste Woche sind die beiden Süßen schon 7 Monate hier.
Zum Glück fühlen sie sich aber sehr wohl in unserer Gruppe, was die Wartezeit für alle leichter macht 😊
Kenne mich nicht 100% aus mit den Versicherungen, aber bei Jodie sollte es ja gehen. Hoffe das sie trotzdem zusammen einen Platz finden.

Ich habe heute eine absage vom Tierheimbekommen weil sie kein Tier in dem alter meiner kleinen haben. ~~

Kenne mich nicht 100% aus mit den Versicherungen, aber bei Jodie sollte es ja gehen. Hoffe das sie trotzdem zusammen einen Platz finden.

Ich habe heute eine absage vom Tierheimbekommen weil sie kein Tier in dem alter meiner kleinen haben. ~~

Jodie hat keine (Vor)Erkrankungen und kann ohne Probleme versichert werden. Ich hatte zeitweise überlegt sie einzeln zu vermitteln, was deutlich leichter wäre, aber da die beiden so eine enge Bindung haben kommt eine Vermittlung ohne Mama Holly nicht in Frage.

Tut mir leid, dass du eine Absage aus dem Tierheim bekommen hast. Du wirst aber sicherlich über ein anderes Tierheim oder eine Pflegestelle passende Gesellschaft für deine Kleine finden. Da bin ich sehr zuversichtlich! An Katzen mangelt es im Tierschutz schließlich (leider) nicht…

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, NicoCurlySue und Catyha
Hallo, ich glaube ich hab langsam Unterzcker....🤷‍♀️

Ich hoffe bei dir ist alles paletti und Menschen und Katzen geht's allen gut 👍

Ich hab noch ein bisschen Federvieh auf den Weg zu dir geschickt, hoffentlich erfriert es unterwegs nicht 😹🥶

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Hallo, ich glaube ich hab langsam Unterzcker....🤷‍♀️

Ich hoffe bei dir ist alles paletti und Menschen und Katzen geht's allen gut 👍

Ich hab noch ein bisschen Federvieh auf den Weg zu dir geschickt, hoffentlich erfriert es unterwegs nicht 😹🥶

Vielen Dank für die Unterstützung 🙏🏻
Federvieh wird hier immer freudig in Empfang genommen.

Bei mir fordert das Studium gerade sehr viel Zeit, weshalb es leider nicht so viele neue Fotos gibt. Ich gelobe aber Besserung!

Den Katzen geht es allen gut 😊

Wenn sie nicht gerade Unsinn planen…

22D373C9-8B0F-4EF9-BCF7-CA022584275C.jpeg

…wird am liebsten vor dem Kamin oder der Heizung geschlafen 😴

0BCD1C21-2FED-4233-A3C4-F013B2B2C3A4.jpeg

Am Wochenende hat es wieder geschneit, was vor allem Holly sehr spannend findet:

7897FA7D-0054-49F0-9B33-3BA52CE1C3B4.jpeg

CDD1D738-FFDF-40F7-8FA9-5A6163FDBC8C.jpeg

Hier sind noch ein paar Schnappschüsse, die beweisen, dass auch unsere Topmeowdels nicht immer perfekt in Pose geworfen sind 😄

0D53BE6E-17E7-46C3-9D52-3D5454A26A61.jpeg

75E3B09D-0B96-44D4-91F2-B753748AE0AE.jpeg

88556377-8876-4A2E-8957-26885BFF7756.jpeg

B264608A-3B36-4176-AF03-262AEE3E4EC9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, miss.erfolg, Onni und 26 weitere
Jodie hat keine (Vor)Erkrankungen und kann ohne Probleme versichert werden. Ich hatte zeitweise überlegt sie einzeln zu vermitteln, was deutlich leichter wäre, aber da die beiden so eine enge Bindung haben kommt eine Vermittlung ohne Mama Holly nicht in Frage.
Ich weiß, wie schwierig es ist mit der Vermittlung. Trotzdem freue ich mich sehr für die Beiden, dass Du so entschieden hast. 😊 🥰

• Like
Reaktionen: Onni und Ronjakatze
Vielen lieben Dank für die entzückenden Bilder. Ich freu mich, wie zufrieden die beiden aussehen

Aber dein Studium geht natürlich vor! Da gibt's nix...😆

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Brummi_, Dr. Faust und 2 weitere
Ui, ich hab grad gesehen, das Federvieh sollte schon bei dir gelandet sein 😁

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Ui, ich hab grad gesehen, das Federvieh sollte schon bei dir gelandet sein 😁

Ich habe vorher eine E-Mail bekommen, dass ein Paket abgestellt wurde. Das ist dann sicherlich das Federvieh 👍🏻

• Like
Reaktionen: LeCoFl
Werbung:
Ein neues Prinzessinnen-Bettchen für die Prinzessin 👑

F3BC7138-5573-4D9A-B009-4D8EB1AEB702.jpeg

98AD3A3B-F82D-43CC-939B-953E863ADD0E.jpeg

25755171-77EC-415B-B3EF-6A3471227712.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Anna_28, Silverpaw und 38 weitere
Da würde ich mich jetzt gerne dazulegen und mit Holly kuscheln.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
So süß, das Mäuschen 💕🥰

• Like
Reaktionen: LeCoFl und Ronjakatze
Die Plüschprinzessinnen hatten gestern Abend einen Tierarzttermin, weil sie beide etwas kränkeln. Da die Symptome bisher noch nicht schwerwiegend sind (leicht geschwollene Lymphknoten, Heiserkeit) setzen wir erst einmal auf Zylexis und verzichten auf eine Antibiose.

Wie man sieht, sind die Mädels trotz allem gut drauf und freuen sich über zusätzliche Leckerlies, die es heute gab 😊

D0F77BD8-E28D-4502-B83D-3A930FF36249.jpeg

F7B5D08F-F176-4CC0-AFF3-07D9A720FC5B.jpeg

2AAB62F8-92A7-4D67-B122-6A4A707A1CF7.jpeg

7238D98C-C6FF-4C12-ADDB-57662F4C859D.jpeg

DDE6C1D8-E9D9-47A6-9673-61AA44E762AB.jpeg

CC4EAD2F-6C2B-4E63-B59A-BAD4418F1DB5.jpeg

CE0605C9-8D17-4BCE-80CD-6BB8DE953139.jpeg

• Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Silverpaw, Poldi und 27 weitere
Oh je, dann hoffe ich mal, dass sich die Mädels schnell erholen!

Die beiden scheinen sich ja wirklich zu lieben... das stapeln ist so unglaublich süß. Aber bei Jodie sind die Babyface Zeiten vorbei...das ist eine wunderschöne Katze ❤️🤗🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine, Dr. Faust und 2 weitere
Oh je, dann hoffe ich mal, dass sich die Mädels schnell erholen!

Die beiden scheinen sich ja wirklich zu lieben... das stapeln ist so unglaublich süß. Aber bei Jodie sind die Babyface Zeiten vorbei...das ist eine wunderschöne Katze ❤️🤗🥰

Ja, Jodie ist mittlerweile eine richtig kleine Dame geworden mit ihren 7 Monaten. Allerdings hält sie das nicht davon ab immer noch bei Mama Holly zu nuckeln 🤭