Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist gut, dass ich so weit entfernt wohne.

A

Werbung

Ohhh🥰

Prinzessinnen müssen sich ja nicht sofort mit dem Fußvolk befassen... das gehört sich so!

Ich würde euch schon gerne mal besuchen. Ich kenne nur Kurzhaarige Katzen...🤔 und würde das gerne sehen/fühlen...

Wenn du vorbeikommen möchtest schreib mir gerne mal eine PN. Mein Stundenplan ist dieses Semester etwas verrückt, aber wir finden sicherlich einen Termin, der passt 😊

Mit den süßen Stapelfotos müssten sie doch mal eine Endzuhause finden 😍
Herrlich anzusehen!

@Hesperia du kennst unsere legendären Fahrtketten hier im "blauen" noch nicht!!

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Irmi_ und LeCoFl
Liebe Menschen,

gern würde ich hier in Absprache mit @bohemian muse zwei Dinge anbieten, um Hollys Konto etwas aufzubessern:

Wir haben zu Weihnachten einen Weidenkorb für die Katzen bekommen. Die Idee hatten wir früher auch schon und mussten den dann wiederum anderweitig verschenken, weil: ABGELEHNT! 😉

Leider kann ich euch nicht den Hersteller nennen, weil ich meine Schwester das auch nicht fragen möchte. 😆 Aber er dürfte diesem Modell in etwa entsprechen:

Weidenkorb

Es fehlt eine der beiden Befestigungsklammern für das Gitter. Da müsste man sich entweder im Baumarkt behelfen oder den Korb gar nicht erst für den Transport nutzen.

Zudem habe ich diese große Transportbox anzubieten. Wurde nur einmal benutzt, weil sie sich aufgrund der Größe eher für das Auto eignet. Längere Strecken zu Fuß führen bei unruhigeren Katzen oder "Eckenquetschern" zur viel Geschaukel bzw. Schieflage. Nun steht sie schon fast 2 Jahre auf dem Schrank. Immerhin hat sie bei ZP inzwischen 10 Euro an Wert zugelegt...

Kurzum: Die jeweils 6,99 Euro Versand sind meine Spende für Holly. Entsprechend bedenkt bitte bei euren Geboten (per PN), dass die drüber liegen sollten. 😉

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und bohemian muse
Ich kann das Körbchen insbesondere für Garten oder Balkon sehr empfehlen. Unser erstes steht jetzt seit ungefähr 2 Jahren durchgehend draußen und "lebt" noch. Die Kühchen schlafen im Sommer gerne drin, die Fluffs sogar ganzjährig und allgemein wird es gerne zum Toben benutzt 🙂

• Like
Reaktionen: RespiroVivo und bohemian muse
Werbung:
Ein kurzes Lebenszeichen von uns!

Mein Studium kostet mich im Moment ziemlich viel Energie und Zeit, aber ansonsten geht es hier allen gut.

Hollys Termin für die OP steht nun auch endlich fest. Am 18.02. fahren wir mit ihr los Richtung Kassel und am 19.02. wird sie direkt morgens um 9 Uhr operiert. Am Nachmittag dürfen wir uns dann wieder auf den Heimweg machen, sofern alles gut läuft.

8119575C-7C75-493D-A764-FECAFD125B24.jpeg

3FEC8CC6-4057-4082-8BEE-635692AFD738.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, miss.erfolg, Zeichentrickhase und 36 weitere
Jetzt ist die Tochter genauso groß wie ihre Mama, oder täuscht es auf dem Foto?
Das mit der OP ist klasse, dass es jetzt so zügig geht. Wie sieht es denn mit den Kosten aus? Wieviel fehlt denn noch?

Jetzt ist die Tochter genauso groß wie ihre Mama, oder täuscht es auf dem Foto?
Das mit der OP ist klasse, dass es jetzt so zügig geht. Wie sieht es denn mit den Kosten aus? Wieviel fehlt denn noch?

Jodie ist noch ein wenig kleiner (3,2kg) als Mama Holly (3,9kg), aber dafür sehr flauschig 😊

Aktuell befinden sich auf Hollys Konto 1986,55€. Noch nicht bezahlt ist die Rechnung von letzter Woche, aber wenn wir im Rahmen des Kostenvoranschlags von ca. 1800€ bleiben, sollte das Geld reichen. Falls tatsächlich etwas übrig bleibt, würde ich davon einmal tanken. Normalerweise verwende ich das Geld aus der Pflegikasse nie für Benzin, aber für Hollys OP werden wir insgesamt rund 1000km fahren.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Black Perser, collie78 und 10 weitere
Guten Morgen 🤗
Ich weiß jetzt auch was die zwei kleinen aktuell wiegen.🥰

Goofy: 3,5kg
Toffy-Fee: 3,6kg

War Toffy nicht die kleinste und zierlichste? Erinner ich mich da richtig.🤭 Sie hat definitiv aufgeholt🤭

Hab einen schönen Tag.❤️
Hier regnet es schon und ist dementsprechend glatt..😖

• Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Brummi_, NicoCurlySue und 3 weitere
Guten Morgen, ui, das ist schon ganz schön Strecke die ihr mit Holly macht. Ich finde es so toll, dass du das für Holly auf dich nimmst 🥰

Die beiden am Fenster, sind unglaublich niedlich. 700 Gramm unterschied hätte ich nie gedacht... hab einen schönen Tag

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und bohemian muse
Werbung:
Guten Morgen 🤗
Ich weiß jetzt auch was die zwei kleinen aktuell wiegen.🥰

Goofy: 3,5kg
Toffy-Fee: 3,6kg

War Toffy nicht die kleinste und zierliche? Erinner ich mich da richtig.🤭 Sie hat definitiv aufgeholt🤭

Hab einen schönen Tag.❤️
Hier regnet es schon und ist dementsprechend glatt..😖

Wow 😅
Da hat sie sich aber wirklich ins Zeug gelegt, um ihren Bruder zu überholen. Sie war immer mit weitem Abstand die Kleinste der Geschwister und sehr viel leichter als ihre Brüder.

C889AC97-0A77-4232-BCE9-FAD70B7DBD4B.jpeg

Startgewicht am 1. Tag im Vergleich:

D33A3CB4-6FF1-4ABF-9EAC-CD2678BB48CD.jpeg

E2D73285-C73F-4BCE-8722-D948625348B0.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, Schlumps, Black Perser und 14 weitere
Oh Gott sind die süß 🥰

Ich hätte auch nie gedacht, dass sie so schnell aufholt 🤭 Wenn man anschaut, wie klein und zierlich sie war 🥰

• Love
Reaktionen: LeCoFl und NicoCurlySue
Online-Vorlesung mit Holly 😊

C862B20B-DC63-424E-A94E-E539F3F64B78.jpeg

3AD57F2D-E3D2-4FD2-9791-5A6EA9DE3F86.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, miss.erfolg, Schlumps und 18 weitere
Ich kuschle in der Zwischenzeit mit ihr, du hast einfach zu wenig Zeit für die süße Maus :pink-heart:

Werbung:
Jodie ist natürlich auch immer mit dabei 😊

345B77C6-7425-447E-BC63-3ECC1BC7B042.jpeg

• Love
Reaktionen: Abendstern, miss.erfolg, Schlumps und 17 weitere
Macht Jodie ihr eigenes Ding, oder orientiert sie sich noch stark an der Mama.
Sie gehen ja auch zusammen zur Vorlesung 🤣