Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Wir werden Maya kastrieren lassen sobald die Zwerge einigermaßen futterfest sind. Aktuell trinken sie noch ausschließlich Milch, also wird es wahrscheinlich noch einige Wochen dauern. Es wäre mir außerdem auch ganz recht wenn sie vorher noch ein wenig an Gewicht zulegt.
Klar, ich verstehe. Ich las irgendwo etwas von fünf Wochen, aber die Kitten sollten dann "abgestillt" (heißt das bei Katzen auch so 🙈?) sein, das macht wohl Sinn.

Danke, dass du uns an der Entwicklung der süßen Fellmonster so teilhaben lässt.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
A

Werbung

Klar, ich verstehe. Ich las irgendwo etwas von fünf Wochen, aber die Kitten sollten dann "abgestillt" (heißt das bei Katzen auch so 🙈?) sein, das macht wohl Sinn.

Danke, dass du uns an der Entwicklung der süßen Fellmonster so teilhaben lässt.

Die Kitten müssen nicht komplett abgestillt sein für die Kastration und können grundsätzlich auch danach noch bei Mama trinken, aber solange sie eben vollkommen abhängig von Milch als einziger Nahrungsquelle sind, ist das keine Option. Zumindest nicht, solange keine Notlage besteht und die haben wir hier zum Glück nicht 🙂

• Like
Reaktionen: Poldi und ElfiMomo
Ich vermute mal, sobald Maya nicht mehr "ausgesaugt" wird, legt sie bestimmt etwas zu,
dann wird sie noch niedlicher 🥰
Wie sollen wir das dann noch verkraften? 🥺😆

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Ich vermute mal, sobald Maya nicht mehr "ausgesaugt" wird, legt sie bestimmt etwas zu,
dann wird sie noch niedlicher 🥰
Wie sollen wir das dann noch verkraften? 🥺😆

Ja, wenn die Zwerge anfangen selbstständig zu fressen, wird sie sicherlich zunehmen. An Appetit mangelt es ihr zum Glück nicht. Heute gab es zum Abendessen eine ganze 400g Dose Omnomnom Huhn und Kaninchen, die sie mehr oder weniger inhaliert hat 😄

• Like
Reaktionen: UliKatz
Wenn man genau hinsieht, kann man auf den neuen Fotos von heute Mittag erkennen, dass die Augen der Zwerge schon begonnen haben, sich langsam umzufärben. Mit ihren 5 Wochen sind sie in dieser Hinsicht tatsächlich recht früh dran 😊

Außerdem haben sie am Mittwochabend einen Termin mit einer neuen Tierärztin, in deren Praxis ich bisher nie Glück hatte weil sie schon seit über einem Jahr keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Aber diesmal haben meine Überzeugungskünste wohl ausgereicht! Wir lassen die Zwerge noch einmal untersuchen weil sie aktuell wieder ganz leichte Schnupfensymptome haben. Eventuell benötigen sie noch einmal ein systemisches Antibiotikum.

5ECB08B0-5AC5-4A6D-B457-EAE44F9FE1A5.jpeg

F2174FC9-9646-48A6-BDA2-B150F17DDEE6.jpeg

A21EC6AF-3FD6-47BF-BB51-8B07AB6E3987.jpeg

Was Maya davon hält, eine Teenie-Mom zu sein:

1C07FD6C-EFEA-4874-9AFF-C36951B27265.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Freewolf, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 15 weitere
Maya auf dem letzten Bild erfordert diesen hier: 🤣

Alles Gute für den TA-Besuch 🙂 Die Äuglein finde ich tatsächlich schon sehr deutlich graustichig, die legen ja ein Tempo vor!

• Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Maya auf dem letzten Bild erfordert diesen hier: 🤣

Alles Gute für den TA-Besuch 🙂 Die Äuglein finde ich tatsächlich schon sehr deutlich graustichig, die legen ja ein Tempo vor!

Danke dir! Bisher habe ich einen sehr guten Eindruck von der Praxis. Sie betreuen auch die Katzen des örtlichen Tierschutzvereins und haben schon am Telefon sehr viele Fragen zur bisheriger Behandlung gestellt. Wäre schön wenn wir da endlich einen festen Ansprechpartner finden, denn obwohl unsere Klinik recht gut ist, vermisse ich es, einen Arzt zu haben, der die Katzen kennt und sich nicht erst in die Historie einlesen muss.

Ich war tatsächlich auch ganz überrascht von der Entwicklung der Augen! Aber mit dem Futter lassen sie sich dafür noch Zeit 😄

• Like
Reaktionen: verKATert
Ein paar Fotos habe ich heute noch 😊

Burrito-Baby:

A0BCA2C7-2D60-482F-9E3D-A61D03629877.jpeg

1B05F3CF-2687-442B-A396-40EF1166C65F.jpeg

Mittagessen!
Hier sieht man wie groß die Zwerge im Vergleich zu Maya schon geworden sind:

703DBC3F-E580-48C6-8156-F3B3D1A35392.jpeg

793E5CB7-4AEC-4616-991F-E2A05B562C53.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: BilBal, Pinku, Freewolf und 10 weitere
Die sind einfach so verdammt niedlich ❤️
Aber schon gewagt der dünne Schlafanzug bei den spitzen Krallen 😉

Die sind einfach so verdammt niedlich ❤️
Aber schon gewagt der dünne Schlafanzug bei den spitzen Krallen 😉

Bei 30 Grad Außentemperatur sind die Optionen eingeschränkt 😅
Ich zeige lieber nicht, wie meine Arme und Hände aktuell aussehen.

Deswegen bin ich auch ein Fan von Herbst-Kitten 😂
Die lassen sich einfach besser mit fester Kleidung kombinieren.

Wenn man genau hinsieht, kann man auf den neuen Fotos von heute Mittag erkennen, dass die Augen der Zwerge schon begonnen haben, sich langsam umzufärben. Mit ihren 5 Wochen sind sie in dieser Hinsicht tatsächlich recht früh dran 😊

Außerdem haben sie am Mittwochabend einen Termin mit einer neuen Tierärztin, in deren Praxis ich bisher nie Glück hatte weil sie schon seit über einem Jahr keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Aber diesmal haben meine Überzeugungskünste wohl ausgereicht! Wir lassen die Zwerge noch einmal untersuchen weil sie aktuell wieder ganz leichte Schnupfensymptome haben. Eventuell benötigen sie noch einmal ein systemisches Antibiotikum.

Anhang anzeigen 150503

Anhang anzeigen 150504
Anhang anzeigen 150505

Was Maya davon hält, eine Teenie-Mom zu sein:

Anhang anzeigen 150507
Was für ein Vertrauen Maya in Dich hat, dass sie sich so hinlegt!!!😁😻
Was für eine süße Maus!

Wie organisierst Du Den TA- Besuch? Nimmst du alle drei auf einmal zur TÄ? Und Maya dazu?

Werbung:
Was für ein Vertrauen Maya in Dich hat, dass sie sich so hinlegt!!!😁😻
Was für eine süße Maus!

Wie organisierst Du Den TA- Besuch? Nimmst du alle drei auf einmal zur TÄ? Und Maya dazu?

Maya darf in diesem Fall zuhause bleiben, weil ich vermeiden möchte, dass sie durch das Einfangen unnötigen Stress hat. Die Zwerge sind jetzt mit 5 Wochen außerdem schon alt genug, um auch mal eine Stunde ohne Mama zu verbringen. Sie dürfen alle zusammen in einer Transportbox reisen und können sich dadurch gegenseitig Sicherheit geben. Das mache ich bei Kitten in diesem Alter immer so und habe damit ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt 🙂
Falls die neue Praxis sympathisch ist, werde ich dann versuchen dort auch gleich die Impftermine für Maya und die Kleinen zu planen. Die Erstimpfung steht immerhin schon in 2,5 Wochen an.

1624913529217.png

Oh mein Gott♥️♥️♥️
Wer ist das nun wieder?
Egal, man kann auch verliebt sein, ohne den Namen zu kennen....

Ich muss hier aufhören, sonst werden meine zwei eifersüchtig...

• Like
  • Love
Reaktionen: BilBal und FindusLuna
Anhang anzeigen 150541
Oh mein Gott♥️♥️♥️
Wer ist das nun wieder?
Egal, man kann auch verliebt sein, ohne den Namen zu kennen....

Ich muss hier aufhören, sonst werden meine zwei eifersüchtig...

Das ist Fides und man darf sich nicht von ihrem zarten Mädchengesicht täuschen lassen! Die Maus hat es faustdick hinter den Ohren obwohl sie Kleinste aus der Bande ist 😄

• Love
Reaktionen: FindusLuna und Minki2004
Das ist Fides und man darf sich nicht von ihrem zarten Mädchengesicht täuschen lassen! Die Maus hat es faustdick hinter den Ohren obwohl sie Kleinste aus der Bande ist 😄
Ich finde Katzen mega, die es faustdick hinter den Ohren haben!!!
Gracie entpuppt sich auch als so eine -
I love her

Wir sagen heute nur kurz Hallo!
Morgen nach dem Tierarzt gibt es wieder ein ausführlicheres Update 😊

15E195FC-981E-4DB2-864E-F95228CAE713.jpeg

3D15C622-3837-481C-A412-FC2EB99EE73F.jpeg

• Love
Reaktionen: BilBal, Chaos Menschin, GeoMio und 9 weitere
Werbung:
Zwerge, benehmt euch morgen beim Doc 😁. Hoffe das Doc vollends zufrieden ist mit den Süßen..

So schnell werden kleine Kitten groß... Wahnsinn. 😊

So schnell werden kleine Kitten groß... Wahnsinn. 😊

Oh ja, es ist wirklich unglaublich, wie schnell Kitten sich in diesem Stadium entwickeln. Heute gab es die ersten (erfolgreichen) Ausbruchsversuche und Pax hat beschlossen, dass er ab jetzt Mamas Klo benutzen will, weil er schon ein großer Kater ist!
Nur an richtigem Futter haben sie weiterhin kein Interesse 😄

• Like
Reaktionen: Schnitte76
Zwerge, benehmt euch morgen beim Doc 😁. Hoffe das Doc vollends zufrieden ist mit den Süßen..

Die Augen sehen im Moment wieder besser aus, aber das wird ausschließlich daran liegen, dass sie dreimal täglich Tropfen bekommen. Nach dem Absetzen ist die Entzündung vermutlich sofort wieder zurück. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Frau Doktor morgen vorschlägt und hoffe, dass die Zwerge sich benehmen, damit sie uns nicht gleich wieder aus der Kartei werfen 😂