Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe mist, dass sie nur Entzückenslsaute auslösen werden😻😻😻
 
A

Werbung

Den Zwergen geht es aktuell fantastisch, aber dafür bin ich nun leider etwas krank 🤒

Ein kleines Mopsi-Special gibt es aber trotzdem heute!
Unser Hahn im Korb wiegt mittlerweile stolze 664g und hat natürlich gestern bei unserem Besuch in der neuen Tierarztpraxis sofort alle Damen um seine niedlichen Pfötchen gewickelt.

2B33D715-C2B0-458D-A98F-80D42DFC72B3.jpeg


1B41456D-8D02-453F-92AC-5A4D0658803B.jpeg


Das Leben als Mutter ist nicht immer leicht 😄

51A0C66A-2A58-4F2A-8BEC-62E8860BD361.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, MaGi-LuLa, Pinku und 11 weitere
@bohemian muse
Eine rasche und gute Besserung wünsche ich Dir. 🍀🍀🍀
 
Auch von uns ganz schnelle und nachhaltige Besserung 👍!
 
Gute Besserung 🍀🍀
 
Gute Besserung 🤧
 
Werbung:
Gute Besserung 🙂

Wie entwickelt sich eigentlich Maya charakterlich?
 
Schnelle Genesung!
 
Oh, was fehlt dir denn?
Gute Besserung aus München für Dich🥰
 
Gute Besserung auch von uns!
Um die Pfötchen wickeln - da reicht doch ein Blick😍
 
Eine rasche und gute Besserung wünsche ich Dir. 🍀🍀🍀

Auch von uns ganz schnelle und nachhaltige Besserung 👍!

Gute Besserung 🍀🍀

Schnelle Genesung!

Oh, was fehlt dir denn?
Gute Besserung aus München für Dich🥰

Gute Besserung auch von uns!
Um die Pfötchen wickeln - da reicht doch ein Blick😍


Danke euch allen für die lieben Wünsche! ❤️
Zum Glück ist es nicht allzu schlimm. Wahrscheinlich nur eine Erkältung aufgrund dieser verrückten Temperaturschwankungen, aber ich fühle mich trotzdem total platt und bekomme im Moment nicht viel auf die Reihe außer den größten Notwendigkeiten. Ich war heute auch zum ersten Mal so frei und bin für meine Online-Vorlesung einfach im Bett geblieben. Natürlich ohne Kamera 😅
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und UliKatz
Werbung:
Danke euch allen für die lieben Wünsche! ❤️
Zum Glück ist es nicht allzu schlimm. Wahrscheinlich nur eine Erkältung aufgrund dieser verrückten Temperaturschwankungen, aber ich fühle mich trotzdem total platt und bekomme im Moment nicht viel auf die Reihe außer den größten Notwendigkeiten. Ich war heute auch zum ersten Mal so frei und bin für meine Online-Vorlesung einfach im Bett geblieben. Natürlich ohne Kamera 😅
Hast recht gehabt!
Ich wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht. Manchmal fordert der Kôrper auf diese Weise auch einfach ein wenig Ruhepause ein! Du hast enorm viel geleistet!🥰
 
Was hat denn der TA zu den Kleinen gesagt?
 
Wie entwickelt sich eigentlich Maya charakterlich?

Maya ist einfach nur zuckersüß und extrem verschmust. Sie reagiert immer noch etwas schreckhaft auf Bewegungen (z.B. wenn man auf dem Boden sitzt und aufsteht) kommt dann aber auch sofort wieder zurück und will weiter gestreichelt werden. Generell scheint sie absolut nicht nachtragend zu sein. Als ich sie für den Tierarztbesuch einfangen musste hat sie auch sofort danach wieder mit mir geschmust und die Transportbox wird auch weiterhin sehr gerne von ihr (und den Zwergen) als Höhle genutzt.
In einem neuen Zuhause wird sie anfänglich natürlich erst einmal wieder viel Zeit und Geduld brauchen bis sie Vertrauen gefasst hat und ich kann auch nicht sagen, ob sie je eine Schoßkatze wird, aber sie liebt in jedem Fall die Aufmerksamkeit und Krauleinheiten. Einen Drang nach draußen (weder zur Tür noch zum Fenster) zeigt sie bisher gar nicht, aber das könnte auch daran liegen, dass die Zwerge noch so klein sind. In dem Punkt möchte ich sie noch etwas länger beobachten. Gleiches gilt für ihren Umgang mit Artgenossen. Ich gehe zwar sehr stark davon aus, dass sie extrem sozial ist, wie fast alle Hof- und Streunerkatzen, aber ich weiß noch nicht, welche "Rolle" sie in einer Gruppe einnehmen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia und Irmi_
Was hat denn der TA zu den Kleinen gesagt?

Die Tierärztin war absolut begeistert von den Zwergen und hat ihnen einen sehr guten Allgemeinzustand bescheinigt. Aus diesem Grund werden wir vorerst keine systemische Behandlung starten, sondern weiterhin Augentropfen geben und beobachten wie sich das über die nächsten Tage entwickelt.
Falls keine weiteren Symptome auftreten und sie so fit bleiben können sie in 2,5 Wochen ohne Probleme ihre erste Impfung erhalten.
Ich denke, wir haben nun auch endlich eine Praxis hier gefunden, in der wir uns wirklich wohlfühlen und die zu unseren Bedürfnissen passt. Das ist eine riesige Erleichterung! 😊
Jetzt müssen nur noch die Preise einigermaßen passen. Gestern habe ich noch gar nichts gezahlt, sondern die Behandlung wurde für das nächste mal vermerkt.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, minna e, Nicht registriert und eine weitere Person
Das klingt sehr gut!
Schön, dass es der kleinen Bande so gut geht 😀
Auch, dass Vertrauen und „Chemie“ zum TA passen. Wißt ihr schon, ob er viel teurer ist ?
 
Werbung:
Das klingt sehr gut!
Schön, dass es der kleinen Bande so gut geht 😀
Auch, dass Vertrauen und „Chemie“ zum TA passen. Wißt ihr schon, ob er viel teurer ist ?

Ich schätze günstiger als unsere Klinik aber teurer als die Praxis bei uns um die Ecke. Dort bin ich schon rausgegangen ohne überhaupt etwas zu bezahlen oder es waren nur minimale Beträge zwischen 2 und 12€ weil er meistens nur das Medikament abrechnet und keine Untersuchungen. Das ist absolut fantastisch, aber er ist oft etwas schwierig zu erreichen weil er auch viel mit Großtieren arbeitet und Kitten sind nicht unbedingt sein Schwerpunkt, weshalb er viele Behandlungen nicht durchführen möchte.
 
Da unserer Zwerge inzwischen schon sehr aktiv sind und abenteuerlustig sind, versuche ich ihnen möglichst viel Anreiz zu bieten, indem ich den Laufstall täglich ein wenig umgestalte.
Wenn ich morgens sauber mache, stelle ich deswegen alles zur Seite und ordne die Elemente dann neu an oder tausche auch etwas aus.

Gestern habe ich z.B. für die Bande eine kleine Spielecke eingerichtet, die sehr gut ankam 😊

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Fibie, Lumipallo und 16 weitere
Das ist das beste Video zum Beginn des Wochenende, was ich mir vorstellen konnte! :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Fibie und ElfiMomo
Ich sterbe 😻😻😻😻
Wie kleine Flummies 😄
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
minna e
Antworten
270
Aufrufe
28K
Soenny
S
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
CutePoison
Antworten
476
Aufrufe
57K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben