Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Mehr Pumpkraft. 😆

A

Werbung

Ich glaub, die jucken gerade, aber der Hunger ist größer 😉

😁wie niedlich und das schmatzen…hab so noch nie gesehen..

Die wilde Bande hat heute ihre erste Impfung bekommen.
Zum Glück haben sie sich in der Praxis nicht ganz so wild aufgeführt wie in der Transportbox 😄

Maya war auch dabei und sollte heute eigentlich ebenfalls ihre erste Impfung erhalten, allerdings sind ihre Lymphknoten leider etwas angeschwollen, weshalb sie nun stattdessen erst einmal Zylexis bekommen hat und wir die Impfung nach hinten verlegt haben. Die Kastration steht bei ihr natürlich auch noch aus, aber sowohl mir als auch der Tierärztin wäre es ganz recht wenn sie davor noch etwas zulegt. Außerdem hat sie im Moment leider auch immer wieder Probleme mit der Verdauung. Es gibt also noch einige kleinere Baustellen, an denen wir arbeiten müssen, bevor Maya vermittlungsfertig gemacht werden kann.
Ich muss außerdem noch kurz anmerken, dass sie beim Tierarzt wieder unglaublich brav und tapfer war und die Behandlung ohne einen Mucks über sich hat ergehen lassen 🥰

• Like
  • Wow
Reaktionen: Lumipallo, minna e, ElfiMomo und 5 weitere
Zum Glück haben sie sich in der Praxis nicht ganz so wild aufgeführt wie in der Transportbox 😄

Anhang anzeigen 152515

Maya war auch dabei und sollte heute eigentlich ebenfalls ihre erste Impfung erhalten, allerdings sind ihre Lymphknoten leider etwas angeschwollen, weshalb sie nun stattdessen erst einmal Zylexis bekommen hat und wir die Impfung nach hinten verlegt haben. Die Kastration steht bei ihr natürlich auch noch aus, aber sowohl mir als auch der Tierärztin wäre es ganz recht wenn sie davor noch etwas zulegt. Außerdem hat sie im Moment leider auch immer wieder Probleme mit der Verdauung. Es gibt also noch einige kleinere Baustellen, an denen wir arbeiten müssen, bevor Maya vermittlungsfertig gemacht werden kann.
Ich muss außerdem noch kurz anmerken, dass sie beim Tierarzt wieder unglaublich brav und tapfer war und die Behandlung ohne einen Mucks über sich hat ergehen lassen 🥰
😻😂, wie sie da abzappeln🙈

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:

Anhang anzeigen 152515

Na in der Box finden es die Zwerge ja mal so richtig zum Kotzen!

Gute Besserung für Maya, damit Impfung und Kastration bald durchgeführt werden können 🍀.

• Like
Oh weih, eingesperrt sein geht also gar nicht🤔

• Like
Na in der Box finden es die Zwerge ja mal so richtig zum Kotzen!

Gute Besserung für Maya, damit Impfung und Kastration bald durchgeführt werden können 🍀.

Danke, das ist lieb von dir! Ich hoffe auch, dass sie sich bald wieder besser fühlt. Sie macht seit gestern einen etwas schlappen Eindruck und frisst auch weniger als sonst, allerdings könntest das auch daran liegen, dass es schon wieder so eklig heiß ist.

Oh weih, eingesperrt sein geht also gar nicht🤔

Sie haben sich relativ schnell wieder eingekriegt und waren dann ganz brav 😄
Der Tierarztbesuch war außerdem so aufregend, dass die Heimatfahrt einfach verschlafen wurde.

• Love
Reaktionen: TheodoraAnna und UliKatz
Heute gibt es mal wieder ein etwas längeres Video 😊

Juno ist leider im Moment nicht so fit und deswegen auch nicht beim Spielen mit den anderen zusehen. Aktuell gehe ich von einer Impfreaktion aus, da sie zwar gut frisst und auch nicht apathisch wirkt, aber sich etwas langsamer bewegt und einen erschöpften Eindruck macht. Wir werden sie die nächsten Tage auf jeden Fall ganz genau im Blick behalten.

093DD273-B746-4E47-8426-031941A762E0.jpeg

• Love
Reaktionen: ElfiMomo, Poldi, UliKatz und 5 weitere
Gute Besserung für die kleine Maus 🍀

Werbung:
So, ich setz mich nun endlich auch mal dazu!
Hut ab vor eurem Einsatz 👍

Der kleinen Juno wünsche ich gute Besserung <3

• Like
Reaktionen: Freewolf
Gute Besserung auch von mir, für Juno und Maya!

• Like
Werbung:
Auch alles Gute für Juno von uns!
Maya hat so wunderschöne Augen😍, als wäre sie immer von irgendetwas überrascht

• Like
Reaktionen: bohemian muse und UliKatz
Gute Besserung auch von mir, für Juno und Maya!

von mir auch🍀😻

Auch alles Gute für Juno von uns!
Maya hat so wunderschöne Augen😍, als wäre sie immer von irgendetwas überrascht

Euch drei auch ganz vielen lieben Dank! 😊

Maya hatte gerade Besuch von ihren potentiellen Adoptanten. Leider saß sie die ganze Stunde in ihrem Versteck und wollte sich nicht näher zeigen, aber ich denke, dass es trotzdem klappen könnte.
Das junge Pärchen hat im Februar bereits unsere Pflegekatze Runa adoptiert und ist sehr verständnisvoll und geduldig, weshalb wir nun vereinbart haben, dass wir erst einmal in Kontakt bleiben und sehen wie sich Maya weiterhin entwickelt (sowohl gesundheitlich als auch charakterlich). Sie wird sowieso frühestens im September ausziehen können weil noch beide Impfungen und die Kastration ausstehen und sie vorher definitiv an Gewicht zulegen muss.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Euch drei auch ganz vielen lieben Dank! 😊

Maya hatte gerade Besuch von ihren potentiellen Adoptanten. Leider saß sie die ganze Stunde in ihrem Versteck und wollte sich nicht näher zeigen, aber ich denke, dass es trotzdem klappen könnte.
Das junge Pärchen hat im Februar bereits unsere Pflegekatze Runa adoptiert und ist sehr verständnisvoll und geduldig, weshalb wir nun vereinbart haben, dass wir erst einmal in Kontakt bleiben und sehen wie sich Maya weiterhin entwickelt (sowohl gesundheitlich als auch charakterlich). Sie wird sowieso frühestens im September ausziehen können weil noch beide Impfungen und die Kastration ausstehen und sie vorher definitiv an Gewicht zulegen muss.
Das wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn es anders gelaufen wäre. Sie hat ja grade mal zu Euch Vertrauen gefasst, da läuft man nicht freudestrahlend auf Fremde zu. Auch meine Kitty, obwohl gut sozialisiert und ohne Traumata aufgewachsen, verkrümelt sich bei fremdem Besuch.

Das wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn es anders gelaufen wäre. Sie hat ja grade mal zu Euch Vertrauen gefasst, da läuft man nicht freudestrahlend auf Fremde zu. Auch meine Kitty, obwohl gut sozialisiert und ohne Traumata aufgewachsen, verkrümelt sich bei fremdem Besuch.

Ja, ich hatte auch damit gerechnet, dass es so laufen wird und das ist absolut in Ordnung. Maya lag in ihrer Lieblingsecke, hat sich ein wenig von meinem Freund streicheln lassen und dann die restliche Zeit friedlich vor sich hin gedöst. Der Besuch war also zum Glück nicht übermäßig stressig für sie und hat gezeigt, dass sie auch nicht vollkommen panisch auf fremde Menschen reagiert.

Natürlich ist es aber trotzdem immer etwas schwieriger eine Katze zu vermitteln, die quasi "unsichtbar" ist. Das Pärchen ist aber wie gesagt zum Glück sehr verständnisvoll. Ihr Fokus liegt vor allem darauf, dass die dritte Katze gut zu den Bestandskatzen (Runa und Sam) passt und sie Vertrauen mir mit der Entscheidung, die richtige Katze für sie auszusuchen.