Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Von mir auch viel Erfolg in den Klausuren!
Erlebe die Anspannung in solchen Phasen bei meinen Töchtern mit. ☺️

A

Werbung

Alles Gute für die Klausuren. Ich kenne diese Phasen, da braucht man einfach seine Energie 🙂

Alles Gute für die Klausuren!

Ich wünsch dir auch alles gute für die Klausuren🍀. Das ist absolut richtig die Prioritäten so zu setzen. Über ein kleines Lebenszeichen hin und wieder freuen wir uns sehr ☺️

Von mir auch viel Erfolg bei Deinen Klausuren!🙋‍♀️

Von uns auch alles Gute für die Klausuren! 🍀 🍀 🍀

Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast, hatte schon Sorge, dass was anderes dahinter steckt.

Werbung:
Absolut nachvollziehbare Gründe. Von mir auch alles Liebe und die Daumen für die Klausuren sind gedrückt 🙂
Ich freue mich auch weiterhin über jedes Update von Dir.

Danke für all eure lieben Nachrichten und die gedrückten Daumen!
Tatsächlich steht morgen auch schon die zweite Klausur an, aber im Moment fällt es mir sehr schwer mich darauf zu konzentrieren, da es dem kleinen Möpschen aktuell nicht wirklich gut geht 😔

Ich habe ihn gestern Abend, als ich die Zwerge zur abendlichen Gewichtskontrolle eingesammelt habt, zusammengekauert in einer Zimmerecke gefunden. Bei Berührung hat er sofort losgeschrien und ich habe schnell festgestellt, dass er sein rechtes Vorderbein nicht mehr belasten konnte und auch nicht mehr selbständig gelaufen ist.
Wir sind dann gestern Nacht noch mit ihm in die Tierklinik gefahren, wo anhand der Röntgenbilder zum Glück ein Bruch ausgeschlossen worden konnte. Das Gewebe im Bereich des Ellenbogens ist allerdings extrem stark entzündet und angeschwollen, was wohl auch die starken Schmerzen und das Humpeln verursacht.
Er bekommt nun also Schmerzmittel sowie Antibiotikum und sitzt im einem separaten Laufstall, damit er das Bein möglichst schont. Aktuell scheint er aber, trotz Schmerzmittel, ohnehin kein Interesse daran zu haben, sich zu bewegen 😔

Morgen Mittag haben wir noch einmal einen Kontrolltermin mit ihm in der Tierklinik.
Bitte drückt die Daumen für das Möpschen, damit es ihm bald wieder besser geht!

Hier noch ein Video von ihm und Maya aus der letzten Woche:

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Fibie und Pinku
Alles Daumen ins pfoten werden gedrückt 🍀 für das Möpschen uns für deine Klausur. 🍀

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Oh je, das hört sich ja schlimm an 😢.
Hoffentlich wirken die Medis und der Kleine wird schnell wieder fit.
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Und dir morgen Nerven wie Drahtseile und die Kraft, dich zu konzentrieren.

• Like
Oje, Oje... 😱😥
Die Daumen sind gedrückt für den Knirps. 🍀🍀🍀

Dir gute Nerven und alles Gute weiterhin für deine Klausuren. 😘🐞🐞🐞

Werbung:
Oh nein kleines Möpschen, gute Besserung natürlich auch von uns!

Dass das nicht förderlich für deine Konzentration ist, ist vollkommen nachvollziehbar. Trotzdem sind von uns alle Daumen für deine Klausur gedrückt.

🍀🍀

• Like
Hört sich für mich nach dem Limping Kitten Syndrom an...ich würde Möpschen mal auf das Calici Virus untersuchen lassen :/
Hat/te er auch Fieber?
Dem kleinen natürlich gute Besserung!
Und dir alle Daumen für die Klausur!

• Like
Reaktionen: Polayuki und Poldi
Alles Gute für das Möpschen! 🍀 🍀 🍀 Und natürlich auch für deine Klausur !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Alles Gute für das Möpschen und natürlich dir ebenfalls für die Klausuren 🍀🍀🍀
Alles wird gut 🙂

• Like
Alles Gute für Möpschen 🍀 🍀🍀

• Like
Werbung:
Hört sich für mich nach dem Limping Kitten Syndrom an...ich würde Möpschen mal auf das Calici Virus untersuchen lassen :/
Hat/te er auch Fieber?
Dem kleinen natürlich gute Besserung!
Und dir alle Daumen für die Klausur!

Danke dir ❤️

Die Temperatur war gestern Abend leicht erhöht (40 Grad), aber weder er noch seine Schwestern zeigen ansonsten irgendwelche klassischen Symptome für eine Calici-Infektion. Der Zeitpunkt ist auch recht ungewöhnlich, da er innerhalb der letzten 10,5 Wochen ausschließlich Kontakt zu Maya und seinen Geschwistern hatte. Symptome treten normalerweise 2-6 Tage nach der Erstinfektion auf.
Eine Impfreaktion ist auch sehr unwahrscheinlich, da die Erst-Impfung bereits 14 Tage zurückliegt.

Die aktuell naheliegendste Vermutung ist derzeit, dass es sich um eine Phlegmone handelt und dementsprechend erhält er nun auch eine passende Antibiose. Ein PCR auf Calici ist ja leider sehr zeitintensiv und auch nicht zu 100% zuverlässig, deswegen steht die Behandlung der Symtome erst einmal im Vordergrund.
Falls sich sein Zustand bis morgen Mittag nicht gebessert haben sollte, werden wir die weitere Behandlung dann mit der Tierklinik noch einmal besprechen und anpassen.

Daumen und Pfoten sind gedrückt. 🍀🍀

• Like
Ach je, wir drücken feste mit!!!!! 🍀🍀🍀🍀

• Like
Alles Gute für Möpschen. 🍀
Daumen für die Klausuren sind ebenfalls gedrückt.
LG

• Like