Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
...

Die Klinik hält aktuell eine bakterielle Infektion oder eine immunbedingte Entzündung für die wahrscheinlichsten Optionen.

Hmmm... da fällt mir ein, dass sich Fietjes Eosinophiler Granulom-Komplex auch sehr gern in Miniverletzungen zeigt/ reinsetzt.
🤔
Ganz zu Beginn auch in eine, beim Sprung leicht gestauchte Pfote,
zuletzt zeigte es sich wieder, als Coco beim Klaps auf Fietjes Heck, versehentlich mit einer Kralle oberhalb der "Ferse" hängenblieb...
kurz drauf bekam er da an der Sehne entlang mehrere Knötchen...
da war ich dann schon froh, dass es offensichtlich "nur" das Eos.G. war.

PS.: lt. meiner TÄ war Fietje vor 4 Jahren mit einem Alter von nur 6Monaten ihr zu dem Zeitpunkt jüngster Patient mit Eos.G.
Letztes Jahr meinte sie zu mir, dass sie nun schon ein Katerchen mit nur 15 Wochen, als solchen Patienten hat.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
A

Werbung

Armes Möpschen 😢 Weiterhin ganz viele Daumen für ihn 🍀🐾🍀🐾🍀

• Like
Ach das tut mir so leid! Gerade schien es so, als ob das Gröbste überstanden wäre.

Ich drück dem kleinen Möpschen die Daumen, dass er wieder ganz gesund wird!

Und für Dich ist natürlich auch Daumendrückenreserviert , auf dass Du die Klausuren weiterhin erfolgreich abliefern kannst!
Wann geht es denn weiter? (... damit hier die geballte Kraft des Forums Dich mit gedrückten Daumen unterstützen kann😁)

Vielen lieben Dank 🥰

Am 19.08. geht es mit der nächsten Klausur weiter. Ich habe jetzt also eine kurze Verschnaufpause und kann mich die nächsten Tage ganz auf das Möpschen und den Rest der Bande konzentrieren.

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Poldi und UliKatz
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt. 🍀

• Like
Schön, dass Du weiter berichtest!
Und viel Glück für die weiteren Klausuren und alle übrigen Pfoten und Daumen für Mopsi und Maya!

• Like
Das Möpschen ist inzwischen wieder zuhause 🙂
Leider haben die zusätzlichen Untersuchungen uns aber nicht viele neue Erkenntnisse gebracht. Die Entzündung sitzt direkt im Ellenbogengelenk und gibt es keine verstärkte Ansammlung von Flüssigkeit in dem Bereich. Der nächste Schritt in der Diagnostik wäre eine Athroskopie, aber wir waren uns mit der behandelnden Ärztin einig, dass das bei einer so jungen und kleinen Katze wenn möglich vermieden werden sollte.
Pax schläft zwar immer noch recht viel, wirkt aber heute schon wieder etwas munterer als gestern und frisst auch gut, weshalb wir die bisherige Behandlung übers Wochenende fortsetzen und am Montag noch einmal zur Kontrolle fahren werden.

Hier ist nochmal ein etwas älteres Video von letzter Woche mit Möpschen in Action. Ich hoffe, dass wir ihn ganz bald wieder so wild mit seinen Schwestern herumtoben sehen 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Cat Fud, RespiroVivo und 11 weitere
Werbung:
Pax ist weiterhin auf dem Weg der Besserung 😊
Er belastet das Bein inzwischen wieder vorsichtig und tobt munter mit seinen Schwestern herum. Ich denke, in ein paar Tagen sollte man ihm nichts mehr anmerken.

Ein aktuelles Video von heute Nachmittag:

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, 16+4 Pfoten, Maude und 13 weitere
Gute Nachrichten 😀

Ein schönes Video😍!
Ein wenig sieht man aber schon noch, dass er humpelt .

GLG🥰

Huch, die haben vermutlich mehr Kratzgelegenheiten auf so wenigen Quadratmeter verteilt, wie es bei mir zum Teil nicht einmal in einem ganzen Zimmer hat.

Ein schönes Video😍!
Ein wenig sieht man aber schon noch, dass er humpelt .

GLG🥰

Das Humpeln wird sicherlich noch ein paar Tage andauern, aber immerhin humpelt er inzwischen auf vier statt auf drei Beinen. Man kann auch erkennen, dass die Schwellung sichtbar zurückgegangen ist. Darüber bin ich sehr froh 😊
Am Montag geht es nochmal zur Kontrolle und ich hoffe, dass der Spuk danach vorbei ist und Möpschen wie geplant in 1,5 Wochen seine zweite Impfung erhalten kann.

Huch, die haben vermutlich mehr Kratzgelegenheiten auf so wenigen Quadratmeter verteilt, wie es bei mir zum Teil nicht einmal in einem ganzen Zimmer hat.

Irgendwie sammeln sich die Kratzbretter im Laufe des Tages immer alle in dieser Zimmecke an. Ich weiß auch nicht genau wie sie das machen 😄
Die Kratzkugel wird allerdings nicht zum Kratzen benutzt, sondern hauptsächlich als Abstieg vom Kratzbaum. Vor allem für Pax ist das gerade sehr praktisch, weil er dadurch sein Bein schonen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Sae
Werbung:
Hallo!
Gibt es denn Neuigkeiten bei euch?

Hallo!
Gibt es denn Neuigkeiten bei euch?

Lieb, dass du nachfragst! 🙂

Den Zwergen geht es wunderbar und sie bekommen heute Abend ihre zweite Impfung, so dass sie ab dem Wochenende eigentlich auszugsbereit wären.
Leider tut sich bei der Vermittlung allerdings nur sehr wenig. Aus der Anfrage, die wir schon vor mehreren Wochen bekommen hatten, ist nichts geworden, so dass jetzt wieder alle drei Geschwister auf der Suche sind.
Sie haben auch eine eigenen Vermittlungs-Thread hier im Forum bekommen, weil ich angesichts der aktuell sehr schwierigen Vermittlungslage alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte: Juno, Fides und Pax (geb. 05/21) suchen ihr Zuhause (PLZ 82362)

• Like
  • Love
Reaktionen: Freewolf, Schlumps, ElfiMomo und 3 weitere
Ich habe heute unsere Spielrunde genutzt, um mal wieder ein paar ganz aktuelle Fotos zu machen.
Erkennt ihr die Zwerge noch wieder? 😀

25B60197-4B6E-4AB8-A160-98E583C7880A.jpeg

3081987A-4F47-4FF8-9A87-787FAD4ADE80.jpeg

459AE4C8-673B-411F-ABE7-8F05D4DAEF1C.jpeg

BFA2DB2A-74CF-43B0-94A4-B7DD0302C2ED.jpeg

0371C40E-422A-4BCB-9B09-EF107B701DCA.jpeg

235E7310-198D-49A9-8984-681F9E09842F.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Minivieh, Pinku, Rina21 und 12 weitere
Schon große Zwerge und immer noch zuckersüß 😍

• Like
Meine Güte haben die Süßen einen Wachstumsschub gemacht 😍

• Like
Werbung:
Ja, die Zwerge haben innerhalb der letzten Woche einen extremen Schub gemacht und plötzlich richtig lange Beine bekommen! Man konnte ihnen quasi beim Wachsen zusehen 😄

Wir sind gerade vom Tierarzt zurückgekommen, wo alle drei heute ihren Mikrochip bekommen haben und Juno und Fides zum zweiten Mal geimpft wurden.
Bei Pax haben wir die Impfung um eine Woche verschoben aufgrund der Antibiose, die er die letzen 14 Tage erhalten hat.

• Like
Reaktionen: Freewolf, Sabrinili und Poldi
Oh nooo sie sehen so flauschig aus 🥰

Die Kleinen sind groß geworden :yeah:

haben sie ihre Mama Maya schon ein? 🤔 :oha:

Ich beantrage ein Vergleichsfoto mit der Mama :muhaha:

Die Kleinen sind groß geworden :yeah:

haben sie ihre Mama Maya schon ein? 🤔 :oha:

Ich beantrage ein Vergleichsfoto mit der Mama :muhaha:

Lange wird es nicht mehr dauern, bis sie Maya eingeholt haben. Vor allem bei Pax 😄

0D4A95E8-87E7-48D4-B380-722DC75728DE.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Sae, 16+4 Pfoten und 16 weitere