Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für all eure lieben Nachrichten! Das hat mich auf jeden Fall etwas aufgemuntert ❤️
Nach Feiern ist mir zwar heute nicht zumute, aber ich werde später mit meinem Freund zum ersten Mal nach 1,5 Jahren außer Haus essen gehen. Nach so langer Zeit wirkt das fast wie ein richtiges Event 😅

Wir sind gerade mit allen Katzen aus der Klinik zurückgekommen. Maya und Francis haben ihre OPs gut überstanden.
Maya wurde kastriert, gechipt und ist FeLV/FIV negativ 😊
Francis musste einen Zahn und jede Menge Zahnstein lassen, aber ansonsten waren die Röntgenbilder zum Glück super. Wie auch schon letztes Jahr.
Bonnie war auch nochmal dabei und hat eine zweite Injektion gegen Übelkeit und ein appetitanregendes Mittel erhalten. Sie hat weiterhin kein Fieber und scheint auch heimlich getrunken zu haben, denn die Blase war zum Glück recht voll.
Mit all euren gedrückten Daumen, der Antibiose und den unterstützenden Medikamenten ist sie hoffentlich bald über den Berg und wieder ganz die Alte.

• Like
Reaktionen: Rina21, tiha, Paddelinchen und 5 weitere
A

Werbung

Ach, das tut mir soo leid!!!
Für Bonnie werden hier sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt 🐾🐾😻🐾🐾😻✊🏻✊🏻 Hoffentlich geht es bald wieder gut!!!

Schön, dass Maya und Francis alles gut überstanden haben.

Und Dir wünsche ich zum Geburtstag alles Liebe und viel Erfolg für den Abschluss deines Studiums🍀🍀🍀🥰🥰

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Hallo,

Auch ich wünsche dir von Herzen einen schönen Geburtstag und drücke die Damen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht ❤️ Für Bonnie drücke ich natürlich mit und auch, dass sich tolle Anfragen für die Pfleglinge ergeben 🙂

• Like
Auch ich wünsche dir alles, alles gute zum Geburtstag!
Ich drücke die Daumen für Bonnie!
Dass Maya alles gut überstanden hat, freut mich! 😍

• Like
Kennt ihr das Lied: "Heute kann es regnen, stürmen oder schneien..."? Geht so weiter. Sing ruhig vor dich hin bis zur Stelle:

🎼 Heut ist dein Geburtstag, darum feiert ihr. Alle deine Katzen freuen sich mit dir.... Wie schön, dass ihr beisammen seid, ich gratuliere dir Geburtstagskind 🎼! (sorry, etwas abgewandelt, aber hoffentlich hat es ein kleines Lächeln gebracht).

Und für die operierten und kranken Katzen wünsche ich ebenfalls nur das Beste!

Kennt ihr das Lied: "Heute kann es regnen, stürmen oder schneien..."? Geht so weiter. Sing ruhig vor dich hin bis zur Stelle:

🎼 Heut ist dein Geburtstag, darum feiert ihr. Alle deine Katzen freuen sich mit dir.... Wie schön, dass ihr beisammen seid, ich gratuliere dir Geburtstagskind 🎼! (sorry, etwas abgewandelt, aber hoffentlich hat es ein kleines Lächeln gebracht).

Und für die operierten und kranken Katzen wünsche ich ebenfalls nur das Beste!

Danke für die kleine Aufmunterung ❤️

Das Lied kenne ich tatsächlich noch aus dem Kindergarten! Die abwandelte Version ist aber natürlich deutlich besser 😄

Und auch an die anderen nochmal ganz vielen herzlichen Dank für eure lieben Geburtstags- und Genesungswünsche 😊
Ich hatte einen wirklich sehr schönen Abend mit meinem Freund und ganz viel leckerem Essen. Wenn jetzt Bonnie auch noch anfängt wieder zu essen, dann bin ich glücklich!

Maya kommt übrigens ganz super mit ihrem Body zurecht. Die Zwerge waren erst etwas verwirrt und sind wie drei kleine Flaschenbürsten durch das Zimmer geschlichen, aber nachdem sie dann an Mama geschnuppert hatten, war alles wieder okay. Ich bin wirklich stolz auf Maya, dass sie das alles so toll meistert und trotz ihrer Angst immer so tapfer ist und sich an neue Gegebenheiten anpasst ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Rina21, Poldi, ottilie und 9 weitere
Werbung:
Maya sagt Gute Nacht!

F54E01D9-2016-473B-889C-8675A488170B.jpeg

5EC9FF7E-E0BB-403B-83EA-E9726B949F83.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Sae, Rina21 und 16 weitere
Liebe bohemian muse,
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Viele erfüllte Wünsche, viele gute Freunde, keine Sorgen mit den Katzen!!
Allen Patienten gute Besserung!

• Like
Maya, du Traumkatze! 🥰 Und der Body steht ihr auch noch 😄

• Like
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🎁 🎂 🎈

Bei Maya würde ich ja glatt überlegen, ihr immer den Body anzuziehen. Kleiner Scherz 😉 Aber sie sieht wirklich niedlich drin aus!

• Like
Nochmal ein kleines Update, auch wenn es eigentlich der falsche Thread ist: Bonnie geht es seit gestern Nacht wieder deutlich besser 😊
Sie und Finn haben heute, also einen Tag nach mir Geburtstag, und zur Feier des Tages gibt es wie jedes Jahr ein halbes Kilo rohes Kalbfleisch, von dem Bonnie tatsächlich auch ein paar Stückchen gefressen hat. Ich denke, die Antibiose hat jetzt endlich richtig angeschlagen.

Und noch mehr erfreuliche Nachrichten: Mayas Auszugstermin wurde heute auf den 14. September festgelegt, sofern nichts dazwischen kommen sollte. Wie schon vor einiger Zeit erwähnt, wird sie in Zukunft unserer ehemaligen Pflegekatze Runa und einem netten Kater Gesellschaft leisten dürfen. Ihre neue Familie freut sich schon riesig und kann es kaum mehr erwarten, dass Maya endlich zu ihnen nach Mannheim ziehen darf 😊

Runa und Kater Sam sind seit Februar ein tolles Team geworden und werden Maya hoffentlich auch gut aufnehmen:

8C5A1BC3-2E24-4A1C-A5DC-032F0E27BAC2.jpeg

F35918B3-6404-43FA-804B-3C7729A8B940.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Rina21, RespiroVivo und 21 weitere
Werbung:
Das sind tolle Neuigkeiten 🍀

Klasse! Das freut mich für Maya. Und für die drei Zwerge gibt's weiterhin noch keine passable Anfrage?

Klasse! Das freut mich für Maya. Und für die drei Zwerge gibt's weiterhin noch keine passable Anfrage?

Nein, leider gar nichts.
Ich habe sie inzwischen sogar bei Facebook eingestellt, was ich normalerweise nicht mag, und bei eBay dafür bezahlt, dass die Anzeige ganz oben in der Liste steht.

Katzenkinder (geb. 05/21) aus dem Tierschutz suchen ihr Zuhause

Trotz über 900 Views kamen aber bisher keine Anfragen mehr rein 😔
Wie extrem die Situation im Moment ist, zeigt sich außerdem sehr schön darin, dass ich statt einer Anfrage gestern bei eBay eine Nachricht einer anderen Pflegestelle bekommen habe, die fragte, ob wir vielleicht Interessenten „übrig haben“.

• Sad
Reaktionen: Froschn, Irmi_, MaGi-LuLa und 4 weitere
Oh je, das ist wirklich bedauerlich. Dieses tolle Trio. Ich drücke jedenfalls weiter fest die Daumen! Jetzt, so nach den Ferien kommt bestimmt was Gutes rein!

Verrückt...

Werbung:
Sollen sie deutschlandweit vermittelt werden? Bei Ebay Kleinanzeigen guckt man ja doch eher regional.

Ich würde anbieten, diAnzeige e für dich nochmal im Raum NRW einzustellen mit Verweis, dass die Pflegestelle sich woanders befindet. Ich mache dann natürlich auch gerne VK, falls sich was ergibt 😊

Sollen sie deutschlandweit vermittelt werden? Bei Ebay Kleinanzeigen guckt man ja doch eher regional.

Ich würde anbieten, diAnzeige e für dich nochmal im Raum NRW einzustellen mit Verweis, dass die Pflegestelle sich woanders befindet. Ich mache dann natürlich auch gerne VK, falls sich was ergibt 😊

Danke, das wäre wirklich super von dir! Wenn sich der richtige Platz findet, vermitteln wir gerne deutschlandweit 😊

• Like
Reaktionen: Pinku
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • Like
Reaktionen: Sabrinili