Ich habe ein neues Update etwas vor mir hergeschoben, weil ich die Hoffnung hatte, irgendetwas Positives berichten zu können, aber leider sieht es im Moment nicht danach aus.
Fangen wir trotzdem mit guten Nachrichten an: Die Zwerge sind gesund und inzwischen auch alle drei komplett geimpft und gechipt.
Allerdings wird ihnen mit ihren 13,5 Wochen in unserem Pflegizimmer langsam ziemlich langweilig und man merkt, dass sie eigentlich deutlich mehr Platz und auch Aufmerksamkeit bräuchten. Sprich: Eine eigene Familie.
Trotz aller Bemühungen gab es aber bisher keine einzige vielversprechende Anfrage für unsere kleine Bande. Tatsächlich sind insgesamt nur zwei richtige Anfragen eingegangen und beide waren jeweils für ein einzelnes Kitten als Gesellschaft für einen ausgewachsenen Kater. So sehr ich den Zwergen ein eigenes Zuhause wünsche, habe ich in diesen Fällen aber trotzdem absagen müssen.
Leider kann ich sie aktuell auch nicht mit in unserer Gruppe laufen lassen, weil Bonnie von Sonntag auf Montag unerwartet erkrankt ist. Angefangen mit es wässrig-blutigem Durchfall und Erbrechen und nun hat sie seit Montag die Nahrungsaufnahme komplett eingestellt und schläft nur noch. Das Blutbild inklusive T4 und fpli kam komplett unauffällig zurück und Fieber hat sie auch nicht. Hier stehen wir also aktuell vor einem kleinen Rätsel, das uns sehr große Sorgen bereitet.
Außerdem ist heute großer OP-Tag: Maya wird endlich kastriert und unser Kater Francis hat eine Zahn-OP. Die beiden sind also aktuell in der Tierklinik und ich warte auf ein Update, das um ca. 15 Uhr kommen sollte.
Wenn ich mir heute zum Geburtstag eine einzige Sache wünschte dürfte, dann wären das gesunde Katzen! Zumindest für den Rest des Jahres. Das wäre schon mal ein Anfang.