Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Würdest du, falls Pax noch nicht vermittelt ist wenn Maya in ihr neues Zuhause zieht, ihn in deiner Katzengruppe mitlaufen lassen?

Natürlich gehe ich davon aus, dass es ganz bald auch für ihn eine tolle Anfrage gibt, nur für den "Notfall".

Falls in den nächsten 9 Tagen tatsächlich keine passende Anfrage für ihn reinkommen sollte, werden wir uns irgendwas überlegen müssen. Unsere Bande tut sich eher schwer mit Neuzugängen. Nicht im Sinne, dass irgendwer Pax angreifen würde oder es tatsächlich gefährlich wäre, aber vor allem für Bonnie und Francis wäre es ziemlich stressig was ich eigentlich aufgrund der gesundheitlichen Probleme, die wir dieses Jahr schon hatten, vermeiden möchte.
Die Alternative wäre, dass wir versuchen ein paar neue Pflegis in Pax Alter dazu zu holen. In unserem Tierheim sitzen noch ein paar gleichaltrige, aber sehr scheue Kitten, die momentan auch eher schlechte Vermittlungschancen haben.

Warum sich für Pax so gar niemand zu interessieren scheint verstehe ich leider nicht wirklich. Er ist im Moment über das Tierheim, hier im Forum und bei eBay (bezahlte Anzeige für bessere Sichtbarkeit) inseriert und es kamen bisher nur zwei Anfragen rein. Eine lautete wortwörtlich „100 passt?“ und die andere, nette Dame, hat Gesellschaft für einen erwachsenen Freigänger gesucht.
Vielleicht ist er nicht „hübsch“ genug oder schon zu „alt“ 😕

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Maude, Quilla, Schlumps und 6 weitere
A

Werbung

Manchmal dauert das perfekte Zuhause etwas länger 🍀

Okay, die Bedenken bezüglich der gesundheitlichen Problemen bei euch kann ich gut verstehen und so klingt das mit den Pflegis aus dem TH recht verlockend. Die könnten sicher voneinander profitieren. Eine Vermittlung wird sich u.U. dann wohl noch länger hinziehen. Aber wenn das für dich ok ist, wäre das ne Überlegung wert.

Pax ist ein absolut entzückender Jungkater!!!

• Like
Reaktionen: Cat Fud und verKATert
"Nicht hübsch genug" schliesse ich aus...Pax ist total niedlich:pink-heart:

• Like
Reaktionen: Quilla, Pinku, Cat Fud und eine weitere Person
"Nicht hübsch genug" schliesse ich aus...Pax ist total niedlich:pink-heart:

Das finde ich auch! Und seine Persönlichkeit macht ihn noch entzückender 🥰
Aber er hat eben leider keine „besondere“ Farbe, blaue Augen, längeres Fell oder irgendwelche anderen optischen Eigenschaften, die aktuell beliebt sind.

Eine dritte Option wäre noch dass er überwachte Spielzeit mit unseren Mädels bekommt, was aber bedeuten würde, dass er nachts allein ist. Deswegen gefällt mir diese Möglichkeit nicht besonders 😕

BDE62D4C-5DAE-4E38-AA66-0B87F4247C40.jpeg

6CD5E3DD-9C98-4BB4-B9AE-20923D3AE359.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Pinku, Cat Fud und Sae
Werbung:
Für mich sind ja die 'stinknormalen' Katzen die allerschönsten - also Pax ist süß und hübsch und niedlich und zauberhaft und und und 🙂 Ich hoffe, es kommt schnell eine vernünftige Anfrage für ihn rein, so dass auch er bald in sein Für-immer-Zuhause ziehen kann 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Maude, Quilla, Pinku und 2 weitere
Meine Katzen sind auch alles stinknormale Katzen, uns selber ausgesucht habe ich davon keine. 😍

Mal ein kleines OT: Was für Klos sind denn das im Hintergrund der Spielbilder? Die sehen wunderbar groß und auch relativ hoch aus.

Mal ein kleines OT: Was für Klos sind denn das im Hintergrund der Spielbilder? Die sehen wunderbar groß und auch relativ hoch aus.
Die Frage kann ich schon beantworten, die gibts bei FN, habe auch eines davon.
Lassen sich nebenbei bemerkt irgendwie besser reinigen als andere, weil unten irgendwie runder gestaltet.

• Like
Reaktionen: Schlumps
  • Like
Reaktionen: Schlumps
Werbung:
Danke euch beiden! 💐
Die Savic Jumbo habe ich bzw die Herrschaften hier auch in Gebrauch. Die ist ja laut Beschreibung ähnlich groß. Die mintfarbene wirkte auf den Fotos aber noch größer und höher. Wobei der Rand ja etwas unterschiedlich zu sein scheint - bei der Savic nach vorne abfallend, bei der AniOne gerade.

Noch ein gemeinsames Foto von Maya und Pax weil sie so ein süßes Duo sind 🥰

18B50469-0D3D-4766-8931-2A3DA8FDBC75.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Maude, Poldi und 24 weitere
Da würde man nie auf die Idee kommen, dass das Mutter und Kind sind. Die Beiden sehen aus wie Geschwister. 😺

• Like
Reaktionen: Alberta
Säugt sie eigentlich noch?

Werbung:
Leider war es schon etwas dunkel, aber ich dachte, vielleicht freut sich trotzdem der ein oder andere über ein kurzes Video von Maya und Pax 😊

Außerdem kann ich berichten, dass Juno und Fides sich wunderbar eingelebt haben und besonders mit den beiden Kindern ihrer neuen Familie ganz super zurechtkommen und einen riesigen Spaß haben. Ich glaube, da haben wir wirklich genau den richtigen Platz für sie gefunden 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: GeoMio, 16+4 Pfoten, minna e und 17 weitere
Leider war es schon etwas dunkel, aber ich dachte, vielleicht freut sich trotzdem der ein oder andere über ein kurzes Video von Maya und Pax 😊
Danke😻😻, ein schönes Video! Herzig, wie die zwei spielen!
Ich bin so froh, dass „meine“ Maya in ihrer neuen Familie endlich eine kleine junge verspielte Katze sein darf.
Danke für deinen Einsatz!
Außerdem kann ich berichten, dass Juno und Fides sich wunderbar eingelebt haben und besonders mit den beiden Kindern ihrer neuen Familie ganz super zurechtkommen und einen riesigen Spaß haben. Ich glaube, da haben wir wirklich genau den richtigen Platz für sie gefunden 😊
Was für eine Freude😻😻

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Hach auch ich finde das Video so schön 😍 Und wenn ich dann dran denke, dass es auch Tierschutzvereine gibt, die die Kitten schnellstmöglich von der Mutter getrennt und per Hand aufgezogen hätten, weil sie der Meinung sind nur so werden sie zutraulich… dann kann man dir gar nicht genug danken und auch dafür das du deine Erfahrungen hier teilst:pink-heart:

Danke😻😻, ein schönes Video! Herzig, wie die zwei spielen!
Ich bin so froh, dass „meine“ Maya in ihrer neuen Familie endlich eine kleine junge verspielte Katze sein darf.
Danke für deinen Einsatz!
Was für eine Freude😻😻

Wir sind auch sehr froh, dass Maya bald in ihr wunderbares Für-Immer-Zuhause ziehen darf. Einen besseren Platz hätten wir nicht finden können für sie und in Runa wird sie hoffentlich eine gute Freundin und Spielkameradin finden ☺️

Für ein echtes Happy End muss jetzt nur noch unser Möpschen „seine“ Familie finden.

• Like
Reaktionen: Quilla