Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Hach auch ich finde das Video so schön 😍 Und wenn ich dann dran denke, dass es auch Tierschutzvereine gibt, die die Kitten schnellstmöglich von der Mutter getrennt und per Hand aufgezogen hätten, weil sie der Meinung sind nur so werden sie zutraulich… dann kann man dir gar nicht genug danken und auch dafür das du deine Erfahrungen hier teilst:pink-heart:

Ich finde es auch sehr schade, dass es in vielen Fällen so gehandhabt wird. Oftmals ist das natürlich auch äußeren Umständen geschuldet (z.B. Platzmangel) und manche Katzenmütter leiden tatsächlich massiv darunter eingesperrt zu werden, was bei Maya zum Glück nicht der Fall ist, aber ich finde es auf jeden Fall wichtig Kitten wenn möglich immer so lange wie möglich bei ihren Müttern zu lassen und auch bei jeder Gelegenheit darauf hinzuweisen. Die Zwerge profitieren einfach unheimlich davon 😊

• Like
Reaktionen: Sae und Verosch
A

Werbung

Ich denke, die "magischen Forums-Daumen" werden gerade kollektiv warmgerubbelt für das Möpschen. :smile: 👍 :smile:

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, MaGi-LuLa, Verosch und 6 weitere
Ein Mutter und Sohn Portrait 😊

767EDB5C-5E0D-4E6E-A5D5-97228E4A7038.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, MagnifiCat, Maude und 15 weitere
Es ist schon Wahnsinn...Pax' Kopf ist größer als der von Maya 😀
Zumindest sieht das auf dem Foto so aus.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Da besteht schon fast Verwechslungsgefahr also man könnte die vom Alter her vertauschen nicht von der Zeichnung 😊

• Like
Es ist schon Wahnsinn...Pax' Kopf ist größer als der von Maya 😀
Zumindest sieht das auf dem Foto so aus.

Da besteht schon fast Verwechslungsgefahr also man könnte die vom Alter her vertauschen nicht von der Zeichnung 😊

Wenn die beiden nebeneinander stehen sieht man recht schnell, dass Maya in der Höhe noch einen deutlichen Vorsprung hat, aber wenn sie so wie auf dem Bild zusammen liegen oder sitzen wird es tatsächlich langsam schwierig 😄

• Love
Reaktionen: Sae
Werbung:
So ein schönes Nichtmehrmöpselchen, mit so einem lieben Blick. 🥰🥰

• Like
So ein schönes Nichtmehrmöpselchen, mit so einem lieben Blick. 🥰🥰

Ja, sein Blick ist wirklich ganz besonders. Ich finde das hat man schon gemerkt als er noch ein winziger Zwerg war 🥰

Das nehme ich jetzt direkt mal als Anlass für ein kleines Best-of-Mopsi!

74977F42-CAA6-480F-BEEB-E81D7BB4F663.jpeg

B65C1C52-F556-4CA4-B66E-E336C1C70A07.jpeg

4DFF55CA-12A5-43F1-8A02-B40E6CE9EE2C.jpeg

6FEAA6BF-6112-4792-9FE3-2B3688F596E5.jpeg

2C16399F-C372-4251-8F9C-5382568B2E7F.jpeg
963B9BDD-01D1-41D4-914F-737794273EE1.jpeg

8FA74D4F-63F3-4CCC-9228-CBB8A4AC25CF.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, Lumipallo, BerndundTom und 20 weitere
Leider tut sich weiterhin gar nichts bei unserem Möpschen 😔
Heute kam nach einer ganzen Woche mal wieder eine Anfrage rein, aber das hat nicht wirklich gepasst (Wohnung sehr klein, kein Balkon, zweites Kitten weiblich). Wir suchen also weiter...

Nächste Woche Dienstag ist dann auch schon Mayas geplanter Auszugstermin. Ich hoffe so sehr, dass Pax bis dahin einen Platz gefunden hat und nicht ganz allein zurückbleiben muss.

• Sad
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Kitty25 und Quilla
Ich drück ganz fest die Daumen!!

Ich drück mit ✊🍀🐾

Werbung:
Ach mann ............ könnte man denn "zur Not" den Auszugstermin von Maya noch etwas rauszögern?
(nur so ne' Idee)

Ach mann ............ könnte man denn "zur Not" den Auszugstermin von Maya noch etwas rauszögern?
(nur so ne' Idee)

Grundsätzlich wäre das sicher möglich. Allerdings hat Mayas neue Familie eine Anfahrt von 370km, weshalb hinter ihrem Umzug recht viel Planungsaufwand steckt.

• Wow
Reaktionen: Quilla
Ist jetzt vielleicht ne blöde Idee, aber vielleicht hat das Tierheim bei euch gerade Kitten, die in etwa dasselbe Alter haben und geimpft sind etc...wenn du da vielleicht einfach ein Kumpel für Pax holst, die zwei zusammen führst und sie dann gemeinsam vermittelst?

• Like
Reaktionen: Quilla
Ist jetzt vielleicht ne blöde Idee, aber vielleicht hat das Tierheim bei euch gerade Kitten, die in etwa dasselbe Alter haben und geimpft sind etc...wenn du da vielleicht einfach ein Kumpel für Pax holst, die zwei zusammen führst und sie dann gemeinsam vermittelst?

Das ist definitiv eine meiner präferierten Optionen, zu der ich letzte Woche auch schon mal etwas geschrieben hatte. Wir sind am Samstag ohnehin für ein Treffen der Tierschutz AG im Tierheim und werden die Idee dann besprechen, falls sich bis dahin nichts für Pax getan haben sollte. Mein letzter Stand ist, dass sie noch etliche junge Scheuchen haben, die auch sehr von einer Pflegestelle profitieren würden 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Pinku und Freewolf
Das ist definitiv eine meiner präferierten Optionen, zu der ich letzte Woche auch schon mal etwas geschrieben hatte. Wir sind am Samstag ohnehin für ein Treffen der Tierschutz AG im Tierheim und werden die Idee dann besprechen, falls sich bis dahin nichts für Pax getan haben sollte. Mein letzter Stand ist, dass sie noch etliche junge Scheuchen haben, die auch sehr von einer Pflegestelle profitieren würden 🙂
Oh, das freut mich! Vielleicht ergibt sich ja was, für Möpschen würde es mich freuen!

• Like
Reaktionen: UliKatz
Werbung:
Es ist einfach schön, wie gut er es hat und wie Du Dich um ihn sorgst🥰🥰

• Like
Nochmal einen Schwung Daumen für Pax und ein schönes, passendes Zuhause für ihn 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: bohemian muse und minna e
Danke für all eure Daumen! ☺️

12E61C12-C9A9-4E99-AE92-4FC43D06D939.jpeg

89516DF4-F4E4-450B-8233-053E5CCB14B6.jpeg

D0B82989-C88C-4FF6-AA84-117B47FC31F7.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Waterlily28, minna e und 14 weitere
Mensch, Pax... Bei den Bewerbungsfotos muss doch jetzt mal was gehen! 🥰

• Like
Reaktionen: Poldi