Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Schaut mal wer seit heute meine neue beste Freundin ist! Wendy 🥰

Möglicherweise habe ich mir diese Freundschaft mit Leckerlies erkauft, aber...pssst! Das muss niemand wissen 😄

Wendy ist eine Katze bei der Liebe definitiv durch den Magen geht. Ich darf sie überall anfassen und sogar schon vorsichtig am Bauch streicheln. Außerdem ist sie ein kleiner Traktor und läuft fast immer laut schnurrend durch das Zimmer.

Glöckchen ist noch etwas schüchterner, orientiert sich aber sehr stark an ihrer Schwester und wird sicherlich auch nicht mehr lange brauchen. Und habe ich schon erwähnt, wie unglaublich hübsch ich die beiden finde? 😍
Sie haben beide eine Classic Tabby Zeichnung. Glöckchen in Rot-Schwarz und Wendy in Creme-Blue.

D7C53D25-CE14-4242-BBD5-101AD7DC108F.jpeg
66B008C0-FA58-4A79-816C-72EA9E60A014.jpeg
CC547C66-C13A-4BF6-96CD-7F8C6FF5C4B4.jpeg
E683941E-0699-41D7-9793-E7309A9C545A.jpeg
2F67C18C-1019-42BA-B19C-72DB6B27178E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Lumipallo, Schlumps und 19 weitere
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich muß das Handy weglegen, das halt ich nicht aus, so was von😻❤️😻

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Die beiden sind echt sooo niedlich 😍😍 ganz gefährlich.

• Like
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Schmacht :pink-heart:

• Like
Solche Schönheiten 🥰

• Like
Sie sind wirklich soo hübsch 😍

Werbung:
sehr aparte schönheiten.

Wendy und Glöckchen hatten heute Besuch und werden voraussichtlich schon nächsten Freitag in ihr neues Zuhause umziehen dürfen! 🥳
Da die beiden über das Tierheim vermittelt werden warten wir jetzt noch auf das offizielle okay, aber ich denke, es sollte nichts dagegen sprechen. Die Mädels bekommen ein ganzes Haus für sich allein und dürfen dann ab nächstem Jahr auch über eine Katzenklappe in den Freigang 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, FiPu, Chaos Menschin und 12 weitere
Ui, das ging aber schnell! Toll!!😊

Ui, das ging aber schnell! Toll!!😊

Ja, wir freuen uns total für die beiden, dass es so schnell geklappt hat! 😊
Ein bisschen Glück war auf jeden Fall im Spiel. Ich hatte nämlich nur ganz zufällig zwei Fotos in der internen WhatsApp der Katzenhelfer aus dem Tierheim gepostet und dadurch hat die Nachbarin einer anderen Ehrenamtlichen die beiden entdeckt und sich verliebt. Aber wenn man sich die beiden ansieht versteht man auch sofort warum 🥰
Sie waren heute während des Besuchs sehr schüchtern, aber zum Glück hat ihre neue Familie dafür ganz viel Verständnis und wird ihnen keinen Druck machen.

• Like
  • Love
Reaktionen: FiPu, BriFi, Cloverleave und 5 weitere
Ja, wir freuen uns total für die beiden, dass es so schnell geklappt hat! 😊
Ein bisschen Glück war auf jeden Fall im Spiel. Ich hatte nämlich nur ganz zufällig zwei Fotos in der internen WhatsApp der Katzenhelfer aus dem Tierheim gepostet und dadurch hat die Nachbarin einer anderen Ehrenamtlichen die beiden entdeckt und sich verliebt. Aber wenn man sich die beiden ansieht versteht man auch sofort warum 🥰
Sie waren heute während des Besuchs sehr schüchtern, aber zum Glück hat ihre neue Familie dafür ganz viel Verständnis und wird ihnen keinen Druck machen.
Das hört sich ja traumhaft an!😍
Schön für die beiden, wenn das klappt.👍

Werbung:
Ein morgendliches Such- und Ratespiel! Wer findet den Fehler? 🙈

C91E4A1E-E356-467B-9F9E-F7F052898225.jpeg

Ich zähle drei Schildis... Ihr habt nur zwei eigene Schildis, Nr. 3 sollte im Pflegizimmer sein? :grin:

Jackpot! 🎉 😄
Ich dachte erst ich sehe doppelt, als da plötzlich ein Törtchen zu viel herum lief. Vor allem weil ich die Mädels gerade gefüttert hatte und die Tür definitiv zu gemacht habe.

Es war nicht ganz einfach Glöckchen dazu zu bringen wieder die Treppe nach oben zu laufen wo das Pflegizimmer ist, aber zu zweit haben wir es dann zum Glück doch geschafft ohne dass ich meine Zug verpasst habe 😅

Sie fügt sich auf jeden Fall nahtlos ein in eure Truppe 😅

Sie fügt sich auf jeden Fall nahtlos ein in eure Truppe 😅

Ja, da stimmt 😄
Sie war auch sehr freundlich und höflich. Finn durfte sogar ihren Po beschnüffeln. Nur Feli hat mal wieder Theater gemacht und kam aus dem Fauchen gar nicht mehr heraus 🙈

Da die Mädels am Freitag schon umziehen bleiben sie für die restlichen Tage aber trotzdem weiterhin im Pflegizimmer. Für die Zeit lohnt sich eine Zusammenführung nicht mehr.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Werbung:
Falls jemand neugierig auf die ausgesetzte bunte Katzentruppe ist, von der ich vor zwei Wochen berichtet habe, gibt es hier jetzt Bilder:
Zuhause gesucht - Katzen

Die sind wirklich sehr bunt, aber süß 🥰

Wendy und Glöckchen sind gestern in ihr neues Zuhause umgezogen, wo sie nun Lilly und Luna heißen werden.

Es lief alles absolut wunderbar und ich war richtig stolz darauf, wie mutig die beiden mittlerweile schon sind 😊

Während der 1,5 Stunden, die wir vor Ort waren, haben sie ihr neues Zimmer erkundet, gefressen, das Klo eingeweiht und ganz begeistert mit den Angeln gespielt, die das neue Personal geschwungen hat.

Für uns steht nun dieses Wochenende ein Großputz des Pflegizimmers an, denn der nächste Notfall aus dem Tierheim soll voraussichtlich am Montag bei uns einziehen.
Spoiler: Es wird flauschig! 😻

• Like
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, Maude, Schlumps und 19 weitere
Wendy und Glöckchen sind gestern in ihr neues Zuhause umgezogen, wo sie nun Lilly und Luna heißen werden.

Es lief alles absolut wunderbar und ich war richtig stolz darauf, wie mutig die beiden mittlerweile schon sind 😊

Während der 1,5 Stunden, die wir vor Ort waren, haben sie ihr neues Zimmer erkundet, gefressen, das Klo eingeweiht und ganz begeistert mit den Angeln gespielt, die das neue Personal geschwungen hat.

Für uns steht nun dieses Wochenende ein Großputz des Pflegizimmers an, denn der nächste Notfall aus dem Tierheim soll voraussichtlich am Montag bei uns einziehen.
Spoiler: Es wird flauschig! 😻
Ich freu mich, dass die zwei so schnell ein neues Zuhause gefunden haben👍😍
Und bin schon sehr gespannt auf den/ die Neuzugänge 😀

• Like