Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich, dass die zwei so schnell ein neues Zuhause gefunden haben👍😍
Und bin schon sehr gespannt auf den/ die Neuzugänge 😀

Am Montag kommt erst einmal eine einzelne junge Dame zu uns, die seit zwei Wochen im Tierheim-Büro wohnt und Ende der Woche dann voraussichtlich Nummer 2 von einer anderen Pflegestelle. Die beiden Mädels sitzen aktuell jeweils einzeln und wir hoffen, dass sie sich bei uns rasch anfreunden und dann gegenseitig Gesellschaft leisten können 😊

• Like
Reaktionen: Kitty25, ElfiMomo und UliKatz
A

Werbung

Heute darf ich euch endlich unseren Neuzugang vorstellen: Elisa! 😊
Die kleine Plüschkugel ist etwa ein halbes Jahr alt und wurde vor zwei Woche stark abgemagert und verwurmt im Wald aufgegriffen.

Unter ihrem seidenweichen Pelz kann man auch jetzt immer noch jeden einzelnen Wirbel spüren.

Elisa ist eine unglaubliche verschmuste Katze, die sich von jedem streicheln und hochheben lässt und auch bei fremden Menschen sofort auf den Schoß springt. Sie ist also sicherlich mit Menschen aufgewachsen und wurde vermutlich ausgesetzt.

Die Fotos, die ich heute bei schlechtem Kunstlicht machen konnte, werden ihr definitiv nicht gerecht, aber ich glaube man kann trotzdem erkennen, was für ein zauberhaftes kleines Geschöpf sie ist 🥰

F28B2C45-A3B3-4EEF-88AE-39E52CE2CFE9.jpeg
12C0C7B0-2E4A-4950-9E94-08F5CF5D7394.jpeg
91815F7F-A082-4388-8352-CDF2DE069905.jpeg
BDE5D94F-D1FA-473D-95DC-553FB6368E59.jpeg

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Brummi_, Moonlight80, Lumipallo und 27 weitere
Mein Gott, was für eine Schönheit 😍

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und bohemian muse
Was ist sie für eine hübsche kleine Maus :pink-heart:

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Die ist jetzt schon so süß...wenn die erstmal wieder ein gutes Gewicht und die richtigen Nährstoffe hat🥰 *schmelz*

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und bohemian muse
Schmelz :pink-heart:

• Like
Werbung:
Ohhh, was für ein süßes Langhaarfellchen. 😻 Das ist ja total mein Geschmack. 😍 Bei deiner ausgiebigen Fütterung wird sie sicher nicht lange so knochig bleiben.

• Like
Die ist jetzt schon so süß...wenn die erstmal wieder ein gutes Gewicht und die richtigen Nährstoffe hat🥰 *schmelz*

Ja, mit ausreichend gutem Futter und ein bisschen Fellpflege wird sie eine richtige Schönheit werden! Ich bin schon so gespannt auf ihre Entwicklung 😊

Im Moment bekommt sie von uns noch kein AYCE sondern alle 30-60 Minuten eine kleine Portion Futter, weil sie im Tierheim beinahe einen Darmverschluss hatte. Wir tasten uns da jetzt langsam ran.

• Like
Reaktionen: Minki2004, minna e und Cloverleave
Ja, mit ausreichend gutem Futter und ein bisschen Fellpflege wird sie eine richtige Schönheit werden! Ich bin schon so gespannt auf ihre Entwicklung 😊

Im Moment bekommt sie von uns noch kein AYCE sondern alle 30-60 Minuten eine kleine Portion Futter, weil sie im Tierheim beinahe einen Darmverschluss hatte. Wir tasten uns da jetzt langsam ran.
Das ist dann natürlich sehr vernünftig. Aber wahrscheinlich auch irre viel Arbeit. Habt ihr schon überlegt, wie ihr das über Nacht machen werdet?

Das ist dann natürlich sehr vernünftig. Aber wahrscheinlich auch irre viel Arbeit. Habt ihr schon überlegt, wie ihr das über Nacht machen werdet?

Nein, da müssen wir uns noch etwas überlegen und beobachten welche Abstände zwischen den Fütterungen ideal sind. Mein Freund ist zum Glück immer deutlich länger wach und kann dann die „Nachtschicht“ übernehmen.

• Like
Reaktionen: minna e und Cloverleave
Ach was für ein Herzchen.... 😍😍😍
Ich bin mir sicher, dass sie bei dir in den besten Händen ist - wer weiß, vielleicht wirst du ja mal PSV😅
Also ICH könnte da schwach werden.... 😇

• Like
Werbung:
oh mein gott. was für ein herziges geschöpf 😍 da könnte ich glatt schwach werden.

viel erfolg beim päppeln 😘

• Like
Ach was für ein Herzchen.... 😍😍😍
Ich bin mir sicher, dass sie bei dir in den besten Händen ist - wer weiß, vielleicht wirst du ja mal PSV😅
Also ICH könnte da schwach werden.... 😇

Wir sind mit fünf Katzen definitiv voll, aber ich bin sicher, dass es Elisa nicht an Anfragen mangeln wird und wir ein perfektes Traumzuhause für sie finden können 😊
Ende dieser Woche kommt, wenn alles gut geht, noch ein kleines Scheuchen im ähnlichen Alter dazu. Falls die beiden gut harmonieren würden wir sie dann gerne im Doppelpack vermitteln.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, Froschn, ElfiMomo und 3 weitere
Ach gottchen, was für ein zartes, gerupftes Mädchen. Ich freue mich für die zarte Maus, das sie bei euch landen konnte. So ist ihr der Start in ein neues, liebevolles Zuhause sicher.

Diese zarten, ausgemergelten Geschöpfe finden wir hier leider derzeit und in den letzten Monaten sehr oft 🥴. Es sind Flutopfer, die leider nicht gechipt sind und so kaum eine Chance haben zu ihren Besitzern zurückzukommen. Tiere die gefunden wurden waren 20-30km vom Heimatort weg.

Bitte, bitte, laßt all eure Lieblinge chippen und registriert sie bei Tasso o. Findefix, egal… keiner weiß, welch Katastrophe auf uns morgen wartet.

Sorry f. OT 🤭

• Like
Reaktionen: Black Perser, MagnifiCat, Waldtrolle und 5 weitere
Kann mich nur anschließen, was für eine kleine Schönheit! 💕💕

Erinnert mich so sehr an Geo als er zu uns kam... alles Gute für die kleine Maus! 🍀
Welch ein Glück, dass sie bei dir gelandet ist.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle und bohemian muse
Ach gottchen, was für ein zartes, gerupftes Mädchen. Ich freue mich für die zarte Maus, das sie bei euch landen konnte. So ist ihr der Start in ein neues, liebevolles Zuhause sicher.

Diese zarten, ausgemergelten Geschöpfe finden wir hier leider derzeit und in den letzten Monaten sehr oft 🥴. Es sind Flutopfer, die leider nicht gechipt sind und so kaum eine Chance haben zu ihren Besitzern zurückzukommen. Tiere die gefunden wurden waren 20-30km vom Heimatort weg.

Bitte, bitte, laßt all eure Lieblinge chippen und registriert sie bei Tasso o. Findefix, egal… keiner weiß, welch Katastrophe auf uns morgen wartet.

Sorry f. OT 🤭

Das ist definitiv kein OT sondern ein sehr wichtiger Hinweis, den man gar nicht oft genug anbringen kann! Dankeschön 😊

Leider ist Elisa weder gechipt noch tätowiert und ich bezweifle, dass ihre ehemaligen Besitzer nach ihr suchen 😔
Sie saß jetzt über zwei Wochen im Tierheim und war auch über die Homepage als Fundtier inseriert, aber es hat sich niemand gemeldet, der sie vermisst.

• Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: MagnifiCat, Minki2004, Lilvy und 2 weitere
Werbung:
Das ist definitiv kein OT sondern ein sehr wichtiger Hinweis, den man gar nicht oft genug anbringen kann! Dankeschön 😊

Leider ist Elisa weder gechipt noch tätowiert und ich bezweifle, dass ihre ehemaligen Besitzer nach ihr suchen 😔
Sie saß jetzt über zwei Wochen im Tierheim und war auch über die Homepage als Fundtier inseriert, aber es hat sich niemand gemeldet, der sie vermisst.
Was für eine tolle und wunderschöne Katze! Wer setzt so ein offenbar liebreizendes Tier vor die Tür? Unfassbar.... Also wir hätten noch immer einen Platz frei....😜

• Like
Ach, herrjemine!
Was ein Glück, oder Pech, dass hier nur Kater wohnen...
Die ist ja gemeingefährlich 🥰
Schön, dass Du sie aufgenommen hast!

• Like
Elisa ist gerade satt und zufrieden auf meinem Schoß eingeschlafen 🥰
Das war ein sehr aufregender Tag für sie.

8622CF77-BD15-462B-9F2D-A2828F6682AA.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, MagnifiCat, minna e und 22 weitere
Elisa hat die erste Nacht gut überstanden und ist immer noch genauso zauberhaft und niedlich wie gestern ☺️

Zu meiner großen Freude hat sie auch schon ganz normal Kot abgesetzt. Das heißt, wir werden die Futter-Portionen langsam etwas vergrößern.

70825081-CB8F-4277-8BD3-8FCBA85F4E77.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Momo8701, Chaos Menschin, boop.the.snoot und 20 weitere