Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Eevie ist einfach eine hübsche und liebe Maus😍 Sie wird ihr neues Zuhause verzaubern.
Hatte dich ja nach dem Bettchen gefragt und ebenfalls bestellt - ist der absolute Renner hier 😀
6717E4AE-44C2-4A22-9731-91C80AAAD983.jpeg

Überlege noch ein 2. zu bestellen🤣

A

Werbung

Eevie ist einfach eine hübsche und liebe Maus😍 Sie wird ihr neues Zuhause verzaubern.
Hatte dich ja nach dem Bettchen gefragt und ebenfalls bestellt - ist der absolute Renner hier 😀
Anhang anzeigen 174846
Überlege noch ein 2. zu bestellen🤣

Klasse, dass das Bettchen bei euch genauso gut ankommt! 😀
Ich werde in Zukunft sicherlich auch noch ein paar davon nachbestellen. Bei den Pflegis muss ich öfter mal was austauschen und bei dem Preis tut es dann auch nicht so weh.

• Like
Reaktionen: Lilvy
Ich lese etwas von Bettchen, die ankommen?
Gibt es da etwa etwas, was hier zusätzlich noch ungenutzt herumstehen könnte und von dem ich noch nichts weiß? 😁

nun ja, für etwaige ungenutzte Bettchen hättest Du dann wohl Abnehmer 😎

Ich lese etwas von Bettchen, die ankommen?
Gibt es da etwa etwas, was hier zusätzlich noch ungenutzt herumstehen könnte und von dem ich noch nichts weiß? 😁

Jap 😁
Es geht um diese Bettchen: Beeztees Katzenbett Mogina

Wir haben einmal das blaugraue Modell, in dem Eevie liegt, und für unsere eigene Truppe das cremefarbene Bettchen (das gerade ausverkauft zu sein scheint).

Chefkater Finn (7kg):

2F77D3EE-388E-40BE-8869-A5B537894B83.jpeg

Blindchen Mini (3kg):

76A139C1-971C-4460-A4F2-75DBEDAA6317.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Sasheera, GeoMio und 6 weitere
Aaaaah ich erinnere mich!
Ich war ja damals so begeistert von deinem Wohnzimmer und deinen Miezis. 😍

Werbung:
Jap 😁
Es geht um diese Bettchen: Beeztees Katzenbett Mogina

Wir haben einmal das blaugraue Modell, in dem Eevie liegt, und für unsere eigene Truppe das cremefarbene Bettchen (das gerade ausverkauft zu sein scheint).

Chefkater Finn (7kg):

Anhang anzeigen 174855

Blindchen Mini (3kg):

Anhang anzeigen 174856
Oh DIE sind ja schick! 😍
Also die Bettchen und die Katzen, versteht sich.
Da muss ich doch gleich mal nen Merker machen....🙈 Wie gut, dass ich keine Kinder habe.😅 Es würde eskalieren....🤣
Eevie sieht zu lustig aus mit ihren dünnen Beinchen und dem doch etwas größeren Körper. Hast du mal was von Lumikki gehört! Inzwischen mutiger geworden?

• Like
Reaktionen: Lionne
Oh DIE sind ja schick! 😍
Also die Bettchen und die Katzen, versteht sich.
Da muss ich doch gleich mal nen Merker machen....🙈 Wie gut, dass ich keine Kinder habe.😅 Es würde eskalieren....🤣
Eevie sieht zu lustig aus mit ihren dünnen Beinchen und dem doch etwas größeren Körper. Hast du mal was von Lumikki gehört! Inzwischen mutiger geworden?

Lumi tut sich immer noch sehr schwer. Zum Glück frisst sie und geht auch aufs Klo, aber sowohl Menschen als auch Sally sind noch sehr gruselig. Ich hatte ja gehofft, dass sie sich etwas an Sally orientieren kann, die auch sehr gerne mit Lumi spielen würde. Allerdings ist ihr das im Moment wohl noch zu viel.

Es tut mir wirklich leid, das sie offensichtlich so sehr unter der Trennung von Mama Eevie leidet. Bei uns war sie ja absolut aufgeschlossen, neugierig und hat gerne den Kontakt zu uns gesucht. Das Verhalten, das sie jetzt zeigt ist vollkommen neu. So kenne ich sie nicht 😔

• Sad
Reaktionen: Onni, zizi, Lilvy und 2 weitere
Oh wei, dass würde mir auch schwer auf der Seele lasten. Da hofft man, dass es ihr gut gehen wird und nun trauert sie. Haben die neuen Dosis Feliway im Einsatz? Vielleicht eine doofe Frage, aber hier hat es immer gut geholfen. Hoffentlich entdeckt die kleine Maus in den nächsten Tagen, dass Sally super ist.
Fühl dich gedrückt!

Oh wei, dass würde mir auch schwer auf der Seele lasten. Da hofft man, dass es ihr gut gehen wird und nun trauert sie. Haben die neuen Dosis Feliway im Einsatz? Vielleicht eine doofe Frage, aber hier hat es immer gut geholfen. Hoffentlich entdeckt die kleine Maus in den nächsten Tagen, dass Sally super ist.
Fühl dich gedrückt!

Das werde ich bei Gelegenheit erfragen. Die beiden menschlichen Familienmitglieder sind auf jeden Fall sehr geduldig und einfühlsam mit Lumi und Sally ist eine extrem freundliche und soziale junge Katze, weshalb ich hoffe, dass sie es gemeinsam schaffen werden, Lumi ihre Angst zu nehmen.

Huhu, wie geht es dir denn?
Und Eevie (und hast du schon was von Lumikki gehört?)?
Ich wünsch dir weiter gute Besserung 🍀

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
Huhu, wie geht es dir denn?
Und Eevie (und hast du schon was von Lumikki gehört?)?
Ich wünsch dir weiter gute Besserung 🍀

Lieb, dass du fragst. Mir geht es leider noch nicht wirklich besser, aber für ein wenig Abwechslung habe ich nun Schnupfen statt Hals- und Ohrenschmerzen 😅

Einige Updates bin ich aber in jedem Fall noch schuldig.
Mama Eevie ist nämlich gestern Abend in ihr neues Zuhause umgezogen. Wir vermissen sie sehr, aber ich bin wirklich froh, dass sie nun endlich wieder kätzische Gesellschaft und noch mehr Anschluss an Menschen hat 😊

Von Lumi bekomme ich regelmäßig Updates, aber sie tut sich immer noch etwas schwer. Es gibt zwar kontinuierliche kleine Fortschritte, aber es wird vermutlich noch eine Weile dauern, bis sie ganz angekommen ist und wir uns über Kuschelbilder von ihr und Sally freuen dürfen.

• Like
Reaktionen: FiPu, zizi und Lilvy
Ich wünsche dir auch weiterhin eine gute Besserung und dass der Mist bald nachlässt!

Wie schön, dass Eevie nun in ihrem endgültigen Zuhause angekommen ist - das freut mich sehr 🍀 Ich drücke für sie und vor allem auch Lumikki fest die Daumen, dass sich die zwei hübschen ganz bald angekommen und wohl fühlen 💜
Mensch Lumikki, eine gleichaltrige Spielfreundin macht doch so viel Spaß!😍

Lieb, dass du fragst. Mir geht es leider noch nicht wirklich besser, aber für ein wenig Abwechslung habe ich nun Schnupfen statt Hals- und Ohrenschmerzen 😅

Einige Updates bin ich aber in jedem Fall noch schuldig.
Mama Eevie ist nämlich gestern Abend in ihr neues Zuhause umgezogen. Wir vermissen sie sehr, aber ich bin wirklich froh, dass sie nun endlich wieder kätzische Gesellschaft und noch mehr Anschluss an Menschen hat 😊

Von Lumi bekomme ich regelmäßig Updates, aber sie tut sich immer noch etwas schwer. Es gibt zwar kontinuierliche kleine Fortschritte, aber es wird vermutlich noch eine Weile dauern, bis sie ganz angekommen ist und wir uns über Kuschelbilder von ihr und Sally freuen dürfen.

Ach Mensch, hat doch niemand gesagt das du jetzt mal eben alles durchwechseln sollst so von Hals und Ohr zu Nase, wobei ich jetzt mal behaupte Schnupfen ist dann doch nochmal mehr nervig aber weniger schmerzhaft, hoffe ich doch jedenfalls und besonders hoffe ich natürlich das der Spuk dann auch endlich vorbei ist und du wieder fit bist!

Das Eevie jetzt ausziehen konnte freut mich für sie sehr und ich hoffe es klappt gut dort. Das sie dir fehlt verstehe ich nur zu gut, mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm das sein muss, ich wäre echt der perfekte Pflegestellen-Versager🙈

Lumikki drücke ich ganz doll die Daumen das sie jetzt mutig wird und sich schnell was bei ihr tut, so eine lebenslustige kleine Miez soll doch auch wieder genau so sein🍀

Von mir auch gute Besserung!

Mama Eevie ist nämlich gestern Abend in ihr neues Zuhause umgezogen.
oh wie schön für Eevie 😍 dann ist's bei euch ja quasi leer - also so leer es mit 5 Katzen eben sein kann

Wenn es nach dem Freund geht, werden dieses Jahr nur Kater einziehen, um die schlechte Quote von letztem Jahr (1 Kater vs. 12 Damen) wieder gut zu machen 😄Ich hoffe aber doch auf mindestens eine oder zwei neue Streuner-Mamas, die immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben 🥰

Da hoff ich ja mal ganz uneigennützig, dass sich eher dein Wunsch erfüllt als der vom Freund. Die dritte Katze spukt mir immer ja wieder im Kopf rum. Da aber defintiv nur ein Kater in Frage kommt, bin ich bei den Streuner-Mamas außer "Gefahr", so bezaubernd sie auch alle sind.

Edit: zu früh abgeschickt, diese blöden Knöpfe!

Ich wünsche dir auch weiterhin eine gute Besserung und dass der Mist bald nachlässt!

Wie schön, dass Eevie nun in ihrem endgültigen Zuhause angekommen ist - das freut mich sehr 🍀 Ich drücke für sie und vor allem auch Lumikki fest die Daumen, dass sich die zwei hübschen ganz bald angekommen und wohl fühlen 💜
Mensch Lumikki, eine gleichaltrige Spielfreundin macht doch so viel Spaß!😍

Dankeschön! ☺️
Ich denke, dass Eevie sich recht rasch einleben wird und es hoffentlich auch mit ihrer neuen Mitbewohnerin gut klappt.

Und Lumi hat das Glück, dass sowohl ihre neuen Menschen als auch ihre neuen Freundin Sally ganz viel Geduld haben und sie nicht bedrängen. Wenn die Neugierde erstmal über die Angst gesiegt hat, werden sie und Sally sicher richtig viel Spaß haben 😊

Ach Mensch, hat doch niemand gesagt das du jetzt mal eben alles durchwechseln sollst so von Hals und Ohr zu Nase, wobei ich jetzt mal behaupte Schnupfen ist dann doch nochmal mehr nervig aber weniger schmerzhaft, hoffe ich doch jedenfalls und besonders hoffe ich natürlich das der Spuk dann auch endlich vorbei ist und du wieder fit bist!

Das Eevie jetzt ausziehen konnte freut mich für sie sehr und ich hoffe es klappt gut dort. Das sie dir fehlt verstehe ich nur zu gut, mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm das sein muss, ich wäre echt der perfekte Pflegestellen-Versager🙈

Lumikki drücke ich ganz doll die Daumen das sie jetzt mutig wird und sich schnell was bei ihr tut, so eine lebenslustige kleine Miez soll doch auch wieder genau so sein🍀

Ich gebe mir Mühe schnell wieder auf die Beine zu kommen. Eigentlich müsste ich aktuell auch Hausarbeiten schreiben, die Ende Februar fällig sind, aber das ist aktuell nicht wirklich drin 🙈

Von mir auch gute Besserung!

oh wie schön für Eevie 😍 dann ist's bei euch ja quasi leer - also so leer es mit 5 Katzen eben sein kann

Da hoff ich ja mal ganz uneigennützig, dass sich eher dein Wunsch erfüllt als der vom Freund. Die dritte Katze spukt mir immer ja wieder im Kopf rum. Da aber defintiv nur ein Kater in Frage kommt, bin ich bei den Streuner-Mamas außer "Gefahr", so bezaubernd sie auch alle sind.

Edit: zu früh abgeschickt, diese blöden Knöpfe!

Dir auch vielen Dank! 😊

Tatsächlich habe ich gestern schon an anderer Stelle gesagt, dass ich mich fast „katzenlos“ fühle. Wovon wir mit fünf Katzen, die hier herumwuseln, aber natürlich ziemlich weit entfernt sind 😅
Ich habe aber trotzdem immer das Gefühl, dass es etwas „fehlt“ wenn das Pflegizimmer komplett leer ist.

• Like
Reaktionen: Tiffy02, TheodoraAnna, Lionne und 2 weitere
Werbung:
Nachdem es mir heute etwas besser geht, konnte ich endlich unser Katzenzimmer wieder auf Vordermann bringen und alles gründlich desinfizieren und für neue Gäste vorbereiten 🧼✨

Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt Inventur gemacht und die Amazon-Liste unserer Pflegekatzen mit einigen Dingen ergänzt, wir für die neue Saison sehr gut brauchen könnten.

Falls jemand mal vorbei schauen will, lass ich den Link einfach hier: Wunschliste unserer Pflegekatzen

Wir sind natürlich auch dankbar über jede Unterstützung, die nicht über Amazon kommt (wovon ich selbst kein großer Fan bin). Auch „gebrauchte“ Artikel, solange sie sich gut desinfizieren lassen. Unsere Adresse gebe ich gerne per PN weiter 😊

Neben den Artikeln in der Liste freuen wir uns immer sehr über Nassfutter und jegliches Spielzeug für die Zwerge, das nämlich meistens nicht allzu lange überlebt. Besonders toll wären stabile Federwedel (auch zum Training für scheue Katzen), kleine Kratzbretter und Ersatz-Schmetterlinge für dieses Spielzeug: Katzenspielzeug Funny Butterfly

Und weil so ein Beitrag ganz ohne Bilder langweilig ist, gibt es noch ein paar Fotos von Möpschen, unserem kleinen Spielzeugmodel, aus dem letzten Jahr 🥰

6B999107-7C90-4E2D-AE8D-ADB40AC97D9F.jpeg

65DCB704-4CC3-4534-A893-57F3C2177CE3.jpeg

591933AF-0204-4A06-8F87-59F63EA66D27.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Dr. Faust, Lilvy und 11 weitere
Weißt Du wie's ihm in seiner Kuhfamilie geht? (Vermutlich sehr gut🥰)

Weißt Du wie's ihm in seiner Kuhfamilie geht? (Vermutlich sehr gut🥰)

Mein letzter Stand ist, dass es ihm wunderbar geht und er sich vor allem mit dem zweiten Kater (dem anderen Kuh-Tigerchen) hervorragend versteht. Die beiden sind beste Kumpels und machen das ganze Haus unsicher 😊

6479847A-EC91-4FD8-B12E-4DED4285AC58.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, Schlumps, Rina21 und 12 weitere
Ich könnte Dir eine Spielschiene schicken, die hier so gar nicht genutzt wird. Muss nur auf einen passenden Karton warten.

Habe Felvies, aber Du desinfizierst ja eh sicherheitshalber.

Bei Interesse schick gern Deine Adresse 🙂

• Like
Reaktionen: bohemian muse