Uschi bekommt Spielgefährtin

  • Themenstarter Themenstarter Obachecka
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich finde, dass Uschi & Amy am Besten zusammen passt.

Und schön, dass es heute schon lockerer abläuft. :verschmitzt:

Und Tipps/Anregungen gibt's gerne. 😉 Freut mich immer, wenn sie helfen. 🙂
 
A

Werbung

Und schön, dass es heute schon lockerer abläuft. :verschmitzt:

Das war wohl die Ruhe vor dem Sturm.
Meine Güte, die haben sich gestern Abend vom Feinsten verkloppt.
Wundert mich, dass da noch alle Körperteile dran sind..😀

Uschi beißt der Neuen gerade, als ich das hier schreibe, in den Po.
Und zwar fies aus dem Hinterhalt. Was soll der Kram?
Ich beiß gleich mal zurück, olle Terrobraut.

Und die Neue quakt dabei echt wie 'ne Ente. Ich glaube, das tut sie vor allem dann, wenn es ihr zu weit geht.

Ich will kuschelnde Katzen, männo..😀
Und keine zwei Einzelkatzen.
 
Bei uns kloppt man sich jeden Tag, obwohl man sich liebt - ähm, die Katzen wohlgemerkt, nicht wir Dosis. 😀 Freu Dich, dass sie sich jetzt schon miteinander beschäftigen, auch wenns wild auf Dich wirkt.
 
Ach, mach dir da mal nicht zuviele Gedanken. Auch Mädels raufen gerne. 😉 Ich hab Zuhause auch mind. einmal täglich ein ineinander geschlungenes Fellknauel aus zwei Katzen durch die Wohnung rollen. Die machen da auch Geräuche bei, da könnt ich mich wegschmeißen. 😀
Und dann wird mind. vier mal am Tag im Schweinsgalopp hintereinander durch die Bude gefetzt.
Nur kuscheln ist doch langweilig. 😛

Ich denke, spätestens, wenn die Neue sich noch sicherer fühlt, wird sie Uschi auch öfters in ihre Schranken weisen.
 
Ansonsten läuft es heute recht entspannt ab...😉
Kuschelfotos bitte! 😀
Nein, nur Spaß. Also das wird.
Das war wohl die Ruhe vor dem Sturm.
Meine Güte, die haben sich gestern Abend vom Feinsten verkloppt.
Wundert mich, dass da noch alle Körperteile dran sind..😀

Uschi beißt der Neuen gerade, als ich das hier schreibe, in den Po.
Und zwar fies aus dem Hinterhalt. Was soll der Kram?
Ich beiß gleich mal zurück, olle Terrobraut.

Und die Neue quakt dabei echt wie 'ne Ente. Ich glaube, das tut sie vor allem dann, wenn es ihr zu weit geht.
Das ist das was ich meinte, hier will Uschi eindeutig spielen (meints also nicht böse) ist aber (noch) unbeholfen bzw viel zu grob.
Dieses "fies aus dem Hinterhalt" ist nicht fies, sondern ganz normal, das Spiel heißt "du bist die Beute" 😀 und machen nahezu alle Katzen. Von irgendwo anlauern und von hinten auf Po oder Rücken springen oder in die Hinterbeine beißen macht einfach Spaß 🙄, also das ist eindeutig Spielaufforderung :smile:
Das Problem ist nur, dass Uschi noch zu grob ist, bedenke, sie hat nie mit-Artgenossen-spielen gelernt, das dauert einfach eine Weile.
Dieses quaken kenne ich nicht, habe noch nie eine Katze quaken gehört. Meinst du 1x kurz quaken, was sich eher wie ein "quack" anhört? Das kenne ich, macht mein Leo auch ab und zu.
Ich will kuschelnde Katzen, männo..😀
ja mach mal hinne mit den Kuschelfotos 😀 😉 😉
Und keine zwei Einzelkatzen.
Du hast keine zwei Einzelkatzen. Einzelkatzen wollen nicht miteinander spielen und auch nicht auf einem KB schlafen, nicht auf 1 Sofa liegen, nicht zusammen fressen, sprich, Einzelkatzen verstehen sich nicht so gut wie deine.
Ganz im Ernst - kuscheln wird vom Menschen total überbewertet 😎 also kuscheln ist für Katzen nur eine von vielen Sozialkontakten/Zeichen dafür, dass sie sich sehr mögen. Es gibt Katzen, die sind beste Kumpels, kuscheln aber nicht miteinander.

Aber ich halte die Wette, so wie sich deine 2 benehmen, wollen sie einfach nur kuscheln 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, dass Uschi noch zu grob ist, bedenke, sie hat nie mit-Artgenossen-spielen gelernt, das dauert einfach eine Weile.
Dieses quaken kenne ich nicht, habe noch nie eine Katze quaken gehört. Meinst du 1x kurz quaken, was sich eher wie ein "quack" anhört? Das kenne ich, macht mein Leo auch ab und zu.

Gut ist allerdings, dass die Kleine sich da von Uschi kaum einschüchtern lässt. Verpieselt sich zwar manchmal unter den Herd, aber das wird seltener.

Außerdem denke ich, dass dieses "Jetzt-reicht's-mir"-Signal bei Uschi auch ganz gut ankommt. Nach dem Motto: wenn ich der komischen Katze in den Boppes beiße, dann versteckt die sich unter dem Herd. Also demnächst lieber.....ähm.....woanders hinbeißen 😀


Achso, das Quaken ist natürlich nur ein kurzes "Quack", wie von dir beschrieben. Keine quakende Ente...😀 Das ist auch ein Audruck von: "aua, hör auf!", oder?

Du hast keine zwei Einzelkatzen. Einzelkatzen wollen nicht miteinander spielen und auch nicht auf einem KB schlafen, nicht auf 1 Sofa liegen, nicht zusammen fressen, sprich, Einzelkatzen verstehen sich nicht so gut wie deine.
Ganz im Ernst - kuscheln wird vom Menschen total überbewertet 😎 also kuscheln ist für Katzen nur eine von vielen Sozialkontakten/Zeichen dafür, dass sie sich sehr mögen. Es gibt Katzen, die sind beste Kumpels, kuscheln aber nicht miteinander.

Aber ich halte die Wette, so wie sich deine 2 benehmen, wollen sie einfach nur kuscheln 😀

Dein Wort in Gottes Gehörgang....🙂

Nein, stimmt schon, was du sagst.
Geht mir nur nicht schnell genug, da kommt die Ungeduld zum Vorschein.
Die mögen sich ganz dolle *Mantra aufsag* 🙂
 
Werbung:
Die mögen sich ganz dolle *Mantra aufsag* 🙂
Sehr gut 😀

Naja, aber der Mensch braucht das einfach, dass sie kuscheln...
Ich bin nicht-kuscheln ja gewohnt, hier meine 2 Leo & Carlos waren schon immer allerbeste Kumpels, das sieht man an so vielen Dingen, sie liegen auch oft nah beieinander, spielen schön, raufen heftig, geben sich Köpfchen, das volle Programm, aber kuscheln eben recht selten.
Von daher habe ich das bei Orlando & Chico auch nicht so erwartet... Als die 2 unverhofft zu mir kamen, aus schlechter Haltung, da war jeder für sich etwas durch den Wind, Chico viel zu grob, Orlando viel zu ängstlich. Aber eben man hat auch gleich gesehen, dass sie sich im Grunde sehr mögen. Dann hat Orlano doch seine Angst verloren und seitdem spielen und raufen sie toll miteinander, wie waschechte Kitten (damals) eben. Das war für mich schon toll (ich wusste ja nicht, ob sie sich jemals wirklich vertragen könnten), an Kuscheleien wagte ich gar nicht zu denken.
Als sie dann das 1. Mal miteinander gekuschelt haben, blieb mir fast das Herz stehen, mei, war das schee :pink-heart:.
Am nächsten Tag natürlich gleich wieder Gekloppe 🙄
 
Also, wenn die beiden je miteinander kuscheln sollten, dann wüsste ich gar nicht, wie sehr ich das feiern würde. Vermutlich würde ich erstmal so gucken: :wow: und dann so: :pink-heart: und dann 'nen Herzkasper bekommen...🙂

Auf Nähe stehen die beiden allerdings noch nicht, daher gibt es hier auch keine Raufereien mit ineinander verschlungenen Katzen, sondern eher distanziertes Jagen. Aber wer weiß, das kommt schon noch...🙂
 
Kuscheln wir völlig überbewertet 😛 Man kann auch eine tolle Freundschaft pflegen, ohne, dass der Andere einen pausenlos ablutscht 😀

Meine Trielo ist ja auch son Sozialtrottel - und wenn die`s gelernt hat, dass Katzen eigentlich auch ganz brauchbar sein können😀 und dann lernt es deine junge Terrorbiene auch. Das dauert einfach bis die Katzen ihre Sprache wieder gelernt haben.
Zum Glück ist die NEue scheinbar kein Hasenfuß und damit in der Lage Uschi klar zu machen wie man sich als Katz benimmt.
 
Kuscheln wir völlig überbewertet 😛 Man kann auch eine tolle Freundschaft pflegen, ohne, dass der Andere einen pausenlos ablutscht 😀

Wäre ja schon total glücklich, wenn die beiden mal gemeinsam mit mir auf dem Sofa liegen und kuscheln würden.

Ähm...:wow:
Siehe Anhang...🙂
 

Anhänge

  • tada.jpg
    tada.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 77
Jetzt bloß nicht atmen 😱 😀 :pink-heart:
 
Werbung:
Habe nicht nur geatmet, bin sogar aufgestanden...🙂
 

Anhänge

  • t2.jpg
    t2.jpg
    97 KB · Aufrufe: 87
So sehen Katzen aus, die sich niiiiiiemals auch nur akzeptieren werden 😛
 
Volle Zustimmung!
Ich sehe eindeutig den Hass in ihren Augen....🙂
 
Also mir würde das Herz aufgehen, würde ich die Zwei öfters so sehen...:pink-heart: Immerhin liegen sie schon nebeneinander in ihren Körbchen (ähm, also meine Miezies). Das wird bei Euch, da hab ich null Bedenken, ohm..... 😀

LG
Balou
 
Böse Uschi.
Die Neue sitzt brav auf dem Sofa, lässt sich durchkraulen.
Uschi kommt an, setzt sich auch auf das Sofa, wird auch durchgekrault. Und dann haut Uschi der Neuen , als diese aufsteht, einfach wieder mit ausgefahrenen Krallen ins Gesicht. Jetzt kneift sie das Auge wieder so komisch zu...🙁

Das muss doch nicht sein, diese rabiate Aggressivität....🙁
 
Werbung:
Da Uschi gern zuhaut - kannst du ihr die Krallen vorne schneiden? Dann ist die blöde Hauerei nicht ganz so heftig.
Mach ich mit Trielo hier auch😉
 
Eher ausgeschlossen.
Dabei würde ich mindestens einen Arm verlieren...🙂
 
Das habe ich befürchtet 😛
 
Denke ihr eigentlich, ich sollte in der Weise eingreifen, dass ich Uschi bspw. auch vom Sofa verbanne, wenn sie die Neue dort vertreibt? Oder ist das Quatsch?

Ach, ein neues Bild von den beiden Schlafmützen....
Also - wenn die sich nicht hassen....😀
 

Anhänge

  • kratzbaum.jpg
    kratzbaum.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 68

Ähnliche Themen

justpure
Antworten
53
Aufrufe
7K
Izz
Izz
C
Antworten
1
Aufrufe
805
andkena
andkena
M
Antworten
2
Aufrufe
312
Melandru
M
L
Antworten
7
Aufrufe
684
*Leona*
*Leona*
Joanie
Antworten
3
Aufrufe
2K
Trifetti
Trifetti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben