Vermutlich krankes Kitten aus Kleinanzeigen

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das fand ich auch wirklich schrecklich. Daran musste ich vorhin sogar denken, als ich die Anzeige sah.

Bei den Bildern musste ich auch sofort an meinen Kleinen denken. 🙁
Hast du eine Antwort von der Anbieterin mittlerweile erhalten?

A

Werbung

Bei den Bildern musste ich auch sofort an meinen Kleinen denken. 🙁
Hast du eine Antwort von der Anbieterin mittlerweile erhalten?

Ja, aber sie ist nicht gerade kommunikativ. Musste ihr alles aus der Nase ziehen. Die Eltern leben wohl bei ihr und sind Freigänger. Die kleinen wurden draußen geboren und vor kurzem will sie sie in die Wohnung geholt haben. Sie sagt, dass die Augen so aussehen, weil die kleinen sich an das Katzenstreu gewöhnen, das wäre alles normal 🙄

Sie schreibt auch immer nur eine Zeile und wirkte nach der dritten Nachricht schon sehr genervt.

Wie wirst du weiter vorgehen?

Wie wirst du weiter vorgehen?

Weiß ich ehrlich gesagt selbst im Moment nicht. Am Anfang bin ich ja nur von einem Kitten ausgegangen. Nun geht es um einen ganzen Wurf und unkastrierte Elterntiere im Freigang.

Kann ich irgendwie helfen?

Kann ich irgendwie helfen?

Da ich selbst nicht weiß was man da sonst machen kann, kann ich dir das leider nicht beantworten.
Alle rauszukaufen ist halt schätze ich nicht die beste Idee. Ich wüsste aber, dass ich nicht einfach so gehen könnte wenn ich da persönlich aufkreuze 😳

Werbung:
Stimmt, allerdings bliebe dann das Problem, wohin mit den zu jungen, ungeimpften und offensichtlich nicht gesunden Kitten...

Und das Problem der wohl weiterhin unkastrierten elterntiere 🙁

Mit den kitten könnte man wenn sie da erstmal raus sind zb bei Pluto anfragen, die nehmen sich solcher kleinteilchen oft an.

Aber am ende ist das ein Teufelskreis wenn die Eltern nicht kastriert, oder am besten da weg geholt werden.

Und das Problem der wohl weiterhin unkastrierten elterntiere 🙁

Mit den kitten könnte man wenn sie da erstmal raus sind zb bei Pluto anfragen, die nehmen sich solcher kleinteilchen oft an.

Aber am ende ist das ein Teufelskreis wenn die Eltern nicht kastriert, oder am besten da weg geholt werden.

Eben, das ist das Problem. Vielleicht hat sie ja jetzt Probleme die kleinen loszuwerden und überlegt sich doch ihre Katzen zu kastrieren. Würde ich die Kitten da jetzt rausholen denkt sie sich am Ende noch, dass sie für den nächsten Wurf auch Abnehmer finden wird...

Ruf doch einfach mal beim TH und Vet-Amt an morgen.

Eben, das ist das Problem. Vielleicht hat sie ja jetzt Probleme die kleinen loszuwerden und überlegt sich doch ihre Katzen zu kastrieren. Würde ich die Kitten da jetzt rausholen denkt sie sich am Ende noch, dass sie für den nächsten Wurf auch Abnehmer finden wird...

Und dann ist es besser nichts zu tun?

Werbung:
Für mich sieht es auch aus, als wenn sie von Pilz betroffen wären.
Nicht nur die Stelle am Bein, die angeblich rasiert wurde...
Bei dem einen weißen Kätzchen hintendran ist auch eine Stelle an der Schnute kahl...

Und dann ist es besser nichts zu tun?

Naja, was hättest du denn für ne Idee was man außer beim Tierschutz anrufen noch tun könnte? Und selbst die werden damit nicht viel anfangen können, weil mir die Dame nicht mehr antwortet und ihre Adresse nicht nennt.

Am Anfang hatte ich ja gehofft, dass es nur das eine Kitten ist und dass sie nicht ständig vermehrt. Die Umstände haben sich jetzt einfach extrem verändert. Man kann die Katzen doch nur entweder alle freikaufen und sie macht immer so weiter, oder man fragt einfach beim Tierschutz ob man ne Möglichkeit hat kleinen beschlagnahmen zu lassen, aber da sie ja auch beim Tierarzt waren, weiß ich nicht wie weit man da kommt.

edit: Der Tierschutzverein sagt sie könnten da nichts machen, dass der Amtstierarzt nur die Möglichkeit hätte etwas zu unternehmen. Hab die Dame dann noch mal angeschrieben wegen ihrer Adresse, aber da stellte sich heraus, dass sie alle Kitten bis auf eins schon am Wochende verkauft hat, für dass sie aber schon Interessenten hat. Sie wird also wahrscheinlich auch nur noch einen Tag bei ihr sein...

Man kann nur hoffen, dass die neuen Besitzer sich gut kümmern. Aber zumindest müssen sie nun nicht mehr dort leben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei euch Kastrationspflicht?

Dann kannst du sie nämlich beim Vet Amt (oder ich glaub da ist dann auch das OA zuständig?!) anzeigen, dann muß sie kastrieren lassen, bzw es werden andere Maßnahmen eingeleitet....

Wie ich gehandelt hätte kann ich dir auch nicht sagen.
Das kommt immer auf die Situation an.

Hab die Dame jetzt mal angeschrieben und gefragt ob sie auch zwei hat.
Mal sehen ob sie sich meldet.

Ich kann nicht sehen, um welche Anzeige es sich handelt... Die mit den weißen Kitten? Dort ist doch eine Nummer hinterlegt?
Ich würde wohl einen Besichtigungstermin ausmachen und mir die Zustände vor Ort anschauen und mir die Erklärung dazu anhören. Dann kann man ggf. mit Beweismaterial weiter vorgehen (Tierschutz/Vetamt).

Werbung:
Baby_red,
Kastrationspflicht betrifft nur Freigaengerkatzen.

Der Amts-TA kann nur dann etwas unternehmen, wenn die Katzen verwahrlost, unterernaehrt und dgl. sind.

Und mit dem Freikaufen, tja, da muesste man jeden Monat Tausende Katzen freikaufen, und jedes Freikaufen ist Wasser auf die Muehlen.

Kann man nur hoffen, dass es allen Kaeufern, die ein krankes Kitten erwischen, eine Lehre ist, in Zukunft woanders her Katzen zu beziehen; dass sie merken, solch Billigkeuf kann verdammt teuer werden, Nerven und Arbeit kosten.

Man hat ausser Aufklaerung kaum eine Handhabe, Vermehrertum zu unterbinden. Ist leider so.

Ich vemute ich hab ihr auch zu viele Fragen gestellt. Sie wollt mir ja am Wochenede schon nicht ihre Adresse schreiben und meinte dann eben schon, dass die letzte Katze schon viele Interessenten hat. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Anzeige in ein paar Stunden verschwunden ist.

Hier in Hamburg gibt es bisher keine Kastrationspflicht.
Zumindest wäre mir das nicht bekannt...

Ich vemute ich hab ihr auch zu viele Fragen gestellt. Sie wollt mir ja am Wochenede schon nicht ihre Adresse schreiben und meinte dann eben schon, dass die letzte Katze schon viele Interessenten hat. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Anzeige in ein paar Stunden verschwunden ist.

Sie hat mir geantwortet.
Die eine Katze ist noch da.

Würdest du den mit jemanden hingehen wollen?
Dann würde ich ihr Antworten.