Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schreibe es gern noch einmal, weil es nun mal so ist:
Der Amts-TA kann nichts, absolut nichts machen, solange die Katzen versorgt werden, nicht ausgehungert sind und keine Seuchen grassieren.
Gegen Vermehrer, wo die Katzen ganz normale Wehwehchen haben, kann kein Amts-TA, kein Vet-Amt, kein TS einschreiten. So traurig es ist. Und man kann auch nicht alle Vermehrerkaetzchen retten. Wuerde man es dennoch koennen, hiesse es nur, Wasser auf deren Muehlen zu giessen.
"Mal eben einen Wurf in der Wohnung", mehr kann nicht bewiesen werden, dagegen gibt es keine gesetzliche Handhabe.
Laut Tierschutzverein schon und ich habe es auch selbst im Bekanntenkreis erlebt, dass dort jemand aufgetaucht ist, weil der Hund abgeblich nicht anständig versorgt wird. Die prüfen nicht nur Fälle nach, wo es stichhaltige Beweise gibt, allerdings wird oft auch gar nicht gehandelt, seh ich auch so. Aber ich hätte auch nicht einfach dort klingeln können und Fotos von der Wohnung machen können und Fotos von den Katzen habe ich ja nun mal schon.
@ Riari,
ich habe auf Deinen Eingangspost geantwortet, der inzwischen von Dir angepasst wurde. Dort hast Du nach Ideen gefragt.
Ungewollte Werbung : Glaubst Du ernsthaft, das in Katzen-und Hundeforen
nur Gutmenschen mitlesen? Und dann die Mitleidigen, die eben doch so ein
Kätzchen kaufen ?
Richtig, TSV haben keine Berechtigung, als solcher Wohnungen, Grundstücke zu betreten. Sie können aber, sofern engagiert, so einen Fall aufnehmen,
Amtsvets informieren (hat etwas mehr Gewicht, als Privatpersonen)oder auch selbst "Interessenten" vorbei schicken.
Wie geschrieben, man kann aktiv werden, Erfolg nicht garantiert.
Ja, anrufen kann man von überall.
Grüsse
Tadi
Es geht nicht um ein paar wenige Kitten mit Schnupfen, da springt kein Vet-Amt drauf an.
Momentan schon gar nicht.
Was Du brauchst, ist ein voellig versiffter Haushalt, alle an der Spritze oder zumindest an der Pulle. Haustiere total TOTAL vernachlaessigt, 24 Stunden vorm Hungertod, Seuchen grassieren. Alles voller Floehe, Laeuse, Maeuse und Ratten, Katzen ohne Fell und blutig.
Dann geht was.
Oder alles pikfein, ca 500.000 Euro Steuerhinterziehung.
Ansonsten vergiss es.
Oder oeffne Dein eigenes Rettungsunternehmen, aber rechne nicht auf staatliche, behoerdliche, oeffentliche Unterstuetzung.
Leider sowas von unterschreibe! Bei uns haargenau so. Habe grade aktuelle Fälle mit herben Rückschlägen.
Aber wer um Himmelswillen kauft solche kranken Kitten so ohne Weiteres?
Es war doch nicht zu übersehen, dass die nicht gesund waren.
Meine leise Hoffnung ist ja, dass einer der Kittenkäufer noch was unternimmt. 🙁
Kann ich auch nicht verstehen. Aber bestimmt hat die Dame den Käufern auch erzählt, dass die Augen nur so aussehen wegen dem Katzenstreu... Wenn es dann noch Anfänger sind...
Das denke ich auch. Darum hoffe ich ja noch, dass die gleich zum TA gehen und dann, wenn feststeht, was es ist, noch irgendwie reagieren.
Das mit dem Katzenstreu ist Quatsch, wer das allerdings glaubt und damit abgeht und nichts weiter macht, dem ist auch nicht zu helfen.