Vermutlich krankes Kitten aus Kleinanzeigen

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke du hast da deine Erfahrung.🙁
Und ich leider auch.🙁

A

Werbung

Laut Tierschutzverein schon und ich habe es auch selbst im Bekanntenkreis erlebt, dass dort jemand aufgetaucht ist, weil der Hund abgeblich nicht anständig versorgt wird. Die prüfen nicht nur Fälle nach, wo es stichhaltige Beweise gibt, allerdings wird oft auch gar nicht gehandelt, seh ich auch so. Aber ich hätte auch nicht einfach dort klingeln können und Fotos von der Wohnung machen können und Fotos von den Katzen habe ich ja nun mal schon.

Ich schreibe es gern noch einmal, weil es nun mal so ist:
Der Amts-TA kann nichts, absolut nichts machen, solange die Katzen versorgt werden, nicht ausgehungert sind und keine Seuchen grassieren.
Gegen Vermehrer, wo die Katzen ganz normale Wehwehchen haben, kann kein Amts-TA, kein Vet-Amt, kein TS einschreiten. So traurig es ist. Und man kann auch nicht alle Vermehrerkaetzchen retten. Wuerde man es dennoch koennen, hiesse es nur, Wasser auf deren Muehlen zu giessen.

"Mal eben einen Wurf in der Wohnung", mehr kann nicht bewiesen werden, dagegen gibt es keine gesetzliche Handhabe.

Rickie und Birgitt haben absolut Recht. Kein TSV darf einfach so in eine Wohnung gehen oder ein Grundstück betreten.Man kann sich höchstens als Interessent ausgeben und dann das Vet.-Amt benachrichtigen. Aber erstens machen die bei solchen Katzen nichts, da muss die Haltung schon extrem schlimm sein. Es ist nicht verboten, Katzen in der Wohnung zu vermehren. Das Finanzamt und die ARGE interessiert das auch nicht, solange es im üblichen Rahmen bleibt, d. h. nicht mehr wie fünf Katzen, mit denen man vermehrt. Ich habe das mit dem Anzeigen alles schon selbst durchgezogen, man kann in so einem Fall leider nichts tun.

Laut Tierschutzverein schon und ich habe es auch selbst im Bekanntenkreis erlebt, dass dort jemand aufgetaucht ist, weil der Hund abgeblich nicht anständig versorgt wird. Die prüfen nicht nur Fälle nach, wo es stichhaltige Beweise gibt, allerdings wird oft auch gar nicht gehandelt, seh ich auch so. Aber ich hätte auch nicht einfach dort klingeln können und Fotos von der Wohnung machen können und Fotos von den Katzen habe ich ja nun mal schon.

Das muss dann aber schon fast ein überengagierter Mensch sein.

Die Erfahrung hat mich auch gelehrt, dass es meist schon 5 nach 12 sein muss, bevor sich überhaupt mal jemand rührt.

Und, dass junge Katzen auch vlt mal einen Schnupfen haben, ist ja nichts dramatisches und kommt in den besten Aufzuchten vor. Da sollte man schon konkrete Anhaltspunkte haben, dass etwas im Argen liegt.

@ Riari,

ich habe auf Deinen Eingangspost geantwortet, der inzwischen von Dir angepasst wurde. Dort hast Du nach Ideen gefragt.
Ungewollte Werbung : Glaubst Du ernsthaft, das in Katzen-und Hundeforen
nur Gutmenschen mitlesen? Und dann die Mitleidigen, die eben doch so ein
Kätzchen kaufen ?
Richtig, TSV haben keine Berechtigung, als solcher Wohnungen, Grundstücke zu betreten. Sie können aber, sofern engagiert, so einen Fall aufnehmen,
Amtsvets informieren (hat etwas mehr Gewicht, als Privatpersonen)oder auch selbst "Interessenten" vorbei schicken.
Wie geschrieben, man kann aktiv werden, Erfolg nicht garantiert.
Ja, anrufen kann man von überall.

Grüsse
Tadi

@ Riari,

ich habe auf Deinen Eingangspost geantwortet, der inzwischen von Dir angepasst wurde. Dort hast Du nach Ideen gefragt.
Ungewollte Werbung : Glaubst Du ernsthaft, das in Katzen-und Hundeforen
nur Gutmenschen mitlesen? Und dann die Mitleidigen, die eben doch so ein
Kätzchen kaufen ?
Richtig, TSV haben keine Berechtigung, als solcher Wohnungen, Grundstücke zu betreten. Sie können aber, sofern engagiert, so einen Fall aufnehmen,
Amtsvets informieren (hat etwas mehr Gewicht, als Privatpersonen)oder auch selbst "Interessenten" vorbei schicken.
Wie geschrieben, man kann aktiv werden, Erfolg nicht garantiert.
Ja, anrufen kann man von überall.

Grüsse
Tadi

Von mir wurde gar nichts angepasst, ich habe nur die Anzeige rausgelöscht weil sie nicht mehr online ist.
Hier wurde ja jetzt schon mit dem Tierschutz und dem Veterinäramt gesprochen. Es wurde ja schon fetsgehalten was für Möglichkeiten man hat, nur bringen die einen nichts, wenn die Kitten um die es geht schon verkauft sind!

Werbung:
Es geht nicht um ein paar wenige Kitten mit Schnupfen, da springt kein Vet-Amt drauf an.
Momentan schon gar nicht.
Was Du brauchst, ist ein voellig versiffter Haushalt, alle an der Spritze oder zumindest an der Pulle. Haustiere total TOTAL vernachlaessigt, 24 Stunden vorm Hungertod, Seuchen grassieren. Alles voller Floehe, Laeuse, Maeuse und Ratten, Katzen ohne Fell und blutig.
Dann geht was.

Oder alles pikfein, ca 500.000 Euro Steuerhinterziehung.

Ansonsten vergiss es.
Oder oeffne Dein eigenes Rettungsunternehmen, aber rechne nicht auf staatliche, behoerdliche, oeffentliche Unterstuetzung.

Es geht nicht um ein paar wenige Kitten mit Schnupfen, da springt kein Vet-Amt drauf an.
Momentan schon gar nicht.
Was Du brauchst, ist ein voellig versiffter Haushalt, alle an der Spritze oder zumindest an der Pulle. Haustiere total TOTAL vernachlaessigt, 24 Stunden vorm Hungertod, Seuchen grassieren. Alles voller Floehe, Laeuse, Maeuse und Ratten, Katzen ohne Fell und blutig.
Dann geht was.

Oder alles pikfein, ca 500.000 Euro Steuerhinterziehung.

Ansonsten vergiss es.
Oder oeffne Dein eigenes Rettungsunternehmen, aber rechne nicht auf staatliche, behoerdliche, oeffentliche Unterstuetzung.

Leider sowas von unterschreibe! :grummel: Bei uns haargenau so. Habe grade aktuelle Fälle mit herben Rückschlägen.

Leider sowas von unterschreibe! :grummel: Bei uns haargenau so. Habe grade aktuelle Fälle mit herben Rückschlägen.

Brick,
ich hab mal in der Illusion gelebt, dass es in D besser ist. Vor allem auch, weil mich einzelne scharf angegangen sind, wie schlecht es drueben ist. Leider ist es ueberall der gleiche Mist, Du rackerst Dich einen ab, plaedierst fuer fruehe Kastra, gegen Kauf von XYZ, betreibst Aufklaerung, und am Ende haste gegen Windmuehlen gekaempft.
Langsam fuehlt man sich bloede, vor allem in dem Punkt, was Kastra betrifft.😕😡
Vet-Amt kann eigentlich nichts dafuer, die betreiben nur Schadensbegrenzung.

Wenn ich schon im Forum sehe, ja fein, nur nicht vor 6., besser nicht vor 8. Monat kastrieren, na prima, Beifall fuer alle Vermehrer. Und daher kommt das ja alles.:reallysad:

Wie ich es mir gedacht habe sind nun alle Kitten verkauft. Es hätte also so oder so nicht's gebracht, selbst wenn der Amtstierarzt die Tage Zeit gefunden hätte und sich doch gekümmert hätte.

Aber wer um Himmelswillen kauft solche kranken Kitten so ohne Weiteres?
Es war doch nicht zu übersehen, dass die nicht gesund waren.
Meine leise Hoffnung ist ja, dass einer der Kittenkäufer noch was unternimmt. 🙁

Werbung:
Aber wer um Himmelswillen kauft solche kranken Kitten so ohne Weiteres?
Es war doch nicht zu übersehen, dass die nicht gesund waren.
Meine leise Hoffnung ist ja, dass einer der Kittenkäufer noch was unternimmt. 🙁

Kann ich auch nicht verstehen. Aber bestimmt hat die Dame den Käufern auch erzählt, dass die Augen nur so aussehen wegen dem Katzenstreu... Wenn es dann noch Anfänger sind...

Kann ich auch nicht verstehen. Aber bestimmt hat die Dame den Käufern auch erzählt, dass die Augen nur so aussehen wegen dem Katzenstreu... Wenn es dann noch Anfänger sind...

Das denke ich auch. Darum hoffe ich ja noch, dass die gleich zum TA gehen und dann, wenn feststeht, was es ist, noch irgendwie reagieren.
Das mit dem Katzenstreu ist Quatsch, wer das allerdings glaubt und damit abgeht und nichts weiter macht, dem ist auch nicht zu helfen.

Das denke ich auch. Darum hoffe ich ja noch, dass die gleich zum TA gehen und dann, wenn feststeht, was es ist, noch irgendwie reagieren.
Das mit dem Katzenstreu ist Quatsch, wer das allerdings glaubt und damit abgeht und nichts weiter macht, dem ist auch nicht zu helfen.

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass sie ne Diagnose vom Tierarzt bekommen und die kleinen dann ins Tierheim bringen, weil es einfach zu teuer wird. Kommt bei unüberlegten Käufen ja vor. Oder aber es wurde aus Mitleid gekauft, wo man nur hoffen kann, dass sie nun gut versorgt werden.