Vermutlich krankes Kitten aus Kleinanzeigen

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Sie hat mir geantwortet.
Die eine Katze ist noch da.

Würdest du den mit jemanden hingehen wollen?
Dann würde ich ihr Antworten.

Selbst hingehen könnt ich im Moment nicht weil ich krank bin, aber auch wenn ich das nicht wäre ist das keine gute Idee, weil ich die kleine halt mitnehmen würde und das ist einfach unklug.
Würde sie die kleinen jetzt nicht loswerden oder sogar behalten, würde ich auch meinen, dass man sie da sofort rausholen muss, aber wahrscheinlich ist sie ja im laufe des Tages vermittelt.
Was aber auf jeden Fall hilfreich wäre ist ihre Adresse. Dir gibt sie sie ja bestimmt. Es wird ja nicht lang dauern bis sie den nächsten Wurf hat. Wenn man ihre Adresse hat kann man da vielleicht dann so schnell einschreiten, dass sie die Kitten nicht vorher so schnell verkauft.

A

Werbung

Verstehe nicht warum du den Thread eröffnet hast wenn du doch nichts tun willst.

Wen nicht gehandelt wird warum sollte ich die Frau noch einmal Anschreiben?
Die Adresse allein nutzt überhaupt nichts.
Und das Kitten braucht jetzt hilfe nicht irgendwann mal.

Glaubst du ernsthaft das jemand der da ein krankes Kitten kauft,mit dem Kitten zum Tierarzt geht?????????

Verstehe nicht warum du den Thread eröffnet hast wenn du doch nichts tun willst.

Glaubst du ernsthaft das jemand der da ein krankes Kitten kauft,mit dem Kitten zum Tierarzt geht?????????

Warum tust DU jetzt nicht was, anstatt hier die TE jetzt so anzugehen?
Du tust doch auch nichts, oder?

Ich hab ja ganz am Anfang schon gesagt, dass ich es nicht kaufen möchte, weil ich die Frau damit nicht unterstützen will. Da scheiden sich halt eben die Geister, ich möchte sie nicht auch noch finanzieren.

Ich hab ja auch schon geschrieben, dass ich beim Tierschutzverein angerufen habe und mich erkundigt habe was man machen kann. Dort wurde mir gesagt, dass die da gar nichts machen können, dass das nur der Amtstierarzt machen kann, allerding nur mit Adresse und es würde nicht von heute auf morgen gehen, das braucht Zeit. Und wie ich auch schon geschrieben habe, gibt mir die Dame ihre Adresse nicht.

Und ob die neuen Besitzer mit den Katzen zum Tierarzt gehen kann ich dir nicht sagen, ich hoffe es mal. Du weißt aber auch nichts gegenteiliges.

Ich habe hier nach Rat gefragt ob jemand eine andere Idee hätte als die, die ich selbst schon hatte.
Wenn ich deiner Meinung nach zu wenig tu und du meinst die neuen Besitzer versorgen die Kitten auch nicht anständig, kannst du ja auch gerne die Adresse an den Amtstierarzt weitergeben.

Ich habe grade mit dem Veterinäramt telefoniert. Wirklich viel kann man da nicht machen, da sie momentan auch sehr mit der Flüchtlingssituation zu kämpfen haben.

Wenn wir die Adresse haben können wir eine email mit der eBay Anzeige schicken. Am besten wäre es natürlich, wenn man sich das einmal vor Ort ansieht und eine eigene Beschreibung der Unterkunft hat.

Dann entscheiden die vom Amt, ob und wie hoch die Priorität ist und ob sie überhaupt etwas unternehmen. Er hat aber auch zugegeben, das es grade momentan eher andere Prioritäten gibt. Es würde, wenn sie was unternehmen aber auch mehrere Tage dauern.

Die email Adresse lautet :veterinaerwesen@hamburg-Mitte.Hamburg.de

Ich habe grade mit dem Veterinäramt telefoniert. Wirklich viel kann man da nicht machen, da sie momentan auch sehr mit der Flüchtlingssituation zu kämpfen haben.

Wenn wir die Adresse haben können wir eine email mit der eBay Anzeige schicken. Am besten wäre es natürlich, wenn man sich das einmal vor Ort ansieht und eine eigene Beschreibung der Unterkunft hat.

Dann entscheiden die vom Amt, ob und wie hoch die Priorität ist und ob sie überhaupt etwas unternehmen. Er hat aber auch zugegeben, das es grade momentan eher andere Prioritäten gibt. Es würde, wenn sie was unternehmen aber auch mehrere Tage dauern.

Die email Adresse lautet :veterinaerwesen@hamburg-Mitte.Hamburg.de

Das ist doch schon mal hilfreich. Danke! Die Anzeigen hab ich gleich zu Anfang alle kopiert, die könnte ich hinschicken. Persönlicher Eindruck fehlt leider, aber die Fotos sagen ja auch schon einiges.

Ich vermute aber auch, dass es nicht viel bei rum kommen wird. Was aber wichtig ist finde ich, ist dass die Elterntiere angeguckt werden. Vielleicht wäre es aber wirklich ratsam bis zum nächsten Wurf zu warten, wenn man da schon jemand vorbeischickt. Nicht dass in ein paar Monaten wieder ne Anzeige drin ist (was ja wohl so sein wird) und die sagen dann sie gehen nicht noch mal gucken, weil sie ja schon da waren und keine Kitten mehr dort waren.

Werbung:
Hallo,

was mir nicht so ganz einleuchtet : Was hat das Veterenäramt denn mit Flüchtlingen zu tun? Seltsam.

Fürs nächste Mal : Zunächst würde ich mir gut überlegen, ob ich so eine Anzeige
von entsprechenden Plattformen veröffentliche und damit ungewollt auch noch Werbung mache. Oder die Person evtl auch noch vorwarne damit.
Kann man ja ggf. dann via PN machen, falls sich Mitstreiter finden.

Als nächsten Schritt überlege ich mir, ob ich handeln kann, will und werde.
TSV informieren ist ein weiterer Schritt. Lehnt der Erste ab, versuche ich es beim Nächsten.
Ansonsten suche ich, wenn ich selbst das nicht kann, will, jemanden, der da als Interessent auftaucht. Mit viel Tuzi-Tuzi alles nett anschaut und OHNE Kitten wieder geht, weil man ja den Partner noch fragen muss oder, oder.
Dann würde ich, je nach dem, was ich da zu sehen bekommen habe, das VetAmt informieren, mit dem Hinweis "Gefahr im Verzug", sonst kommen sie nicht so schnell.
Bei solchen Anzeigen kann man davon ausgehen, es gibt jede Menge Kitten/Katzen dort. Schon der Preis sagt einiges aus. Das ist u.U. unangemeldeter Handel, interessant ggf. fürs Finanzamt (jaa!! Steuer!! vom Verkaufspreis).
Es gibt also eine Reihe von Möglichkeiten. In irgendeiner Form muss man allerdings dabei aktiv werden. Ob man letztlich Erfolg hat, kann man nicht
vorhersehen, aber versuchen kann man es.

Grüsse
Tadi

Bei uns ist es so, dass alle Ämter Mitarbeiter zur Flüchtlingshilfe abstellen müssen.

Warum tust DU jetzt nicht was, anstatt hier die TE jetzt so anzugehen?
Du tust doch auch nichts, oder?

Du hast recht ich tute auch nichts.

Nur wohne ich auch einige Hundert Kilometer entfernt.
Wenn in dem Fall jemand handen kann dann jemand vor Ort.

Hallo,

was mir nicht so ganz einleuchtet : Was hat das Veterenäramt denn mit Flüchtlingen zu tun? Seltsam.

Fürs nächste Mal : Zunächst würde ich mir gut überlegen, ob ich so eine Anzeige
von entsprechenden Plattformen veröffentliche und damit ungewollt auch noch Werbung mache. Oder die Person evtl auch noch vorwarne damit.
Kann man ja ggf. dann via PN machen, falls sich Mitstreiter finden.

Als nächsten Schritt überlege ich mir, ob ich handeln kann, will und werde.
TSV informieren ist ein weiterer Schritt. Lehnt der Erste ab, versuche ich es beim Nächsten.
Ansonsten suche ich, wenn ich selbst das nicht kann, will, jemanden, der da als Interessent auftaucht. Mit viel Tuzi-Tuzi alles nett anschaut und OHNE Kitten wieder geht, weil man ja den Partner noch fragen muss oder, oder.
Dann würde ich, je nach dem, was ich da zu sehen bekommen habe, das VetAmt informieren, mit dem Hinweis "Gefahr im Verzug", sonst kommen sie nicht so schnell.
Bei solchen Anzeigen kann man davon ausgehen, es gibt jede Menge Kitten/Katzen dort. Schon der Preis sagt einiges aus. Das ist u.U. unangemeldeter Handel, interessant ggf. fürs Finanzamt (jaa!! Steuer!! vom Verkaufspreis).
Es gibt also eine Reihe von Möglichkeiten. In irgendeiner Form muss man allerdings dabei aktiv werden. Ob man letztlich Erfolg hat, kann man nicht
vorhersehen, aber versuchen kann man es.

Grüsse
Tadi

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wie gesagt, es kann jeder gern handeln wie er mag, hier ist niemand gezwungen die Füße stillzuhalten nur weil er nicht in Hamburg wohnt. Es ging in erster Linie auch nur um Anrufe, die man egal von wo erledigen kann, das mal dazu.

Und wieso sollte diese Thread bitte Werbung für die Dame sein? Glaubst du denn im ernst, dass jemand der hier mitliest denkt "oh super, kranke Katzenbabys, die hol ich mir doch mal gleich!"? Das hier ist doch wenn überhaupt Negativwerbung. Und selbst WENN sie hier von Wind bekommen hätte, so hätte sie vielleicht Angst, dass bald jemand vor ihrer Tür steht und überlegt es sich sich das nächstes mal zweimal, ob sie kranke Kitten ins Netz stellt.

Man muss auch immer auf die jeweilige Situation eingehen! Wenn ich beim Tierschutz anrufe und die mir sagen, dass da so schnell nichts passieren wird und es besser wäre auf den nächsten Wurf zu warten, dann werde ich das auch tun. Wenn ich jemanden vom Veterinäramt dort vorbeischicke und der da nichts findet, weil ja so gut wie alle Kitten verkauft sind, dann wird der wohl nicht beim zweiten Mal noch mal dort auftauchen.

Der Knackpunkt ist hier nicht, dass sich hier niemand einen persönlichen Eindruck von der Wohnung und Situation gemacht hat, sondern dass der Amtstierarzt sich nicht jetzt drum kümmern kann, vielleicht machen wir uns das mal alle kurz bewust bevor hier weiter genörgelt wird, dass es nicht so abgelaufen ist wie gewünscht.
Wenn man sojemanden das Handwerk legen will muss man auch warten bis man was in der Hand hat und ohne Kitten ist das nicht möglich!

Werbung:
Du hast recht ich tute auch nichts.

Nur wohne ich auch einige Hundert Kilometer entfernt.
Wenn in dem Fall jemand handen kann dann jemand vor Ort.

Und von AUCH nichts tun kann keine Rede sein. Ich habe was getan, nur nicht das was du wolltest.

Und wieso hast du dich nicht als Interessentin ausgegeben? Angerufen und Termin gemacht? Die meisten reagieren ja auf Mails nicht nicht, vor allem nicht, wenn 1000 Fragen drin sind.
Klar, kann jeder etwas machen, aber für mich wäre es zB relativ schwer, mal eben 700km einfache Strecke zu fahren, nur um mir die Kitten ggf. vor Ort anschauen zu können.
Dass ein Amt ohne Beweise aber nichts macht, leuchtet ja auch ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, die letzte Seite wurde irgendwie übersprungen. Du bist krank und kannst nicht hin, okay.

Und wieso hast du dich nicht als Interessentin ausgegeben? Angerufen und Termin gemacht? Die meisten reagieren ja auf Mails nicht nicht, vor allem nicht, wenn 1000 Fragen drin sind.
Klar, kann jeder etwas machen, aber für mich wäre es zB relativ schwer, mal eben 700km einfache Strecke zu fahren, nur um mir die Kitten ggf. vor Ort anschauen zu können.
Dass ein Amt ohne Beweise aber nichts macht, leuchtet ja auch ein.

Das hatte ich ja auch gemacht, aber sie meinte, dass die kleine schon viele Interessenten hätte. Darum hatte ich Birgitt gebeten mir ihre Adresse zu geben, weil sie ja auch mit ihr geschrieben hatte.
Und beim Tierschutzverein wurde mir auch gesagt, dass die Fotos ausreichen die ich habe. Mehr und eindeutiger wären natürlich immer gut, aber auf den Fotos ist ja zu erkennen, dass die kleinen krank sind. Man hat ja nicht immer Beweise wenn man den Amtstierarzt einschaltet und das ist auch keine Bedingung.
Und abgesehen davon, dass ich mit Grippe im Bett liege würde ich die Wohnung allein schon wegen den Krankheiten nicht betreten wollen. Sollten die kleinen nur erkältet sein ist das eine Sache, aber man weiß es eben nicht und ich hab hier selbst drei Katzen sitzen die ich ungern mit irgendwas anstecken würde.
Das einzige was in diesem Fall hier geholfen hätte wäre mehr Zeit, an was anderem ist es bei diesem Wurf doch nicht gescheitert.
Ich hoffe nur, dass sie den nächsten Wurf früher einstellt, so dass der Amtstierarzt die Kitten auch noch erwischt.

Ohne Beweise wird kein Amtstierarzt reagieren.
Und die kann nur jemand beschaffen der vor Ort ist.

Und Zeit ist etwas was die Tiere leider nicht haben.

Werbung:
Ich schreibe es gern noch einmal, weil es nun mal so ist:
Der Amts-TA kann nichts, absolut nichts machen, solange die Katzen versorgt werden, nicht ausgehungert sind und keine Seuchen grassieren.
Gegen Vermehrer, wo die Katzen ganz normale Wehwehchen haben, kann kein Amts-TA, kein Vet-Amt, kein TS einschreiten. So traurig es ist. Und man kann auch nicht alle Vermehrerkaetzchen retten. Wuerde man es dennoch koennen, hiesse es nur, Wasser auf deren Muehlen zu giessen.

"Mal eben einen Wurf in der Wohnung", mehr kann nicht bewiesen werden, dagegen gibt es keine gesetzliche Handhabe.

Ohne Beweise wird kein Amtstierarzt reagieren.
Und die kann nur jemand beschaffen der vor Ort ist.

Und Zeit ist etwas was die Tiere leider nicht haben.

Als "Beweis" würden doch die Fotos aus der Anzeige zählen! Das sagte ich doch jetzt auch mehrfach. Außerdem muss man nicht zwingend einen Beweis haben, sondern es reicht auch oft ein Verdacht. Als hätte jeder einen Beweis der Tierquälerei oder nicht artgerechte Haltung meldet...

Und zum Thema Zeit... Die Tiere leben doch gar nicht mehr bei der Dame bis der Amtstierarzt kommen würde, darum geht es doch. Es ist doch nicht so, dass die Kitten bei ihr zu Hause sitzen und keiner was macht!

Ich schreibe es gern noch einmal, weil es nun mal so ist:
Der Amts-TA kann nichts, absolut nichts machen, solange die Katzen versorgt werden, nicht ausgehungert sind und keine Seuchen grassieren.
Gegen Vermehrer, wo die Katzen ganz normale Wehwehchen haben, kann kein Amts-TA, kein Vet-Amt, kein TS einschreiten. So traurig es ist. Und man kann auch nicht alle Vermehrerkaetzchen retten. Wuerde man es dennoch koennen, hiesse es nur, Wasser auf deren Muehlen zu giessen.

"Mal eben einen Wurf in der Wohnung", mehr kann nicht bewiesen werden, dagegen gibt es keine gesetzliche Handhabe.

Dass er die Tiere gleich alle mitnimmt hätte ich jetzt auch nicht erwartet, aber hätte er festgestellt, dass die kleinen krank sind, hätte er zumindest drauf hingewiesen, dass sie behandelt werden müssen. Und selbst wenn damit nur ein Zeichen gesetzt würde, würde mir das erst mal genügen.
Nur wie gesagt, wo keine Kitten sind kann man auch keine Krankheiten finden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos aus der Anzeige reichen bei weiten nicht aus.

Da muß schon mehr passieren bis ein Amtstierarzt tätig wird.
Ein Amtstierarzt brauch datalierte beweise.

Sonnst könnte ja jeder kommen und behaupten das jemand seine Tiere schlecht hält.

Oft genug müßen Tierschützer Jahrelang daran abeiten bis das Vet.Amt mal handelt.

Das ist leider traurige Realität.

Mehr Sinn macht es da sich an den Tierschutz zu wende und mit denen Zusammen zu arbeiten.

Birgitt,

ja, leider, so ist es.
Der wird da wegen paar Fotos nicht an der Tuere klopfen.🙁