Danke
Vielen, vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
Ja, ich hatte Pute und Rind gegeben. In meiner Verzweiflung habe ich einfach irgendwie angefangen, Hauptsache kein Fertigkatzenfutter. Irgendwas verträgt der Kleine nicht. Zucker ist es nicht, ich achte auf zuckerfreies Futter. Getreide ist es auch nicht, getreidefrei zu füttern hatte ich auch schon versucht, Schonkost vom Tierarzt hatten wir schon, gekochtes Huhn wird nicht gefressen. Was weiß ich, was in dem Katzenfutter alles drin ist?
Deshalb habe ich ohne viel darüber nachzudenken angefangen, rohes Fleisch zu füttern. Pute und ein wenig Rind, wobei Pute lieber gefressen wird, vor allem vom Durchfallkater.
Ich habe vor kurzem für mich selbst die Ernährung umgestellt, nachdem bei mir Gelenkrheuma diagnostiziert wurde: keine Fertignahrungsmittel mehr, keine Wurst, kein Fleisch, keine Milchprodukte. Seitdem geht es mir viel besser und ich nehme zur Zeit keine Medikamente mehr. Für mich sind Obst und Gemüse gut und für meine Fellnasen wahrscheinlich eben Fleisch. Es fühlt sich für mich richtig an. Das supplementieren werde ich sicher hinkriegen, erstmal muss der DF weg sein.
Drückt mir die Daumen, dass es wieder gut wird. Ich werde euch berichten.
Wo kauft ihr eigentlich das Fleisch ein? Ich kaufe z.Zt. in der Fleischerei, dort ist es aber ziemlich teuer. Ich hatte schon mal Frostfleisch von Fressnapf probiert, das wurde gar nicht gefressen (der Hund meiner Kollegin hat sich gefreut).
Liebe Grüße an alle
Ina mit Basti und Pepe