Vorfreudiges Tagebuch - Bonny kommt!

• Themenstarter Themenstarter Winterwort
  • Beginndatum Beginndatum
Orpheus und Ophelia? 😀

A

Werbung

Wie auch immer das ausspricht ... "Eure Dicke"... komm mal her .... 😀

Kater Namen fallen mir immer irgendwie ein ... aber Katzen?

Bonny gibts halt viele ... (und Taskali fallen sonst immer so ungewöhnliche Namen ein 😀 )

:stumm: Doris // Göttin des Meeres - Frau von Nereus - Mutter der Nereiden
Hera // Göttin der Ehe und der Familie - Gattin und Schwester des Zeus
Moiren // Schicksalsgöttinnen (Klotho, Lachesis, Atropos)
Phoibe // Göttin des Mondes
Rhea // Anderer Name von Kybele - Stammutter der Olympier
Selene // Göttin des Mondes - Schwester des Helios und der Eos
Helena // Göttin der Pflanzenwelt
Kassandra // Königstochter; sah Unheil voraus, aber niemand glaubte ihr
Penelope // Frau von Odysseus

Meine Daumen sind gedrückt.
Hoffentlich ist es keine Flohplage. Sowas ist natürlich immer nervig, aber jetzt käme sie ganz ungelegen.

Falls es Flöhe sind, dann kann ich euch langfristig Program empfehlen. Das ist ungiftig, tötet die Flöhe nicht, sondern macht sie unfruchtbar.
Meine Mietzen kommen übrigens alle mit frischer Flohprohylaxe angereist. Wenn du magst kann ich ihr vorher auch Program geben, dann ist sie für 4 Wochen geschützt.

Ich gebe Program nicht als Impfung, sondern als Suspension oral. Das bekommt man am besten übers I-net bestellt. Viele TÄ haben das nicht da, können es aber bestellen, aber dann ists teurer als im i-net.
Ich vermeide gern jede unnötige Injektion, da ich schon einige Katzen mit Impfsarkomen hatte - deshalb gebe ich alles was oral geht lieber oral.

Werbung:
Auch von mir ganz doll gedrückte Daumen, dass es keine Flöhe sind! Das kann doch nicht sein, dass uns beide jetzt etwas erwischt... das KANN einfach nicht sein :grr:

Capstar bekommst Du ebenso im Internet.
Wir hatten jedem Capstar gegeben und 24 Stunden später Advantage bzw. Comfortis für Piri als Tablette, weil sie sich ja nicht anfassen lässt.
Das haben in drei Wochen noch wiederholt.
Aber erst einmal drücke ich die Daumen, dass es doch kein Flöhe sind.

Ich habe Flöhe auch immer durch gründliches Putzen los werden können.

Mein TA sagt, der größte Flohfeind sei ein saugstarker Staubi. 🙂
Betten, Decken usw. in die Wama, Rest gründlich putzen und ich war die Untermieter los.

Chemiekeule gab es hier einmal.
Als mein erster Kater einzog, brachte er gefühlt Millionen Flöhe mit. :massaker:
Er war beim TA, schlief seine Kastra aus und ich verpestete derweil die Bude. 🙂

Genau mit dem saugen ist richtig, am besten jeden Tag, wir haben aber teilweise alle zwei Tage gesaugt das ging auch. Dann Boden wischen entweder mit Essigreiniger oder später habe ich Flohshampoo Verminex rein getan von Pet Vital. Ich hatte keine Fogger aber ein Umgebungsspray, ich habe den Bio-Insect-Shocker von Petvital genommen, da sind nur Bestandteile des Kokosöls drin. Damit habe ich die Kratzbäume eingesprüht, das Sofa, den Teppich, Ritzen, nicht waschbares Spielzeug und das dann noch 48 Stunden in die Gefriertruhe.
In der Waschmaschine habe ich Decken und Bettchen gewaschen und da im Vorspülfach auch Flohshampoo rein getan.
Bett regelmäßig die Laken und Bettdecke gewechselt, Laken teilweise auch abgesaugt.
Das war glaube das Wesentlichste.

Hier sind die Daumen auch gedrückt, dass es keine Flöhe sind. Gehen die Viecher denn auch auf Menschen? Ich dachte immer, die bleiben bei der Katze, solange sie können und wechseln nicht freiwillig den Wirt.

Übrigens: das Foto von Orpheus als Macho möchte ich dann auch mal sehen. 😉

Werbung:
duuuu .... mal eine blöde Frage.... wie hat ihr auf Orpheus die Flöhe festgestellt? Der ist ja so schwarz. Fliegen die dann auf ihm oder putzt er sich viel?

Hat Orpheus Vorerkrankungen an Herz und Niere?

Die Bilder sin total süß. Wie er da zugedeckt schläft.:pink-heart:

Als stille Manchmal-Mitleserin die nicht immer alles mitbekommt 😳
Gab es den Juckreiz schon vor Eurem Umzug? Wurde in der neuen Wohnung gestrichen? Neuer Boden? neue Möbel?
Die Ausdünstungen der frisch verarbeiteten Materialien können auch jucken!

Genauso wie die Qualität des Leitungswasser anders sein kann. Filtersysteme, andere Leitungen (Material im Haus, in der Strasse, ...).

Wir haben seit kurzem ein Filtersystem im Haus und mein Jucken ist endlich weg 😉 weil das Wasser viel weicher ist!

Neubau ohne Wasseraufbereitungsanlage??? Das ist ja heute schon fast Standart.
Wenn ihr so sensibel darauf reagiert (Neurodermitis & Co) wäre vielleicht zu überlegen ob ihr so etwas selbst installiert falls ihr an Eurem Zuwasser etwas anschliessen könnt/wollt.
Es gibt auch so kleine Teile die man zB Wasserhahn und Waschmaschine schrauben kann, vielleicht funktioniert das sogar am Duschschlauch?

Wow, was ein cooler Kater 🙂 Da kann ich mir Lederjacke und Sonnenbrille gut vorstellen 😎

Der Heimatfilm kann weiter gehen...

Werbung:
also falls das nicht bald besser wird, wäre das in jedem fall ne überlegung wert. aber wie das so ist, sind wir im moment erstmal pleite. für sowas ist grad kein geld da 🙁

Klar, eine neue Wohnung schluckt erstmal viel Geld 😳

Frag doch nochmal nach, ob nicht doch etwas verbaut wurde! Falls es eine Anlage mit Salzen wäre, muß diese gut eingestellt sein, sonst ist der Salzgehalt im Wasser gesundheitsgefährdend. Kommt wohl sehr häufig vor! Weil es dafür keine Prüfpflichten gibt.

Wir haben uns lange mit dem Thema befasst, auch über die Verträglichkeit, Pflegeaufwand, ...Salze, Granulate, Stromverbrauch...
und haben eines, dass man nur ein Mal im Jahr durch putzen muß, kein Strom/Wasser/Granulat 🙂
Das kleine für Waschmaschine & Co gibt es glaube ich für 400 Euro und wird einfach nur an den Wasserhahn geschraubt.
Unser großes fest installiertes Gerät für ein 4 Personen Haus mit 3 Bädern, 3 Küchen etc hat inclusive Installation ca 2000 Euro gekostet.

Also falls Du fragen hast, melde Dich 😉 Bin langsam der Sanierungsprofi 😉

Die Sanitärfirma sollte das wissen.
Im Keller, meist an der Hauseinführung vom Zuwasser und den Wasseruhren für die verschiedenen Parteien werden solche Dinge installiert. Das sind je nach System Kästen von Schuhkarton-Größe bis Waschmaschinengröße.
Sollte auch gut zugänglich sein, da ja auch Pflege nötig ist.

Ist heute eigentlich Standart, da durch weniger Pflege an den Armaturen und Haushalts-Geräten nötig ist, somit auch weniger Reinigungsmittel verwendet werden müssen und unterm Strich auch Wasser eingespart wird!

Die Spielfotos von Orpheus sind toll 😀

Ich glaub Bonny wird sooo glücklich sein, das Junggemüse los zu sein und endlich mit erwachsenen Katzen in Ruhe interagieren zu können.... 😉

Das sind ja gute Neuigkeiten .... dann kann der Panther sich ja nun ganz auf den Einzug seiner Herzensdame konzentrieren 😀

Ist das Häuschen schon fertig?