Vorfreudiges Tagebuch - Bonny kommt!

• Themenstarter Themenstarter Winterwort
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Winterwort,

Du und Lyshira habt mir einmal mehr klar gemacht, dass ich ein Rabenkatzenhalter bin:
Als Nadir kam hatte ich im Vorfeld nur zwei Wellpappe-Schlafmulden besorgt. Der kleine Kerl hat seine Höhle als Mitgift mitgebracht und muss sich mit den Liegemöglichkeiten, die es schon gibt begnügen.
Für Arcana habe ich eine Liege besorgt, die nicht genutzt wird und Geflügelpaste. Das wars dann auch schon.
Damit ist einmal mehr klar; ich bin ein schlechter Mensch. 😉😳

Was mich allerdings sehr freut, ist, dass ich bald eine Namenscousine haben werde. Mein voller Name ist nämlich Margaretha und das ist die Langform von Greta. 😀

A

Werbung

Nee ich habe alle Deine Links angesehen, da habe ich es nicht gesehen. Oder es war in einer anderen Farbe.😕
Winterwort selber hatte doch den Link reingestellt oder nicht? Wollte halt eh nur schreiben, dass wir halt gute praktische Erfahrungen damit gemacht haben.

Hallo Winterwort,

Du und Lyshira habt mir einmal mehr klar gemacht, dass ich ein Rabenkatzenhalter bin:
Als Nadir kam hatte ich im Vorfeld nur zwei Wellpappe-Schlafmulden besorgt. Der kleine Kerl hat seine Höhle als Mitgift mitgebracht und muss sich mit den Liegemöglichkeiten, die es schon gibt begnügen.
Für Arcana habe ich eine Liege besorgt, die nicht genutzt wird und Geflügelpaste. Das wars dann auch schon.
Damit ist einmal mehr klar; ich bin ein schlechter Mensch. 😉😳

Was mich allerdings sehr freut, ist, dass ich bald eine Namenscousine haben werde. Mein voller Name ist nämlich Margaretha und das ist die Langform von Greta. 😀

Denk dir nix das bin ich auch......

als sissi eingezogen ist hatte ich nix für sie...erst nach 2 Monaten hat sie ihre kratzpappe bekommen. ..

meine schlafen am liebsten auf Handtüchern. ..im Bett auf der Couch. ..

Als ich Mina geholt habe, hatte sie zwei Klos, eine Spielangel und einen gebrauchten Kratzbaum... Alles andere kam später. Also von wegen Rabenkatzenmutter 😉

in meinem Bekanntenkreis gibt es leider kaum Katzenverrückte, weswegen ihr mich aushalten müsst 😛 es freut sich ausser Imke sonst einfach niemand mit mir auf Gretchen aka Bonny und das ist so schade, weil ich mich wie BEKLOPPT freue 😀
Einzig und allein Orpheus freut sich glaub ich so langsam auch still und leise - würde er natürlich nie zugeben, aber ich erzähle ihm jeden Abend von seiner neuen Freundin und wer weiß, vielleicht versteht er mich ja 😉

Ich find´s total schön diese Vorfreude miterleben zu dürfen.
Jetzt, wo klar ist, daß kein Flohproblem besteht, könnt Ihr Euch voll auf die schönen Dinge konzentrieren.
Natürlich lässt Prpheus sich seine Vorfreude nicht anmerken. Dafür ist Kater zu cool.😎

Der Name Greta gefällt mir sehr, seine Bedeutung ist auch absolut passend.
Ich würde Gretchen ein Kartonhäuschen basteln, mit einer kuscheligen Decke drin.
Unser Mütze hat auch so ein Kartonhäuschen bei seinem Einzug vor einem Jahr bei uns bekommen.
ER schläft jede Nacht darin und es ist nach wie vor sein Rückzugsort in brenzligen Situationen.

Sie spielt eigentlich mit allem, den Roundabout mit der Kratzfläche in der Mitte mag sie auch (den mögen eigentlich alle Katzen), Bällchen, Mäuschen, Stinkekissen - eigentlich alles. Besonders toll findet sie den Da-Bird zum mit dem Menschen spielen - der Wedel ist eher zum streicheln da 😉 - wobei man bei ihr auch mit der Hand streicheln kann, aber da ist sie deutlich angespannter bei und flüchtet auch noch häufiger, beim Wedel entspannt sie richtig doll. Achja: und leg dir nen gutes Buch in ihr Zimmer - sie liiiebt das Vorlesen 😎

Werbung:
Ja, dass ist das Teil. Dann geht's ja hier nun langsam auch mit dem Countdown los ... schönnn 🙂

Hallo Winterwort,

evt. könnte auch der Mouse Rotator etwas für Bonny sein?

https://www.fressnapf.de/p/anione-mouse-rotator

Damit haben gerade die Spanier immer viel Spaß gehabt. Dazu habe ich dann die Hälfte mit Zeitungslagen bedeckt, sodaß es schon raschelt.
Cari hat den ersten Mouse Rotator zügig zerlegt, der Zweite hielt dann länger 😛

Dieses runde Ding mit Bällchen steht ja jetzt auch bei mir herum. Ich bin gespannt, wie es ankommt.

Die Migräne hat mich übrigens heute erwischt... ich will nur noch nach Hause und meine Tablette einwerfen, damit ich fit bin, wenn Taskali und Noch-Kimberly bei mir eintrudeln.

Wie schön, dass es dem Herren gut geht! Ich habe zwar keine Ahnung von Blutwerten, aber nachdem, wie sich Minas Fell entwickelt hat, seitdem ich sie habe, glaube ich schon, dass gutes Futter eine Menge ausmachen kann. 🙂

Spotino: gut dass du eingesehen hast, wie schäbig du als Katzenhalterin bist. das geht ja wohl gar nicht! 😀

Ja, ich habe es inzwischen eingesehen und fühle mich auch sehr schlecht - die armen Katzer müssen hier auf alten Decken liegen, sich zu dritt zwei Kratzbäume teilen und haben erst seit Nadirs Geburtstag neue Bällchen...

Deinen Namen finde ich übrigens wunderschön! :pink-heart: Muss da immer an Goethes Gretchen denken.

Das freut mich. Als Kind habe ich den Namen ganz doof gefunden, so altmodisch (die anderen Mädchen in der Klasse hatten so tolle namen wie Monika und Sabine). Dann habe ich erfahren, dass ich nach meiner Urgroßmutter benannt bin. Mein Großvater hat immer - bis ins hohe Alter - mit großer Liebe von seiner Mutter gesprochen. Wenn man nach jemanden benannt wird, der so geliebt wurde, dann ist das schön.
Euch wünsche ich, dass Ihr Bonny/Greta auch so liebgewinnt, dass ihr noch in vielen Jahren mit großer Liebe mit und von ihr redet. 🙂

Werbung:
Huhu,

ich weiß es geht hier um Greta, aber ich habe auch noch Fragen zu dem Panther mit der beeindruckenden Ausstrahlung 🙂

Hattet ihr Orpheus schon von klein auf? Woher kommt er? Hatte er vor Lysander schon mal Katzenfreunde? 😀

Vielleicht hast du auch schon mal über ihn irgendwo ausführlicher berichtet und ich weiß es nicht mehr. 😉

Würde gerne noch mehr von ihm Erfahren. 😎

Danke für den ausführlichen Bericht. Ich habe ja auch damals die Zusammenführung mit Lysander verfolgt und fand schon immer, dass Orpheus etwas Besonderes an sich hat 🙂

Halt ein schwarzer Panther :pink-heart:

Danke für Deinen Bericht über Orpheus.
Ich habe die ZuSaFü mit Lysander damals auch verfolgt und schon deshalb interessiert mich Orpheus.
Er wirkt so verletzlich, aber irgendwie auch herzensgut.

Vielen Dank für die Geschichte von Orpheus.
Für mich ist es immer völlig unverständlich wie Menschen Tiere so schlecht behandeln können. Wir behaupten immer, dass wie ach so zivilisiert sind und dann benehmen wir uns uns so barbarisch, wie es kein Tier tun würde.
Wenn uns ein Lebewesen anvertraut wird, dann übernehmen wir eine Verpflichtung - und das mindeste ist es, dafür zu sorgen, dass dieses Lebewesen in Sicherheit ist und versorgt wird. Ich werde wohl nie verstehen können, wie man ein Tier hungern lassen oder aussetzen kann - und ich möchte es auch nicht verstehen.

Ich würde für Greta einen Versteckkarton aufstellen.
In den kann sie dann flüchten wenn Ihr zum KaKlo säubern in den Raum müßt.
Platz genug wird in dem Raum schon sein. Bei Taskali haben die Mietzen auch nicht so massig viel Platz.
Es ist ja nur für den Anfang.

Werbung:
Greta wird ganz bestimmt einen Platz zum Verstecken finden - und vor allem einen anderen, als den, den Du Dir ausgedacht hast.😉
Sowohl bei Nadir als auch bei Arcana war ich der Überzeugung, dass sie sich auf dem Badezimmerschrank verstecken. Und wo waren sie? Nadir auf der Dusche und Arcana hinter der Waschmaschine...

Ein Karton oder eine Höhle ist aber auf jeden Fall gut. Das wird sie spätestens dann annehmen, wenn die Panik ein bisschen vorbei ist.
Vor der Tür vorlesen ist sicherlich nicht schlecht. Ihr habt ja eine richtige Gittertür und da bekommt Greta bestimmt genug mit.

Ich aboniere das mal und freue mich mit! -hibbel-

Liebe Grüße,
Winy

Ich bin mir auch sicher, dass sie einen Platz findet 🙂 Hoffentlich keinen, bei dem du dir denkst "Och nööööö...." 😉

Ich freu mich total mit dir, es ist so aufregend 😀

Ich bin mir auch sicher, dass sie einen Platz findet 🙂 Hoffentlich keinen, bei dem du dir denkst "Och nööööö...." 😉

Ich freu mich total mit dir, es ist so aufregend 😀

Schränke mit Unterschlupf direkt Zupflastern 😀