Vorfreudiges Tagebuch - Bonny kommt!

• Themenstarter Themenstarter Winterwort
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, Klasse 🙂 Das freut mich für euch! Dann kann Orpheus ja jetzt noch ein bisschen herum probieren, in welcher Pose er am beeindruckendsten und coolsten aussieht 😎

A

Werbung

Das ist super, das freut mich.:yeah:

Na klar les (und freu ich mich für euch) mit :yeah:

Also: sie ist da recht unproblematisch - sie geht gern in die Höhe - von oben hat man halt ne gute Übersicht. Dann mag sie als Scheumietz natürlich gern etwas versteckt liegen - allerdings sollte es nicht zu versteckt sein, sie sollte bzw. möchte auch noch was sehen können. Wenn dann ihre Verschanzphase vorbei ist, dann mag sie gern ganz normale runde Bettchen, wobei ihr das große von Kimberly auch ganz gut gefallen hatte - aber ich denk sie brauchs nicht so groß.

Das sind wirklich gute Nachrichten.
Ich freue mich sehr, dass jetzt Bonnys Einzug nichts mehr im Wege steht.
Und ich bin natürlich auch sehr gespannt, wie ihr ihr Großgrundbesitzer gefällt.😉

Ich glaub Bonny/Greta ist das ziemlich schnurz - Hauptsache man kann drin liegen 😉

GRETA .... :pink-heart:

toll, mal was ganz Anderes... 🙂

Bin mal gespannt, wie bei euch das Mondbett ankommt...

Werbung:
hihi, mit dem Mondbett werde ich mich zügeln 😛 gibt eh schon so viel kritische Stimmen in meiner Umgebung, denen würde ich damit noch mehr Futter geben. Ausserdem hab ich in den Bewertungen gesehen, dass es doch nicht gut ankommt bei den Mietzen, weil es zu instabil ist. Ist wohl gern von Hunden genommen.

Brauch ich also noch nen Hund 😀

Ja, das Mondbett soll sehr instabil sein...

Das hier finden viele hässlich, aber es ist so schön kuschlig, man kann es in 2 Varianten verwenden:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...bettenundkissen_alle_produkte_kuschelig/98411

Auch interessant:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ettenundkissen_alle_produkte_kuschelig/251954

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ettenundkissen_alle_produkte_kuschelig/433856

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ettenundkissen_alle_produkte_kuschelig/440050

Mag Orpheus denn auch Bettchen oder eher nicht so?

Wenn du noch ein paar Sachen zu bestellen hast, lohnt sich eventuell auch http://www.bitiba.de/ . Gehört auch zu ZP, hat dieselben Artikel, ist aber etwas preiswerter. Dafür ist es erst ab 49,00 versandkostenfrei. Würde sich dann evtl. beim Kauf von Bettchen + Haus lohnen.

ich will die schildkröte 😀

jetzt nur noch schnell der frau beibringen, dass SIE die schildkröte will 🙄

Die Frage ist ja.... will Greta die Schildkröte??? 😀

Irgendwer hatte die... weiß aber nicht mehr wer...

In dem von mir gezeigtem Bettchen hätten immerhin Orphi und Greta zusammen Platz 😛

Ein ähnliches Bettchen von der Art her - nur nicht als Schildkröte - hab ich aktuell grad im Katzenzimmer bei Bonny und Imaro unten drin. Das wird gern genutzt zum umwerfen und Versteckspielen, aber drin liegen tut keiner - manchmal liegt Imaro drauf, für Bonny ist das nur Spielplatz, kein Bettchen. Wenn die Eingänge so eng und die Höhlen so schmal/flach sind, dann wird das weder als Höhle noch als Bettchen wahrgenommen.

Ist doch irgendwie immer so, dass sich die Katzen nie die Schlafplätze aussuchen, die man für sie Vorgesehen hat 😀

Hier sind alle Bettchen verschenkt worden ... andere Katzen freuen sich wenigstens 😉

Werbung:
Ich bin gerade so beruhigt, dass ich nicht als einzige seitenweise Links von Katzenbettchen poste, weil ich mich nicht entscheiden kann 😀

Leider lässt sich das von mir erwählte viel Zeit mit der Lieferung und ist immer noch nicht da 🙁 Übergangsweise muss es dann vielleicht auch ein Karton mit Kissen tun... Der hat wenigstens viel Platz und hohe Ränder.

Ansonsten... ich habe Catnip-Mäuse, eine Sisalmaus, Leberwurstpaste, ne Kratzmatte, neue Kratzstämme, Bällchen, Spielangeln, einen Wedel... fehlt dir noch etwas davon? 😀

Ach... und natürlich jede Menge Leckerlis und Futter, ich könnte fünf Katzen mästen 😳

Das Mondbettchen ist echt süß... aber ich glaube, die Idee mit dem Karton ist gar nicht schlecht für den Anfang. Ich bestelle übrigens immer bei Bitiba 😉

Hi,

dieses hier

hatten wir seinerzeit für unseren Senior Francis gekauft, weil er im fortgeschrittenen Alter auf die höheren Schlafplätze und Körbe nicht mehr so gut raufkam. Er hat es einmal als Klo benutzt 😱 und danach (frisch gewaschen natürlich) komplett ignoriert. Waschen ließ es sich übrigens sehr gut! (Wir haben ihm dann eine Aufstiegshilfe an unser Bett gestellt, und damit war das Thema Katzenbettchen vorerst erledigt.)
Von meiner Jugendbande hat zuerst Lucie sehr gerne darin geschlafen, bis sie den Schlafkorb im Flur und die Klamotten-Ablage-Kiste im Bad für sich entdeckt hat. Dann kam Neko und befand es für passend. Mowgli geht dagegen gar nicht rein, er hat sich ganz am Anfang den Korb mit der Bügelwäsche ausgesucht und dabei blieb es – inzwischen halt ohne Wäsche, aber dafür mit Kissen 🙄

Das Blütenteilchen sieht jedenfalls nett aus, das Bodenkissen ist allerdings recht dünn, also wenn der Boden sehr kalt ist, müsste man da evtl. zusätzlich noch etwas Isolierendes unter das Innenkissen legen.

Winterwort, Greta ist ein toller Name für eine Katze! Ich freue mich für Euch!

hihi, einkaufen macht doch spaß,...

Zur Schildkröte, meine Schwester hat die für ihre Bande, ist gut und stabil, aber ihre Bande, macht die schildkröte lieber platt und legt sich oben drauf, oder auch beliebt, eine Katze drin, die wird dann gleich mit Platt gemacht, wenn jemand anders oben lieben will...

Ja, Jungspunde Imaro und Erina haben mit dem Sandwich-Teil verstecken gespielt - einer ist reingekrabbelt, der andere oben drauf und dann wurde wild nach einander getatzelt. Aber wie gesagt: zum Schlafen wirds nicht benutzt. Kauf für den Anfang einfach nen billiges Rundbettchen - auf das stehen alle 😉

Lyshira: Für Kimberly dürfen die Kartons aber keinen zu hohen Rand haben - so Katzenklorandhöhe - sonst geht sie nicht rein. Diese Katze ist echt seltsam. Ich hab schon überlegt, ob ich ihr das Bettchen mitgeben soll. Es ist nicht hübsch - aber sie liebt es und sie sitzt sonst im Katzenklo - ohne Witz. Die schläft lieber im Katzenklo, als irgendwelche Decken, Kissen, Kartons oder sonstwas zu benutzen. Für sie muß es genau die richtige Form, Größe und Randhöhe haben 🙄

Am schärfsten ist übrigens mein eigener Neuzugang Jeliah: die liegt am liebsten auf Krimskrams. Da steht neben ihr der Kratzbaum, daneben liegt ein Bettchen usw - sie liegt auf dem Haufen einzelner Socken die in einer Ecke gelagert waren in der Hoffnung das die 2. noch auftaucht oder mitten auf dem Werkzeug oder auf dem Schul-Rucksack mitten im Kinderzimmer usw. Und jedesmal, wenn ich ihr den Platz den sie sich ausgesucht hatte dann gemütlich gestaltet hatte und dort ne Decke oder nen Kissen hingelegt hab, benutzt sie ihn nicht mehr.
Katzen halt... 😀

*reinhüpf* und *mitfreu*

Orpheus ist soo ein schöner Kerl!
Und ihr wohnt ja jetzt echt im Paradies :wow:

Werbung:
Ich habe die Kratzwelle und das Kratz-Ball-Spielzeug vergessen... 🙄

Den Karton kann ich ja passend schneiden und ihr auch einen Teppich statt der Kissen reinlegen. Oder beides und sie sucht aus.

Winterword, bei mir ist auch niemand katzenverrückt... niemand versteht, dass das ganze Zeugs sein muss. 😀