Vorfreudiges Tagebuch - Bonny kommt!

• Themenstarter Themenstarter Winterwort
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, das Brummen hat sie bei mir nicht gemacht. Ich denke nicht, daß es mit ihrer Krankheit zu tun hat, sondern nach deiner Beschreibung wurde ich aauch uf ein Warnbrummen tippen. Vielleicht hat sie draußen am Fenster was gesehen, oder ein Geräusch gehört, was ihr Angst gemacht hat? Ich denke sie wird ihren Sohn vermißen. Daß sie Orpheus anbrummt finde ich nicht schlimm - sie kennt ihn nicht, ist in fremder Umgebung und ihm somit im Fall des Falles schutzlos ausgeliefert. Sie weiß nicht, ob er nur freundlich tut oder es tatsächlich ist. Dann also beim annähern im letzten Moment ihm klar zu machen: hier jetzt erstmal Stopp - du kommst mir zu dicht! ist völlig ok und natürlich. Das wird sich geben, wenn sie merkt, daß er nichts tut.
Eine Zusammenführung ganz ohne Fauchen und Brummen gibt es eigentlich nicht - selbst die neuen Minis die gestern zu Imaro dazu gekommen sind Brummen und fauchen ihn an. Das ist wie gesagt legitim und ich denke nicht, daß Orpheus deshalb nun Angst vor ihr hat oder ähnliches. Sie hat ihm gesagt: nicht so dicht! Und er hat das respektiert und ist gegangen. Das ist normale Katzensprache und beide haben verstanden. Da er gegangen ist und sie nicht weiter bedrängt hat, wird sie bald freundlicher werden, eben weil sie dann weiß, daß er sich an die Regeln hält und sie nicht bedrängt.

A

Werbung

Hmm . . da kann ich nicht wirklich was zu sagen,
kenn die Kleine ja nicht und hab das auch nicht gehört.

Aber weil du meintest, es war das gleiche Brummen wie nachts,
geh ich davon aus, dass sie nur ihren Unmut über die Allgemeinsituation rauslässt.
Ich glaub nicht, dass das was mit dem Asthma zu tun hat 🙂
aber warten wir mal auf Miriam . .

Und klar ist Orpheus irritiert, aber solange es nur beim Gebrummel bleibt, wird er das wegstecken . . das wird schon alles . . :smile:

oops . . überschnitten mit Miram

Ich finde es ihm übrigen toll, daß sie so aktiv ist - ich hätte eher mit tagelangem Verstecken wie Haley/Kimberly gerechnet. Sie hat Heimweh, sie vermißt ihren Sohn - das ist sicher nicht schön, aber das gibt sich - aber sie ist nicht ins pure Angstverstecken verfallen - das ist nen ganz großer Schritt. Sie ist nicht passiv, sie sagt, wenn ihr was nicht passt und was ihr nicht passt. Da ist ganz viel Selbstbewußtsein dazu gekommen - wenn ich überlege was für ein passives Wesen sie zu Anfang war, das sich nicht getraut hat auch nur einen Millimeter sich zu bewegen und nur ja keinen Mucks von sich zu geben.... Ich bin ganz stolz auf sie 🙂

Hmm - kann ich mir nach deiner Beschreibung jetzt irgendwie nichts drunter vorstellen - müßte ich hören.
Ich kenne von ihr nur eben dieses "Meerschweinchengrunzen", was du ja auch gehört hattest. Das hat sie ganz zu Anfang immer gemacht, seit sie sich gut eingewöhnt hatte, hatte ich es nicht mehr gehört. Erst jetzt bei dir wieder durch den Transportstreß.
Kann sie dich sehen? Vielleicht brummt sie auch dich an?
Das röntgen solltet ihr wie gesagt auf jeden Fall machen - egal ob es nun bewußtes Angstbrummen oder eine Verschlimmerung des vermutlichen Asthmas ist. Aber in der Eingewöhnungsphase würde ich das nicht machen. Dann rede lieber mit deinem TA, ob er dir Carsivan mitgibt für die Maus bzw. ansonsten schicke ich dir auch noch was. Dann kannst du schaun, obs besser wird dadurch.

Ja, ist denke ich der beste Weg bzw. sonst mach die Tür auch nochmal stundenweise zu.
Ich steck dir nachher trotzdem was von dem Carsivan in nen Umschlag und schicks los - schaden kanns nicht.

Vielleicht hört sich das Brummen so komisch an, weil sie auch sonst "schnorchelt" - der Gedanke kam mir grad noch.

Werbung:
Ich find nur "Karsivan" 😕.

Kann gut sein, daß es mit K statt mit C geschrieben wird - ich hab das billigere Nachbauprodukt von meiner TÄ'in bekommen, was eh unter nem ganz anderen Namen vertrieben wird, aber dasselbe ist - deshalb ist mir die richtige Schreibweise nicht wirklich bekannt 😀

Dann drücke cih mal die Daumen, dass das Brummen von Greta nichts schlimmes zu bedeuten hat und es wieder aufhört.
Und daumendrück dass sie bald frisst. Gut, dass sie auf dem Klo war.

Weil ich nichts wirklich sinnvolles beitragen kann, drück ich einfach nur die Daumen, dass Gretas Schnorcheln wirklich nur der Stress gepaart mit unwohlfühlen ist.
Und natürlich sind die Daumen auch dafür gedrückt, dass die Zusammenführung gut funktioniert.

Weil ich nichts wirklich sinnvolles beitragen kann, drück ich einfach nur die Daumen, dass Gretas Schnorcheln wirklich nur der Stress gepaart mit unwohlfühlen ist.
Und natürlich sind die Daumen auch dafür gedrückt, dass die Zusammenführung gut funktioniert.

Ich drücke auch die Daumen.
Gute Ratschläge habe ich leider keine für Euch.😳

Werbung:
Ich kann auch nicht viel beitragen, daher wünsche ich einfach nur alles gute! Schön das sie was gefressen hat und ist ja süß mit dem ankündigen

Heute Nacht wurde endlich gegessen. Nicht viel aber wenigstens eine kaustange und leberwurstcreme, immerhin etwas. Heute morgen hat sie auch dreimal das Plätzchen gewechselt, was sie jeweils mit einem zarten miau ankündigt.

Das ist doch eine gute Entwicklung und meine Daumen bleiben weiterhin ganz fest gedrückt!!

Süße Maus :pink-heart:
Wenn schon die Leckerchen gehen, dann folgt der Rest auch noch.
Post ist unterwegs 🙂

Guten Morgen liebe mitleser, Daumendrücker und Ratgeber 🙂

Heute Nacht wurde endlich gegessen. Nicht viel aber wenigstens eine kaustange und leberwurstcreme, immerhin etwas. Heute morgen hat sie auch dreimal das Plätzchen gewechselt, was sie jeweils mit einem zarten miau ankündigt. Wahrscheinlich denkt sie, wenn ich mich laut ankündige wenn ich reinkomme, muss sie das auch machen 😛

Prima, das bedeutet, sie braucht im Moment Ruhe und Sicherheit im Separée.
Meine Post ist auch unterwegs und sollte heute ankommen, dann kannst du starten.

Werbung:
Ich fühle mit dir, was das Fressen angeht! Aber keine Sorge, das wird. 🙂 Wirklich schön, wenn sie schon Leckerchen nimmt.

Oh, wie toll... und schaut Orpheus auch mal zur Gittertür herein?

Super. Die Maus ist echt tapfer 🙂

etwas. Heute morgen hat sie auch dreimal das Plätzchen gewechselt, was sie jeweils mit einem zarten miau ankündigt. Wahrscheinlich denkt sie, wenn ich mich laut ankündige wenn ich reinkomme, muss sie das auch machen 😛
Da musste ich gerade laut los lachen.😀

Uiii - eben kam Gretchen an die gittertür und hat zu uns ins Wohnzimmer geguckt. Da stand sie dann ganz cool und dann ging sie wieder zurück in ihre Höhle. 🙂

Anscheinend ist die Neugierde doch sehr groß...
Das ist ja klasse.:yeah:

Und super, dass sie immerhin schon Leckerchen gegessen hat.