Taskali
Forenprofi
Nein, das Brummen hat sie bei mir nicht gemacht. Ich denke nicht, daß es mit ihrer Krankheit zu tun hat, sondern nach deiner Beschreibung wurde ich aauch uf ein Warnbrummen tippen. Vielleicht hat sie draußen am Fenster was gesehen, oder ein Geräusch gehört, was ihr Angst gemacht hat? Ich denke sie wird ihren Sohn vermißen. Daß sie Orpheus anbrummt finde ich nicht schlimm - sie kennt ihn nicht, ist in fremder Umgebung und ihm somit im Fall des Falles schutzlos ausgeliefert. Sie weiß nicht, ob er nur freundlich tut oder es tatsächlich ist. Dann also beim annähern im letzten Moment ihm klar zu machen: hier jetzt erstmal Stopp - du kommst mir zu dicht! ist völlig ok und natürlich. Das wird sich geben, wenn sie merkt, daß er nichts tut.
Eine Zusammenführung ganz ohne Fauchen und Brummen gibt es eigentlich nicht - selbst die neuen Minis die gestern zu Imaro dazu gekommen sind Brummen und fauchen ihn an. Das ist wie gesagt legitim und ich denke nicht, daß Orpheus deshalb nun Angst vor ihr hat oder ähnliches. Sie hat ihm gesagt: nicht so dicht! Und er hat das respektiert und ist gegangen. Das ist normale Katzensprache und beide haben verstanden. Da er gegangen ist und sie nicht weiter bedrängt hat, wird sie bald freundlicher werden, eben weil sie dann weiß, daß er sich an die Regeln hält und sie nicht bedrängt.
Eine Zusammenführung ganz ohne Fauchen und Brummen gibt es eigentlich nicht - selbst die neuen Minis die gestern zu Imaro dazu gekommen sind Brummen und fauchen ihn an. Das ist wie gesagt legitim und ich denke nicht, daß Orpheus deshalb nun Angst vor ihr hat oder ähnliches. Sie hat ihm gesagt: nicht so dicht! Und er hat das respektiert und ist gegangen. Das ist normale Katzensprache und beide haben verstanden. Da er gegangen ist und sie nicht weiter bedrängt hat, wird sie bald freundlicher werden, eben weil sie dann weiß, daß er sich an die Regeln hält und sie nicht bedrängt.