Wahrscheinlich Darmtumor , wie weiter..

• Themenstarter Themenstarter flauschparadies
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich melde mich nochmal richtig. Lese eure Nachrichten und freue mich sehr über die Anteilnahme, kann nur grad nichts tippen.
Ihr Körper ist nun abgegeben

Anhänge

• 20241111_163831.jpg
    20241111_163831.jpg
    517,7 KB · Aufrufe: 73
  • Crying
Reaktionen: paperhearts, Yazi, Moustic und eine weitere Person
A

Werbung

Nimm dir alle Zeit, die du brauchst und schreibe hier erst wieder, wenn dir danach ist.

• Like
Reaktionen: flauschparadies und Felidae_1
Ich möchte dir jetzt einfach mal ein Kompliment machen: Nach allem, was ich hier lese, bist du ein sehr liebevoller und starker Mensch - und es ist großartig, wie offen, achtsam und reflektiert du mit deinen Gefühlen umgehst. Du schreibst, du hast vieles von Poff gelernt - vielleicht war genau das ihre Aufgabe hier unten.

• Like
  • Smile
Reaktionen: SILKCHEN, tulipcat27, NicoCurlySue und 7 weitere
Danke
😿 🫶 ❤️‍🩹

Dieses forum hat mir in dieser heftigen Zeit unerwartet viel halt gegeben , ich danke euch allen, für die fachlichen Beiträge, das Wissen und das Mitgefühl und die emotionale Unterstützung. Gerade Kämpfe ich auch ein wenig damit dass es gesellschaftlich eben nicht dasselbe ist, ob Haustier odeeär Mensch gestorben ist, für mich emotional aber überhaupt kein Unterschied besteht.

• Like
  • Love
Reaktionen: Youtah, Yazi, Bonnie92 und 2 weitere
Heute abend ist dita ganz nervös. Sie sucht spürbar nach ihrer Kollegin. Wir kuscheln jetzt mal ausführlich.

Anhänge

• 20241111_230743.jpg
    20241111_230743.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • Love
  • Like
Reaktionen: Youtah, Yazi, Bonnie92 und 2 weitere
Werbung:
Gerade Kämpfe ich auch ein wenig damit dass es gesellschaftlich eben nicht dasselbe ist, ob Haustier odeeär Mensch gestorben ist, für mich emotional aber überhaupt kein Unterschied besteht.
Ich glaube, das kennen wir alle, das ist sehr schmerzhaft.
Der Unterschied wird leider immer noch gemacht und manche glauben tatsächlich Trost zu spenden, wenn sie diesen "Unterschied" erwähnen.

• Like
  • Crying
Reaktionen: paperhearts und flauschparadies
1000128592.jpg

Kleine Poff

Du bist in jedem Winkel
Dieser Wohnung
Hinter dem Vorhang erwarte ich, dass du auf der Heizung brätst
Es konnte dir gar nicht warm genug sein
Mit einer Pfote hast du vorsichtig die Temperatur getestet
Auf deiner Kratzpappe
Auf einem Schreibtischstuhl
Ich dachte uns bleiben noch mindestens doppelt so viele Jahre
Und dass wir beide vielleicht einmal gemeinsam Dita gedenken würden
Als mir gesagt würde, dass sie ein kürzeres Leben haben wird.
Nun ist es andersrum.
Ich versuche mich an der Zeit festzuhalten, weil
Ich Angst habe, dass die Zeit mit dir
In immer weitere Ferne rückt
Wie du abends fast jede Nacht unter meine Decke gekrochen bist
Wie eine kleine Maus in die Höhle
Und dann dort auf mir geschlafen hast
Am liebsten wärst du wohl in mich hinein gekrochen
So sehr hast du menschliche Nähe geliebt und gesucht
Gefunden haben sie dich in einer Mülltonne
Mit gebrochener Hüfte, Bein und Schwanz
Entzündetem Auge
Katzenschnupfen
Schlechten Zähnen
Ich wusste, wir kriegen das hin
Du wusstest es auch
Du warst so voller Liebe fürs Leben.
Ich war voller Liebe für dich.
Wir haben es hingekriegt
Vieles kleingekriegt
Und du hast das Leben genossen, so fühlte es sich für mich an.
Oft so sehr, dass ich mich ein bisschen geschämt habe
Dass es mir schwer gefallen ist.
Dann habe ich mir versucht etwas von dir abzuschauen.

Nur den Krebs
Den konnten wir nicht mehr hinkriegen .
Ich hätte dir so gern
Wenigstens noch ein kleines bisschen Zeit geschenkt
Auf dieser Welt
Die du so genossen hast

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte, Youtah, paperhearts und 5 weitere
20221221_113705.jpg

Heute ist die Welt in Watte.
Es gab gar keine Zeit für die verschiedenen Abschiedsphasen
Bei deinem Alter war ich nicht vorbereitet
Kleine
Abenteurerin
Schmusemaus
Dein Lebenshunger
Hat mich tief beeindruckt
Heute sind die Zweifel laut
Warum bin ich dieses Jahr so spät zum Tierarzt gegangen
Ich hätte die Operation woanders machen sollen
Hättest du eine Chance gehabt
Die letzten Bilder von dir
So geschwächt, dass du kaum noch reagierst
Während Ultraschall und Infusionen gemacht während
Tun so weh
Ich habe dich doch adoptiert
Und dich vor den schlimmen Erfahrungen zu beschützen
Die du hinter dir hattest
Ich konnte es nicht
So wie ich wollte
Es tut mir leid

Anhänge

• IMG-20210324-WA0004.jpg
    IMG-20210324-WA0004.jpg
    566,7 KB · Aufrufe: 61
  • Crying
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Witwe Bolte und Felidae_1
Dita hat drastisch Durchfall 😳
Ich bin grad überfordert. Ich hatte sie eigentlich vor 10 Tagen durchchecken lassen. Aber bei Durchfall sollte man ja nach 2 Tagen zum Arzt, sagt google. Ich weiß nur grade nicht , welchem Arzt oder Ärztin ich vertrauen kann, ... nach diesen Erfahrungen. Aber daran soll es jetzt natürlich nicht scheitern.

Nachtrag: Beide Katzen hatten auch einen seltsamen Husten im Oktober . Die TÄ sagte auch, bei beiden wäre die Lunge auffällig vom Geräusch her, abee Röntgen hat nichts ergeben. Außerdem auffällig viel Kratzen am Kopf. Wir meinten dann ok, vllt Heizungsluft oder ein Putzmittel.
Bekomme grade Angst, dass ich was übersehen habe, bzw die TÄ. Das ist ja schon seltsam 😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann leider nicht ganz genau sagen seit wann, aber es ist mir schon aufgefallen, vllt am Sonntag...? Außerdem war es verscharrt, also nicht super gut zu erkennen.
Ich dachte nur ok entweder stress oder was falsches gegessen.
Eben bin ich heim gekommen und da hatte sie es nicht mal abgedeckt, was super ungewöhnlich ist für sie. Sie ist sicher auch sehr durcheinander.
Sie hat Guten Appetit und ist gestresst, sie sucht halt überall nach Poff, hat manchmal plötzlich Angst vor mir. Sie ist sehr anhänglich. Grade liegt sie hinter meinem Rücken und schläft schnurrend. Lethargisch ist sie null, eher aufgekratzt und bezogen. Sie will sehr viel schmusen, was ich auch versuche ihr zu geben.

Das war halt alles für das Mäuschen auch ganz schön viel Stress und dass die Freundin weg ist, wird sie erstmal nicht verstehen.
So wie Du es beschreibst klingt das erstmal nur nach weichem Stuhl.

Wie oft wäre wichtig (wegen Gefahr auf Dehydrierung).
Wenn sie frisst, nicht krank wirkt und zudem nicht ständig am Kisterl ist, würde ich mal beobachten und Schonkost füttern.

Mach Dir keine Sorgen, dass Du was übersehen hättest. Du warst ja beim Tierarzt und hast die Katzen checken lassen.

• Like
Reaktionen: paperhearts und flauschparadies
Vielleicht kann Dein Tierarztfreund mal kurz vorbeischauen und ihr was geben, wenn es bis morgen oder übermorgen nicht besser wird. Das würde der gestressten Maus zumindest die Fahrt zum TA sparen.

• Like
Reaktionen: paperhearts
Danke dir @Felidae_1 . Ach, der Typ...denke nicht dass er dafür Zeit hat bzw das machen würde.
Bin auch etwas schlecht auf ihn zu sprechen mir so zwischen Tür und Angel zu sagen, dass die Katze Schrott ist, aber ich auch auf keinen Fall mit ihr irgendwohin gehen soll, weil alle kommerzielle Abzocker sind, und sich nichr mal die Blutwerte anzusehen, mehrere Stunden ... Ich bin echt froh, dass ich da nicht auf ihn gehört habe. Muss noch nen paar mehr Sachen verarbeiten aus den letzten Tagen. Die Vorstellung ich wäre einfach zuhause geblieben...puuh.

• Sad
Reaktionen: Felidae_1 und paperhearts
Uff, nee, von dem würde ich dann wohl auch Abstand nehmen.
Ich denke auch, wenn der Durchfall nicht flüssig und Dita fit ist, musst du (noch?) nicht zum Tierarzt. Zu deiner bisherigen TÄ würdest du auch nicht mehr wollen? Vielleicht kannst du dir ja ohne Katze dort was rausholen, was gegen Durchfall hilft.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und flauschparadies
Werbung:
Ich hatte für Poff Flohsamenschalen gekauft, ich gebe dita mal ein bisschen.
Mir ist auch noch eingefallen, sie hatte in den letzten Tagen viel von dem Royal Canin Recovery Futter, sie hat immer die Portionen bekommen die Poff nicht wollte, Dita mag es und ich dachte mir, sie soll momentan auch was gutes bekommen bzw etwas was ihr besonders schmeckt. Hab aber gelesen, dass das zu Durchfall führen kann . Leider ist mein Schrank grade durcheinander , sehr viel Recovery Futter, so Aufbau Drinks, Sorten die beide nicht mochten... Ich kaufe vllt nachher ein bisschen huhn.

Kattovit Gastro ist ganz gut, und die Beutel werden meistens auch ganz gut genommen. Bei Durchfall sollte das ja gut geeignet sein.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du neben deinem Kummer über deinen Verlust von Poff nun auch noch Sorgen wegen Dita hast.
Ich glaube, den Tierarzt-Freund würde ich jetzt auch eher nicht kontaktieren. Das war nicht so toll, wie wenig unterstützend er sich verhalten hat.

Du kannst deinen Tierärzten auch weiterhin vertrauen @flauschparadies. Gegen diese bereits weit fortgeschrittene Erkrankung wäre jeder Tierarzt und jede Tierklinik machtlos gewesen, es hat niemand etwas falsch gemacht - vor allem du nicht, aber auch die Tierärzte nicht.

Alles, alles Gute.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Felidae_1, Max Hase und eine weitere Person
Kattovit Gastro ist ganz gut, und die Beutel werden meistens auch ganz gut genommen. Bei Durchfall sollte das ja gut geeignet sein.
Mein 15 jähriger Kater hat gerade eine akute Pankreatitis und er nimmt dieses Futter gern, ein Versuch damit lohnt sich wirklich!

• Like
Reaktionen: flauschparadies