Walter und Susie suchen einen lieben Menschen mit Geduld, bitte bald.

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Mädchen hört eigentlich auf alles – könnte ja was zu futtern geben … und mit dem „Klos kontrollieren“ und „nicht ordentlich abziehen“ – oh Gott ja, das ist es wirklich. Aber das er jetzt auch nachguckt (-schnuppert), ob sie sich ordentlich abgeputzt hat …

So und jetzt das absolute Highlight: Ich habe Willi gestreichelt, ganz langsam über seinen Rücken (einmal) und er ist nicht panisch abgehauen und hat sich auch nicht erschreckt. Er beobachtet mich mit der Kleinen sehr genau und kam ja auch schon zum Fingerschnuppern. Jetzt sind wir wohl in der Phase, dass er seine Ängste abwägt mit dem Wunsch, Streicheleinheiten zu bekommen. Und Felix hat heute nach wieder bei mir geschlafen …

War ein wunderschöner Tagesbeginn heute!

Leider habe ich mich gestern nur um die Katzen gekümmert, heute müßte ich mal ...

Liebe Grüße!

A

Werbung

Ich habe Willi gestreichelt, ganz langsam über seinen Rücken (einmal) und er ist nicht panisch abgehauen und hat sich auch nicht erschreckt.

😀😀😀😀😀😀😀
Ich freu mich so.

Alles wird gut.
🙂

... ein paar Bilder nachgeliefert:

Felix schaut sich so an, was die Herrschaften veranstalten:
5426740.jpg

Willi sagt: Felix, schau mal, ich bin ein gaaanz Lieber:
5426741.jpg

Sheila: Was das?
5426750.jpg

5426747.jpg

5426748.jpg

... gutes Zeuch ...
5426749.jpg

Willie: Pflegi-Frauchen?
Ich: Ja, Willie-Schatz?
Willie: Pflegi-Frauchen, geht Deine Wohnung da noch weiter?
Ich: ... pffhhh, ähem ... erstmal nicht ... - also für Euch, hmm, räusper, für Felix schon ... (habe natürlich gleich an Diskriminierung von Mukus und Tigerlillys gedacht, nach dem Motto: Ausgang nur für Rotfüchse ...)
5426751.jpg

Felix hat einen ca. 2 m Radius, in den die Kleinen nicht dürfen - da faucht er dann und grollt ein wenig. Sheila geht nicht an das Futter von Felix - was für ein Wunder. Sheila und Willie fressen jetzt gleichzeitig von einem Teller - die erste Zeit hat Willie ja Sheila den Vortritt gelassen. Löst also mein Problem mit dem "Willie und die Medikamente" nicht wirklich. Dafür knabbert er an meinen Fingern rum - auch nicht schlecht. Ich nehme, was ich kriege.

Liebe Grüße!

Hm, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die beiden Felix auch bald um den Finger gewickelt haben :yeah:

Willie arbeitet auf jeden Fall hart daran - dieses auf den Rücken schmeißen und sich Hin- und Herrollen - und mit den Augen immer nach Felix schielen: zu süß. Zumal Felix in den Momenten immer so aussieht, als würde er denken: "Das ist doch zu albern, das mache ich nicht mit, bin ein gestandenes Tier, blamier mich doch nicht und spiel mit dem ... oder vielleicht sollte ich doch? Gott, hoffentlich sieht das jetzt keiner ..."
Liebe Grüße!

Wie gerne wäre ich mal "zugucker" bei den beiden 🙂

Werbung:
Wow, Du bist ja schon wieder einen Schritt weiter:wow:. Alle drei, ohne Gittertüre und so? Klasse! Ich glaub wenn Felix total Abgeneigt wäre dann wär er sofort draufgegangen.....

Schön die beiden mal wieder zu sehen.
Ich freu mich so, das sieht gut aus😀

Wow, Du bist ja schon wieder einen Schritt weiter:wow:. Alle drei, ohne Gittertüre und so? Klasse! Ich glaub wenn Felix total Abgeneigt wäre dann wär er sofort draufgegangen.....

Schön die beiden mal wieder zu sehen.
Ich freu mich so, das sieht gut aus😀

Das wollte ich auch gerade schreiben. 😀

Sieht sehr gut aus. 🙂

Ich ruf am Wochenende mal an, bin ja neugierig wie es weiter geht.

… und wenn Ihr das Gesichtchen von Felix gesehen hättet, als Willi heute morgen seinen Schwanz angepirscht hat …

Es wird sich vielleicht herausstellen, dass Sheila das Sagen über alle haben wird – sie faucht Felix zwischenzeitlich einfach zurück an (auch ein schöner Gesichtsausdruck bei Felix nach dem Motto: Wie, fauchen hilft nichts? Und jetzt? Und dann schaut er mich immer an, nach dem Motto: Frauchen, tu doch was – die ist soooo frech zu mir ... Und dann geht er manchmal nach dem Motto: Grummel, grummel, keinen Respekt mehr, diese Jugend …

Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt. Die Kleinen haben ja bei mir sehr viel zu erkunden und müssen ja auch selbst erst einmal richtig zu sich kommen. Manches muss ja auch noch anerzogen werden (Sheila, Deine Nase hat auf meinem Brot nichts zu suchen; Willie: Natürlich darfst Du da balancieren - Du darfst aber nichts runterschmeißen! Schepper ...).

Und erst dann kann man eine Aussage darüber treffen, ob die beiden bei mir ein gutes Los gezogen haben.

Ich habe auf jeden Fall viel Spaß mit den Dreien - und es sieht auch so aus, dass die drei keinen Stress miteinander haben.

Liebe Grüße!

😀😀😀😀😀

Petra und ich haben schon insgeheim gewettet wie lange die Blumenfensterbank noch so hüsch ist:stumm:

Jegliche Art von Futter möchte die kleine Fressmaus für sich, mir wollte sie die Brötchen immer kurz vor dem Mund abfangen, die macht auch vor Brot nicht halt😱

Das wäre ja schön wenn sie Chefin über zwei Herren wird.

Ich schmunzel mich hier gerade zu tode - ist das toll!

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Naja, die Jugend von heute.
Aber Felix macht das schon 😉

Naja, und Willy zeigt dir halt, das er deine Deko nicht so... toll findet. Wookie hat das auch gemacht bei uns 😀

Und meine Margarine leckt Wookie auch gern vom Brot, wenn ich ne Minute nicht hin schaue 😀

Also ich würde sagen: alles im grünen Bereich.

Werbung:
Meiki, wir haben schon ewig nichts mehr von dir gehört....

WO_BIST_DU.jpg

Ich habe heute mit ihr telefoniert, alles schön.
Alle drei laufen gemeinsam durch die Wohnung und es gibt keine Probleme.

Alle anderen lustigen Geschichten kann sie dann mal selber erzählen. 🙂

Alle drei laufen gemeinsam durch die Wohnung???

Das freut mich jetzt aber total!

Dann warte ich mal auf die lustigen Geschichten 😉

Sehr gute Nachrichten.

🙂

Tja, was soll ich sagen? Nur gut, dass ich von vornherein sagte, dass sie bleiben können, wenn sie sich mit Felix verstehen. So bin ich also kein Pflegestellenversager geworden ...

Bin jetzt auf der Arbeit sehr eingespannt, so dass ich kaum ins Forum komme.

Die aktuell süßeste Story meiner Dreien ist die von vorgestern Nacht: Willy liebt seine kleinen, weichen Bälle. Und wenn er sie erjagt, erspielt und hin- und hergetragen hat, macht er ganz hohe Maunz- und Miezgeräusche - und diese Geräusche sind auch sehr laut. Beim ersten Mal um 03:30 h dachte ich noch: Er wird ja gleich wieder aufhören. Beim zweiten Mal um 03:40 h dachte ich: Die beiden werden sich doch jetzt nicht angewöhnen, nachts rumzuspielen und Frauchen wach zu machen? Panikstufe 1.
Frauchen zu Felix: „Geh mal gucken, was die machen und bring - bitte bitte - Ruhe rein …“. Felix steht auf, geht zur Schlafzimmertür und schaut in den Flur. Grollt kurz. Kommt zurück ins Bett. Es war tatsächlich Ruhe im Karton …

Gestern abend waren alle im Schlafzimmer: Felix im Bett, Sheila im Bett, Willie vor dem Bett (er ist noch immer vorsichtig …). Frauchen im Bett mit Mettwurstbroten … Warum wohl alle da waren?

Sheila habe ich gestern mit zur TÄ genommen. Sie hat, seitdem sie bei mir ist (also knapp 3 Wochen), 200 g zugenommen … Das häufige Lecken und Kratzen scheint doch Psychisch zu sein – (Ohr-)Milben wurden jedenfalls nicht gefunden. Und sie war ganz brav bei der TÄ, hat sich nicht aufgeregt und sich alles untersuchen lassen. Fand Felix uncool, als Frauchen sagte, dass er sich doch davon eine Scheibe abschneiden könnte …

Nächste Woche kommen die Kleinen beide mit zur TÄ, sie bekommen die zweite Grundimpfung. Mal sehen, was Willie dazu sagen wird …

Fotos gibt es keine Neuen; wenn ich zuhause bin, ist es meistens dunkel. Da macht mein Handy keine guten Aufnahmen mehr.

Felix geht es mit den beiden Kleinen auch ganz gut. Alle zwei Tage verändert sich zwischen den Dreien etwas, es ist ganz spannend. Und ich gehe davon aus, dass Willie ein absoluter Kampfschmuser wird. Er muss sich nur noch erst trauen.

Petra habe ich übrigens schon gesagt, dass die Kleinen wohl bei mir bleiben werden …

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Werbung:
Hier rollen gerade Freudentränen😳

Das liest sich wiedermal sehr,sehr gut.

Da lockst Du die Mäuse also mit Mettwurststullen in Dein Bett, so so. Die kleine Maus hat sich seit dem ich sie kenne immerschon, sagen wir mal, hektisch geputzt. Ich kenne das von meiner Emma als sie bei mir Einzog, das ist psychisch😡
Die Katzenseelen müssen sich auch erst einmal an ihr neues, behütetes Zuhause gewöhnen.

Mit Willy zum TA😱. Frag mal Vorsichtig an ob er die Impfe auch Zuhause mit Blasrohr bekommen kann:stumm:

Felix wandelt sich ja langsam vom "Einzelprinz" zum "Familientier".

Ich wünsche Dir und DEINEN Miezen ein schönes WE

Petra habe ich übrigens schon gesagt, dass die Kleinen wohl bei mir bleiben werden …

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

vielen_dank_blooms_by_ulmer.jpg

Das finde ich ja so toll, das die beiden bleiben dürfen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Petra hat das übrigens drauf - mit den Pflegestellenversagern :stumm:

I C H ? Katzen locken????? NIIIIIIIIIMAAAALSS…. Sheila, komm, gibt was Feines …

Ehrlich gesagt, habe ich eher zu danken. Wenn die beiden nicht gewesen wären, hätte Felix wohl eher keine Zweitkatze bekommen - es kann ja so viel schiefgehen. Und so ist er jetzt in unserer Welt anwesend, ist einfach "da" und zufrieden und scheint sich selbst endlich vollständig gefunden zu haben. Und es sind noch nicht einmal 3 Wochen vergangen. Und die Kleinen haben ein Zuhause, in dem sie sich entwickeln können.

Liebe Grüße!

Was für eine tolle Neuigkeit.

Ich freu mich sehr für die Beiden.