Walter und Susie suchen einen lieben Menschen mit Geduld, bitte bald.

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Fotos gibbet keine😀. Wir waren ja schon froh das Katzen sammt Haustand endlich im Auto waren. Die beiden haben alles sehr gut Überstanden und genießen die Gartenaussicht.
Alles weitere wird wohl gleich die Petra schreiben.
@Meiki
Felix ist ja zum klauen.....süß

A

Werbung

Fotos gibet nich. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach einem ereignisreichen Tag für euch, und einem tollen "Ankommen" für Walter und Susi an.😱
Schön, dass beide gleich so neugierig in ihrem neuen Zimmer waren. So seid ihr Zwei doch auch mit einem viel besseren Gefühl gefahren, als wenn es anders wäre.😉
Und jetzt wird weiter Daumen gedrückt, dass Felix ganz verzückt ist von den Beiden.

Wir freuen uns sehr für die Beiden und wünschen ihnen und den Dosis viel Glück und Freude miteinander :pink-heart:

Ich bin schon sehr gespannt was Meiki (Ilona) heute abend dann erlebt. Sie kommt heute abend von ihrer Dienstreise zurück und hat morgen dann Zeit für Felix und die beiden Neuen.
Wahrscheinlich sitzt sie eh die halbe Nacht da und freut sich über ihre Neuzugänge. 🙂
Schreiben wird sie dann wohl erst Dienstag oder Mittwoch auf der Arbeit, sie hat ja daheim keinen PC.

Aber ich rufe sie dann spätestens morgen an wie es läuft und werde euch berichten. 😎

Huhu Ilona, wie geht es den beiden Mäusen den bisher?
Irgendwie fehlt es mir ja doch schon die beiden morgens nicht mehr zu Versorgen und zu bespielen.
Ich hoffe die Regale stehen noch allle und Felix findet die beiden nicht all zu fürchterlich..........

Werbung:
Ich freu mich auch auf den ersten Bericht von Ilona 😉

Hui! Sooooooo wunderbare Neuigkeiten hier, das freut mich sehr!!!! :pink-heart:

Huhu, Ilona. 🙂
Schreib doch mal. 😀

schön :smile::smile::smile:

Wahrscheinlich werdet Ihr mich jetzt steinigen: Ich bringe Euch heute keinen ausführlichen Bericht!
Der heutige Tag war der erste in dieser Woche, an dem ich auf der Arbeit war – und verflixt, ich bin tatsächlich beschäftigt gewesen ...

Die Kurzfassung also:
Den beiden geht es gut; Katzenklos werden ausgiebig benutzt und das Ergebnis stellt mich zwischenzeitlich mehr als zufrieden. Futtern wie die Scheunendrescher, das finde ich auch völlig in Ordnung. Meine kleine Tigerlilly kann ich schon ganz gut streicheln, Walter hat eine wunderschöne Lakritznase, mit der er meinen Zeigefinger beschnuppert (ohne Leberwurst dran!). Er liebt Zeitungspapier, meine ehemalige Wintermütze und meine Pantoffeln … wenn ich sie nicht an den Füßen habe. Und die Medis bekomme ich auch noch in ihn und nicht in Susie oder Felix hinein.

Interessanterweise stehen noch alle Bücher in den Regalen und aller Gedönskram, alle Vorhänge und Gardinen sind noch wie vorher … aber ich will nicht klagen …

Gestern durften die beiden den Flur, das Schlafzimmer und das Bad kennenlernen – Felix war auf dem Balkon und schlief tief und fest. Währenddessen habe ich die Gittertür schon mal gebrauchsfertig gemacht; ich denke, sie wird jetzt am Wochenende zum Einsatz kommen.

Und jetzt mache ich noch schnell zwei Fotos klein vom Montag, damit Ihr Euch ein wenig selbst beissen könnt: DAS SIND ERSTMAL MEINE KLEINEN!!!!

Liebe Grüße, bis (hoffentlich) Montag!
5380335.jpg

5380337.jpg

5380338.jpg

5380339.jpg

5380340.jpg

5380341.jpg

Werbung:
Die sehen ja super entspannt aus!
:pink-heart:

Ich freu mich auf weitere Berichte.
Natürlich auch, wie die Gittertüre so angenommen wird 😉

Ach wie schööööönnnn:pink-heart:. Ich freu mich das alles so gut klappt mit Euch.
Hat der Felix nicht dumm geguckt als plötzlich 2 Fremde durch seine Wohnung Spaziert sind ?

schöne Bilder von Walter und Susi :pink-heart:

auf dem ersten schauen sie so: wenn wir jetzt immer gaaanz lieb sind, dürfen wir dann bleiben ?

Ich drücke die Daumen, dass Felix, Susi und Walter ein prima Trio werden.

Ich sitz hier mal mit einem fetten grinsen im Gesicht. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich mitfreuen?
Irgendwie ie mal wieder "Alles" an mit vorüber gegangen*schäm*
Lg
Helga

Werbung:
Meiki, bist du da?
Wie siehts aus mit deinen Dreien!?!? 😉

Ich bin immer so neugierig 😉

Ts ts ts, immer diese Neugierde und der Wunsch, in anderer Leute Räume zu schauen. Und das, wo ich doch arbeiten soll (hmhm) und es noch nicht mal geschafft habe, im Katzenforum alle Wochenend-Beiträge zu lesen, die mich interessieren …

Jaja, Carmen, Internet zuhause wäre ja schön – aber dann habe ich gar kein Leben mehr sondern nur noch Internetgucken (kenn ich schon vom Fernsehgucken, geht auch nicht …). Und wer bespaßt dann meine Katzen?

Was wollt Ihr wohl zuerst wissen? Mmmh, mal auf die Folter spannen … Das Wetter am Wochenende war sehr schön … mein Balkongeländer und meine Treppe wurden am Freitag nicht mehr angebracht – sollen aber heute angebracht worden sein. Wie, das interessiert alles nicht? Na dann …

Susie/Tigerlilly/Freßmonster:
Das Futtern ist für sie immer noch das Größte – leider geht das auch noch ohne größeres Ansetzen durch (Futtern-Bauchdick-Klo-Bauchdünn-Futtern …) Wobei ich das Gefühl habe, dass sie „länger“ geworden ist; ich denke mal, dass sie ihre „Endgröße“ noch nicht erreicht hat sondern auch das Wachsen nachholt.
Wenn sie futtert und ich sie gleichzeitig streichle, schnurrt sie wie ein kleiner Motor. Natürlich sind Streicheleinheiten in Kombination mit Futter (egal welcher Form) ganz angenehm; sie holt sich aber ansonsten auch Streicheleinheiten ab und tretelt vor sich hin. Gestern machte sie mir einen ruhigeren Eindruck – mal sehen, ob das was Positives ist.

Bei der Gelegenheit: Warum schnuppert Walter jetzt intensiv an ihrem Pöter, wenn sie gekotet hat und warum deckt er ihren Kot zu? Beobachtete ich auch erst gestern abend, mal sehen, wie sich das entwickelt. Oder gibt es Tipps hierzu?

Walter/MuKu/Bärchen:
Spielt. Und spielt. Und spielt. Zeitungen sind wirklich das Größte. Er kommt jetzt schon sehr nah an mich heran beim spielen und schnuppert auch immer wieder an meinen Fingern. Bei Mickey habe ich mit dem Zeigefinger einen „Kuß“ auf sein Näschen geben dürfen; ich denke mal, das wird mit Walter erst einmal ähnlich sein (und der hat so eine süße Lakritznase, hachja).

Er reagiert nicht mehr so sehr hektisch, wenn ich mich im Raum bewege und auch mal auf ihn zugehen muss. Wenn ich in den Raum reingehe, kommen beide, um mich zu begrüßen – Susie wird gestreichelt, Walter schnuppert und will dann, dass ich mit ihm spiele. Er macht einen entspannteren und selbstbewussteren Eindruck.

Beide und die Gittertür
Die Gittertür ist seit Freitagnachmittag eingehängt und alle Türen in der Wohnung sind auf. Sie sind zum Teil sehr neugierig, was da wohl draußen passiert – aber sie schlafen auch sehr viel und sehr fest, so dass sie manchmal gar nichts mitbekommen. Was im Treppenhaus passiert, interessiert sehr – da horchen sie immer ganz besonders drauf. Fluchtversuche gibt es bisher nicht; wenn Felix nicht in der Wohnung ist, dürfen sie mal im Schlafzimmer, Flur und Bad vorbeischauen – was aber seit dem Einbau der Gittertür nur Walter genutzt hat.

Beide
Sie sind sehr pflegeleicht – nachts ist Ruhe und tagsüber eigentlich auch. Randale kennen sie nicht. Es wird nicht geschrien, nichts kaputt gemacht. Es wird gefuttert, was hingestellt wird – und da scheinen sie von der Menge her auch langsam Grenzen zu kennen und nicht mehr alles aufzufuttern. Walter lässt Susie immer noch den Vorrang – aber er frisst zwischenzeitlich gleichzeitig mit ihr (zwei Teller, räumlich getrennt).

Und mein Felix?
Meine kleine Flauschkugel scheint das Gefühl gehabt zu haben, dass sein Frauchen meint, „er müsste doch irgendwie auf die Beiden reagieren“. Also hat er gefaucht und gegrollt – und dann war gut. Er geht an den beiden vorbei nach draussen und kommt auch anstandslos wieder herein. Die beiden sind sehr neugierig und schauen ihn sehr interessiert an – aber er macht eher so auf „seh nix, is nix“.

Auf der einen Seite ist er sehr viel agiler geworden, sehr viel mehr „da“ – und auf der anderen Seite lässt er sich so wunderschön beschmusen, herrlich. Als wenn eine Sperre weggenommen worden wäre. Futtern etc. ist alles ok und seine ZFE ist auch besser geworden und hat sich nicht verschlimmert. Ob das jetzt vom Zylkene kommt oder von den Beiden? Ist mir egal, er sieht sehr zufrieden aus und das ist für mich die Hauptsache.

Alles wunderbar? Bis jetzt ja und jetzt muss ich nach Hause. Will nämlich sehen, wie meine Gartentreppe aussieht und was Felix dazu sagt und dann muss ich auch noch füttern und Kaklos säubern und bespaßen und beschmusen und eigentlich auch telefonieren und für meinen Rücken was machen und … und … und … Ach so, interessiert jetzt auch nicht so?

Na denn, liebe Grüße. Bilder schaffe ich jetzt nicht mehr, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit deinem Balkongeländer ist ja wirklich nicht so interessant 😛

Der Rest aber dafür um so mehr. :pink-heart:

Für mich hört sich das alles super, duper toll an.
Du hast meinen Tag gerettet - vielen Dank!!!

Ich höre bzw lese doch so gerne das es den beiden gut geht.
Und natürlich auch deinem Felix.

Ich finde es ein super Zeichen, das er die beiden zwar wahr nimmt, aber nicht direkt auf sie zugeht.

Und Susie/Tigerlilly/Sheila/Freßmonster (hört sie auf all diese Namen?):
Es könnte ja wirklich sein, das sie noch wächst!? Ich meine so gute Pflege wie bei dir - da kann man noch ein bisschen was nachholen :pink-heart:

Und zu Willi/MuKu/Bärchen:
Ich bin mir sicher, das er noch merkt, das du einfach super, duper toll bist :pink-heart:

Schade, dass du schon wieder weg bist und das hier erst morgen liest.

Aber bei deinem Programm ist es natürlich gut, wenn du dich jetzt schnell nach hause machst.

Hoffentlich bekommst du noch was für deinen Rücken getan 😉

Achso: und wenn du irgendwann mal Fotos hast, dann auch gerne von deiner Gartentreppe! 😉

Das liest sich doch schon mal sehr fein:smile:.
Ich finde es klasse das Felix anscheinend total Entspannt ist bei der ganzen Sache.

Ich kenne das auch nur so das Walter, oder wie auch immer, zuerst gucken gegangen ist. Die Klos kontrolliert er halt sehr gerne, wenn Susi dann nicht richtig abzieht macht er das eben😛

Schön alles, ich hoffe Deine Treppe ins grüne ist wieder da und Dein Rücken gut gepflegt und die Katzen alle bespaßt......