Walter und Susie suchen einen lieben Menschen mit Geduld, bitte bald.

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Felix ist 2000 geboren, kastriert und seit dem 18.03.2010 bei mir. Er ist allergisch auf Rind, Huhn, Truthahn, Lachs und Fisch sowie Gräser-Mix, Roggen, Spitzwegerich und Sauerampfer und noch Hausstaub- und Futtermilben.

Symptom war eine heftige Zahnfleischentzündung. Im Herbst letzten Jahres sind seine Zähne saniert worden, da war diese noch nicht da. Vorerkrankungen, Unfälle oder Auffälligkeiten sind nicht bekannt. Durch (Eigenblutbehandlung, Interferon, Futterumstellung) die jetzige Desensibilisierung ist die ZFE erheblich besser geworden.

Auslöser scheint der Stress einer fehlgeschlagenen Vermittlung gewesen zu sein – er hatte im Herbst letzten Jahres eine Zahnsanierung, da war noch nichts. Bei seiner Rückkehr kam er ins Haus (war vorher im Freigehege) und in Gesellschaft (vorher konnte er seinen Nachbarn sehen, jetzt waren mehrere Katzen näher an seinem Pelz …).

Er ist Trennungsopfer und hat wohl bei der Familie zusammen mit einer Katze gelebt – keine Geschwister und die beiden haben wohl eher nebenher gelebt. Ob er raufen würde? Hm, wäre auf jeden Fall gut für ihn, wenn er mal „aus sich herausgeholt wird“. Er ist eher "Alphatier" und macht meinen Garten ohne Kämpfe katzenfrei.

Er ist definitiv Freigänger – und ich habe heute erst gesehen, dass die beiden unter Wohnungskatzen stehen. Für PS kein Problem, ist ja ein großer Raum und wenn sie sich mit Felix verstehen, kann ich auch zusätzlich den Balkon absichern – aber auf Dauer wäre für mich (und vielleicht ja für die Beiden) Freigang einfacher und schöner?

Wohne an der wunderschönen Masch direkt neben dem schönsten Stadtteil von Hannover – von meinem Garten aus kann die Katze über Nachbars Garten an den Bach. Da der aber zu breit ist, wird das nichts mit dem Maschbesuch für Katze (glaubt jedenfalls Frauchen …), die Masch fängt dann direkt an.

Sendest Du mir eine PN, wie ich Dich erreichen kann oder umgekehrt?

Muss jetzt los (aktuell noch 1 x wöchentlich zur TÄ wegen Desensibilisierung), bin erst wieder morgen im Netz.

Liebe Grüße!

A

Werbung

Felix ist 2000 geboren, kastriert und seit dem 18.03.2010 bei mir. Er ist allergisch auf Rind, Huhn, Truthahn, Lachs und Fisch sowie Gräser-Mix, Roggen, Spitzwegerich und Sauerampfer und noch Hausstaub- und Futtermilben.

Symptom war eine heftige Zahnfleischentzündung. Im Herbst letzten Jahres sind seine Zähne saniert worden, da war diese noch nicht da. Vorerkrankungen, Unfälle oder Auffälligkeiten sind nicht bekannt. Durch (Eigenblutbehandlung, Interferon, Futterumstellung) die jetzige Desensibilisierung ist die ZFE erheblich besser geworden.

Auslöser scheint der Stress einer fehlgeschlagenen Vermittlung gewesen zu sein – er hatte im Herbst letzten Jahres eine Zahnsanierung, da war noch nichts. Bei seiner Rückkehr kam er ins Haus (war vorher im Freigehege) und in Gesellschaft (vorher konnte er seinen Nachbarn sehen, jetzt waren mehrere Katzen näher an seinem Pelz …).

Er ist Trennungsopfer und hat wohl bei der Familie zusammen mit einer Katze gelebt – keine Geschwister und die beiden haben wohl eher nebenher gelebt. Ob er raufen würde? Hm, wäre auf jeden Fall gut für ihn, wenn er mal „aus sich herausgeholt wird“. Er ist eher "Alphatier" und macht meinen Garten ohne Kämpfe katzenfrei.

Er ist definitiv Freigänger – und ich habe heute erst gesehen, dass die beiden unter Wohnungskatzen stehen. Für PS kein Problem, ist ja ein großer Raum und wenn sie sich mit Felix verstehen, kann ich auch zusätzlich den Balkon absichern – aber auf Dauer wäre für mich (und vielleicht ja für die Beiden) Freigang einfacher und schöner?

Wohne an der wunderschönen Masch direkt neben dem schönsten Stadtteil von Hannover – von meinem Garten aus kann die Katze über Nachbars Garten an den Bach. Da der aber zu breit ist, wird das nichts mit dem Maschbesuch für Katze (glaubt jedenfalls Frauchen …), die Masch fängt dann direkt an.

Sendest Du mir eine PN, wie ich Dich erreichen kann oder umgekehrt?

Muss jetzt los (aktuell noch 1 x wöchentlich zur TÄ wegen Desensibilisierung), bin erst wieder morgen im Netz.

Liebe Grüße!

Das sind ja einige "Baustellen":wow:. Soll das bedeuten die beiden bekommen eine PS bei Dir (ganzvorsichtiganfrag).
Petra und ich haben letztens noch über Freigang für die beiden gesprochen😉, wir fänden es sogar sehr schön für die beiden.

Freigang wäre irgendwann sehr schön für die Beiden, gerade Susie ist sicher eine begnadete Jägerin, sie würde dir sicher jeden Tag Geschenke mitbringen wenn sie es schaffst sie irgendwann nicht auf dem Weg schon selber zu verspeisen. 🙄
Und Walter, ich denke er würde sich unterordnen bei einem stärkeren Kater, er ist so ein bischen ein Weichei. 😉 Aber niedlich. 😀

Ich schick dir jetzt mal ne pn und würde mich freuen wenn wir morgen telefonieren könnten. 🙂

Inalina, danke dir!
Und ich finde es sehr gut und äußerst veranwortungsvoll wie du die Sache angehst. 🙂
Wäre natürlich schön gewesen wenn sie in der Nähe wären, aber sie brauchen sicher Zeit und Zuwendung und wie es sich anhört ist es nicht der passende Zeitpunkt für euch und die beiden Hübschen.

Falls alle Sticke reißen rufen wir um Hilfe, danke!!

Ich drücke mal ganz feste die Daumen, daß es mit Meikis Angebot klappt, denn das Umfeld klingt doch, gerade wegen des evtl. möglichen Freigangs traumhaft.

LG,
Inalina

Habe heute sehr schön mit Meiki geklöhnt und trau mich gar nicht zu sagen das die beiden Mäuse dort den Allerbesten Platz gefunden haben:yeah:.
Meiki und Petra werden auch noch tel., das hört sich alles sehr sehr sehr toll an.
Danke Meiki, Du bist Klasse.......

Werbung:
dürfen Walter + Susi dort hin, zu Meiki 🙂 ???

ohhh........das wäre ja.........fantastisch, grossartig, sooooo schön 🙂

***vorsichtig-freu***

Ja, sie dürfen, ob PS oder für Immer, wer weiß das schon 😀. Ich muss bestimmt brüllen wenn es so weit ist, die beiden haben echt mein Herz erobert:pink-heart:, aber ich Freu mich auch wie Bolle weil Meiki ein echt lieber, toller Mensch ist.

Oh, das freut mich total. Die beiden haben wirklich ein schönes zuhause verdient.

@Meiki
Du weisst aber schon, dass du dann regelmäßig Bilder einstellen und berichten musst. 😀😀

Da schließe ich mich spontan an :pink-heart:
Sowohl beim Freuen wie auch bei der Bitte nach Bildern !

KLASSE :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG Claudia

Wie immer, erst passiert nichts und dann alles auf einmal. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf alle Fälle bedenken, was ist, wenn die Katzen sich nicht verstehen. Kann Meiki gut separieren? Evt. auch eine Gittertür einbauen?

Und Petra bedenke was passiert, wenn es nicht passt. Ich bin mit Pflegestellen sehr, sehr vorsichtig geworden, da ich kürzlich ein Unschönes Erlebnis mit unserer Oma Jule hatte. Dann sind die beiden ziemlich weit weg von dir und handeln kannst nur per Mail oder Telefon.

Meiki, das geht überhaupt nicht gegen dich...bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde alle Seiten gut durch denken, vorallem weil man nicht weiß, wie es mit den Katzen untereinander klappt😳

Werbung:
Eine Option zum Bleiben finde ich auf jeden Fall besser.
Und die Möglichkeit zum Freigang sowieso.
Besser kann es eine Katze gar nicht haben.

Dem schließe ich mich an.
Freigang wäre super für die beiden.

Ich würde auf alle Fälle bedenken, was ist, wenn die Katzen sich nicht verstehen. Kann Meiki gut separieren? Evt. auch eine Gittertür einbauen?

Und Petra bedenke was passiert, wenn es nicht passt. Ich bin mit Pflegestellen sehr, sehr vorsichtig geworden, da ich kürzlich ein Unschönes Erlebnis mit unserer Oma Jule hatte. Dann sind die beiden ziemlich weit weg von dir und handeln kannst nur per Mail oder Telefon.

Meiki, das geht überhaupt nicht gegen dich...bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde alle Seiten gut durch denken, vorallem weil man nicht weiß, wie es mit den Katzen untereinander klappt😳
dem schließe ich mich an.

Und bei der anderen Option könnte es sich unter Umständen auch um eine Endstelle handeln.

Schwierige Situation und ich möchte nicht in Petras Haut stecken,da jetzt eine Entscheidung zu treffen.

ich bin mal so frei und Antworte. Meiki hat die möglichkeit die beiden zu Separieren (auch mit Gittertüre) und hat ja auch geschrieben das sie auch eine PS bieten kann, sollte es dort gar nicht funktionieren.
Das ist wirklich nicht so einfach.

hmmm, dann sind es ja beides Angebote als Pflegestelle wobei Meiki noch die Option eines dauerhaften Zuhauses bietet, sollten die Nasen sich vertragen, nech ?
zudem noch mit Freigang.

dafür weiter weg

trotzdem, dass sie evtl für immer bleiben dürfen, wäre für mich wohl das Zünglein an der Waage 😉

aber Petra und Andrea, ihr kennt die Gegebenheiten besser und die Entscheidung ist sicher nicht leicht.

trotzdem, dass sie evtl für immer bleiben dürfen, wäre für mich wohl das Zünglein an der Waage 😉
das ist bei der anderen Stelle womöglich auch gegeben.

Daher macht es die Entscheidung noch schwieriger,könnte ich mir vorstellen.Aber Petra wird sicher die beste Entscheidung für die beiden treffen.

Werbung:
Ja, einfach ist es nie. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Alles wird gut meine Süße.
Sag ich doch immer 🙂

Walter und Susie haben wirklich grosses Glück !!

ja, alles wird gut 🙂

Im Moment haben die beiden wirklich sehr viel Glück:yeah:. So wie es aussieht werden die beiden nächste Woche schon Umziehen. Hab den beiden heute abend schon erzählt wo sie hinkommen und das sie blöß Nett zu Felix sein sollen.
Walter hat heute von mir Zylkene bekommen, ich hab damit so gar keine Erfahrung, er kam mir vor als sei er total High, als wenn Mensch sich ne Tüte raucht😕, ist das normal? Ich hab mit Susie geschmust und Walter kam dazu und hat sich doch glatt bewußt anfassen lassen. Das war das erste mal in der ganzen Zeit das er sich so richtig hat Streicheln lassen:pink-heart:.
Kann der von einer Gabe so Stoned sein? Vielleicht hat hier ja wer mehr Erfahrung mit dem Zeug.
Sonst ist alles schön......
@Nina
Susie hat heute wieder viel gefressen, ich hoffe es bleibt alles drin.......