Walter und Susie suchen einen lieben Menschen mit Geduld, bitte bald.

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
schwarz, zucker, milch? Muss mich ja vorbereiten

A

Werbung

*amkopfkratz* uns fehlt noch ne Kaffeemaschine dort, Radio habe ich ja schon angeschleppt.

Doch es ist gemütlich obwohl es eine fast leere Wohnung ist. 🙂
Und wenn wir da sind rennen sie jetzt durch die ganze Wohnung, es gibt einen langen Flur, den kann man wunderbar langpseeeesen.

Hab ne Maschine mit Thermokanne, hält lange warm 🙂. Oder ich Opfere meine Senseo.

Küche, Flur rennen, Asche auf mein Haupt.......

Hab ne Maschine mit Thermokanne, hält lange warm 🙂. Oder ich Opfere meine Senseo.

Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich bin ja immer nur abends da, mir ist der Kaffee nicht so wichtig. 😉

Und wir wollen ja nicht dauerhaft Wurzeln schlagen. 😎

Also, braucht hier jemand noch nen Kaffee und zwei Katzen?
sorry, ist ein bischen Galgenhumor. Ich bin echt in Sorge was mit den Beiden wird. 😳

Andrea und Nina, mögt ihr nicht mal teleflonieren über eure Kaffeezeit von Sonntag bis Mittwoch?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast recht, die beiden süßen haben ja schon Hausstand genug, aber für dias Versorgen steht mein Kaffee Angebot. Muss mir jetzt überlegen was ich für eine Pflegestelle oder Dauerplatz gebe? Vorschläge erwünscht🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ihr noch Hilfe braucht bei der Versorgung der Zwei, in der Zeit in der Petra auf Dienstreise ist, steht mein Angebot auch noch, mich bei meinen Eltern in Re einzunisten und von da aus ist es ja auch nicht weit nach Oberhausen.
Dann sagt einfach bescheid.

Und Kaffee trink ich auch gerne, mit Milch😀

Ihr seit klasse!!!! 😀

Gerne, macht das mal, die Mäuse freuen sich bestimmt. 🙂

S

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn mittlerweile sicher, dass die Beiden auch wirklich ganz gesund sind? Ich schleiche ja schon seit Tagen um diesen Thread rum um grübel, aber bevor ich ernsthaft in Erwägung ziehe noch zwei Katzen aufzunehmen, müsste ich natürlich sicher sein, meine vorhandenen Katzen nicht zu gefährden.

LG,
Inalina

Werbung:
Ist es denn mittlerweile sicher, dass die Beiden auch wirklich ganz gesund sind? Ich schleiche ja schon seit Tagen um diesen Thread rum um grübel, aber bevor ich ernsthaft in Erwägung ziehe noch zwei Katzen aufzunehmen, müsste ich natürlich sicher sein, meine vorhandenen Katzen nicht zu gefährden.
LG,
Inalina

Das sind ja schonmal gute Aussichten 🙂)
Also ich halte Petra für sehr verantwortungsvoll, sie wird die Miezen eher noch dreimal testen lassen, als das Risiko einzugehen, daß andere Katzen angesteckt werden.

Da drücke ich jetzt aber mal die Daumen für die beiden Mäuse 🙂)))))

LG Claudia

Das sind ja schonmal gute Aussichten 🙂)

Oh bitte nicht zu früh freuen, noch zwei Katzen aufzunehmen will sehr gut überlegt sein und ich habe mich noch nicht wirklich entschieden.
Es gibt so viel zu bedenken.

LG,
Inalina

Oh bitte nicht zu früh freuen, noch zwei Katzen aufzunehmen will sehr gut überlegt sein und ich habe mich noch nicht wirklich entschieden.
Es gibt so viel zu bedenken.

LG,
Inalina

Geht mir auch so ...

Wenn es aber wirklich sehr eng wird: Ich habe einen relativ großen Raum (hell, ruhig, große Aussicht in den Garten - 3. Zimmer meiner Wohnung) in dem die beiden übergangsweise (auch für einen längeren Zeitraum) auch gut untergebracht werden könnten. Ist allerdings aktuell noch nicht katzengerecht ausgerüstet, das ist aber wohl das geringste Problem. Bräuchte dann vielleicht nur ein wenig Aufbauhilfe.

Arbeite immer noch an der Antwort zur Frage: Felix und weitere Katzen?

Puh, geoutet ...

Liebe Grüße!

LG,
Inalina

Wir sind uns ziemlich sicher das Würmer usw. weg sind. Bevor die beiden auf eine PS oder Endstelle Umziehen werden, wird noch eine Kotprobe zum Doc gebracht um sicher zu gehen. Desweitern bekommen sie noch die erste Impfe und ein Test auf FIV und Leukose wird auch vorher gemacht. Ich glaube BB wollte Petra auch noch erstellen lassen.
Ohne diese Untersuchungen lassen wir sie auf keinen Fall in einen Haushalt in dem schon Katzen vorhanden sind.
Das wär ja klasse:muhaha:. Wie gesagt, PS Hilft auch schon ungemein.

Geht mir auch so ...

Wenn es aber wirklich sehr eng wird: Ich habe einen relativ großen Raum (hell, ruhig, große Aussicht in den Garten - 3. Zimmer meiner Wohnung) in dem die beiden übergangsweise (auch für einen längeren Zeitraum) auch gut untergebracht werden könnten. Ist allerdings aktuell noch nicht katzengerecht ausgerüstet, das ist aber wohl das geringste Problem. Bräuchte dann vielleicht nur ein wenig Aufbauhilfe.

Arbeite immer noch an der Antwort zur Frage: Felix und weitere Katzen?

Puh, geoutet ...

Liebe Grüße!

Die beiden bringen ihre "Erstaustattung" und Aufbauhilfe mit 😀. Das mit dem Finalen Dekorieren übernehmen Susie und Walter dann selber.
Was ist denn mit Felix?
Ach so, Petra hätte auch noch eine Gittertüre.......

Werbung:
Felix ist als Einzelkatze vermittelt … verstand sich im Verein nicht so gut mit den anderen Katzen und wurde Notfellchen … fühlt sich eigentlich bei mir seit 6 Monaten als Einzelkatze wohl. Und ist wohl Streß-Allergiker.

Tja, das ist halt der Haken:Bei meinem vorherigen Kater Mickey und auch bei dem Kater meiner Mutter ist es ganz eindeutig: Einzelkatze. Bei Felix … hat Frauchen eben das Gefühl, dass dem nicht so ist, vielleicht, oder? Ich arbeite weiterhin sehr an der Entscheidungsfindung (deswegen bin ich jetzt gleich auch online).
Liebe Grüße!

Felix ist als Einzelkatze vermittelt … verstand sich im Verein nicht so gut mit den anderen Katzen und wurde Notfellchen … fühlt sich eigentlich bei mir seit 6 Monaten als Einzelkatze wohl. Und ist wohl Streß-Allergiker.

Tja, das ist halt der Haken:Bei meinem vorherigen Kater Mickey und auch bei dem Kater meiner Mutter ist es ganz eindeutig: Einzelkatze. Bei Felix … hat Frauchen eben das Gefühl, dass dem nicht so ist, vielleicht, oder? Ich arbeite weiterhin sehr an der Entscheidungsfindung (deswegen bin ich jetzt gleich auch online).
Liebe Grüße!

Das ist in der Tat eine schwierige Situation. Ich habe meine Emma auch als Einzelkatze zu mir genommen, allerdings hatte ich schon 2 Katzem zuhause😳. Es klappt jetzt auch schon zu viert, sie ist nicht wirklich Einzelprinzessin, nur ein wenig eigen.
Mit welchen Allergien reagiert Felix denn? Emma wurde auch Nachgesagt das sie eine Allergie hat, sie hat sich gerupft und übermäßig geputzt, seit dem sie hier ist macht sie das nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, sorry, ich habe es nicht früher geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nochmal eine Nacht drüber geschlafen und denke daß ich derzeit noch zwei Katzen leider nicht gerecht werden kann.
Ich bin in Vollzeit berufstätig und mache demnächst eine Weiterbildung für die ich zwei Abende die Woche und jeden zweiten Samstag ausser Haus bin. Mein Partner ist ab 1. Oktober unter der Woche gar nicht hier und kommt nur am Wochende heim.
Meine zwei Miezen kommen gut damit zurecht, aber die zwei Hübschen hier sollten wohl grad in der Anfangszeit jemanden haben, der sich intensiv mit ihnen beschäftigen kann. Ausserdem weiss ich ja nicht, ob sich meine Katzen mit dem Neuankömmlingen vertragen würden und hätte ein sehr ungutes Gefühl, wenn sie dann tagsüber alleine wären.
Ich denke da wäre das Angebot von Meiki wirklich die bessere Option.

Falls das aber gar nicht klappt und sich auch sonst wirklich keinerlei Möglichkeit findet, dürft Ihr gern nochmal auf mich zurück kommen, bevor die zwei Süßen womöglich im Tierheim landen.

LG,
Inalina