Wir sind wieder zu Hause und alles ist gut
🙂
https://aboutsevencats.wordpress.com/2015/05/01/wieder-daheim/
Bin sowas von erleichtert, man macht sich immer viel zu verrückt und die Fellnasen bremsen einen dann immer wieder aus mit ihrer Art, alles voll gelassen zu nehmen
😉
Na, das ist doch fein, wenn alles gut gelaufen ist mit der Ampu!
Max wurde, wenn ich das richtig sehe, auch am rechten Hinterbein amputiert?
Dann sieht er in einem halben Jahr aus wie Pfötchen auf den Pfotos, die ich hier gepostet hatte. Das ist alles kein Problem! Der Oberschenkelmuskel (falls Max wie Pfötchen - oder wie sie offiziell heißt, Oralee Concorde
😉 - überm Knie amputiert wurde) wird sehr schrumpfen, so dass die Amputationsnaht (natürlich wird das Fell bis dahin nachgewachsen sein) eigentlich nach hinten zeigt, also zum Schwanz hin.
Wichtig ist insofern, dass Max wieder das Selbstvertrauen erwirbt, überall hinzuklettern und zu springen, wenn seine Naht gut verheilt ist, er keine Schmerzmedis mehr braucht und gut zu Pfote ist!
Ich hatte schon geschrieben, dass Pfötchen ihre Herzensschwester Mercy dabei geholfen hat. Mercy ist ein Dreivierteljahr jünger als Pfötchen und zog entsprechend ein Dreivierteljahr nach Pfötchen bei uns ein, nachdem ich gemerkt hatte, dass Pfötchen sich nicht so recht an Nine und Sternchen Nickerkater anschließen kann, sondern zu schüchtern ist. Mercy mit ihrem Pattexcharakter und als Teenie war genau richtig, und weniger als 24 Stunden nach Mercys Ankunft zog Pfötchen zu Mercy unters Bett, wo Mercy nach Ansicht von Nine dringend wohnen musste, so als neue Katze
😉.
Die beiden kleinen "Schwestern" schleckten sich sogleich gegenseitig ab und schlossen einen Herzensbund und sind seitdem eigentlich unzertrennlich, außer wenn Pfötchen (wie gegenwärtig leider häufiger, wegen der Clostridien) wegen Bauchweh zum Fauchi mutiert und alles angiftet, was des Weges kommt.
Weil Mercy eine wirklich sehr sportliche Katze ist, wurde auch Pfötchens Ehrgeiz geweckt, und es gibt inzwischen kaum eine Ebene, wo Pfötchen nicht hinkommt. Sie wollte es einfach Mercy nachmachen, und weil Pfötchen vom Charakter her sehr zielstrebig und ehrgeizig ist, hat sie mit ihren sportlichen Übungen auf Dauer Erfolg gehabt und sich nicht unterkriegen lassen und alles geentert, was man auf - inzwischen bis zu 90 cm Höhe!!! - erreichen kann mit den Vorderpfoten!
LG