P
Panicroom
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katzen sind, mit Ausnahme von Löwen, Einzelgänger!!
Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber ich kenne nur wenige Katzen die tatsächlich auf eine andere Katze so geeicht sind. Meine Schwester zum Beispiel hat eine Katze, die absolut keine anderen Tiere akzeptiert, weder Katzen noch irgendwas anderes, und erst recht keine Hunde. Meine eigene Katze klappt die anderen auch lieber und der Kater meiner Eltern lebte jahrelang allein. Er akzeptiert die anderen beiden Katzen des Haushalts, aber wirklich brauchen tut er sie nicht. Ich könnte noch einige andere Beispiele aufzählen. Ich persönlich lasse meine Katze bei meinen Eltern, weil sie es dort gut hat und ich eh keine zeit habe mich im sie zu kümmern, im allgemeinen wäre sie aber ohne zweitkatze sicher glücklicher...
LG
Panicroom
Ich hab mir vieles durchgelesen auf der Seite.. Wir haben einen 2 Jahre alten Kater. Er lebte ca ein Jahr mit einer Katzen Dame zusammen die aber bei den ersten Malen Freigang abgehauen ist. Sie konnte ihn nicht leiden aber er hat immer die Nähe gesucht. Jetzt, knapp ein Jahr nachdem sie abgehauen ist, überlege ich eine 2. Katze dazu zu holen. Mein Freund ist auch nicht so abgeneigt. Nur seitdem die Katze abgehauen ist, ging es ihm besser. Er war nicht mehr ängstlich da er immer eine auf die Schnauze von ihr bekommen hat. Wir glauben auch, dass er gut mit einer anderen Katze klar kommt (nachdem er kastriert wurde). Aber er macht keine Anstalten nix, rein gar nichts! Kein singen kein schreien er verhält sich völlig normal. Ich möchte generell eine 2. Katze/Kater, da er mir Leid tut da er von ca 8Uhr bis fast 17Uhr alleine ist und das tut mir weh.. Da wäre es wohl angebracht eine Katze zu haben die bei/mit ihm ist. Was meint ihr?
🙄
Hallo und Willkommen. 🙂
Ich würde dir auf jeden Fall zu einem gleichaltrigen, sozialen und gut sozialisierten Kater mit ähnlichem Charakter raten.
Er hat ja damals bei der Katze auch Annäherungsversucher gestartet, was aber wohl von ihrer Seite nicht akzeptiert wurde. 🙁
Habt ihr sie gesucht? Wisst ihr, was aus ihr geworden ist?
Schön, dass es ihr gut geht und sie ein Zuhause gefunden hat. 🙂
Ja, ich würde auf jeden Fall gleichaltrig + - 6 Monate ca. empfehlen.
Kitten sollten auf jeden Fall immer zu zweit gehalten werden, was ja bei euch dann insgesamt drei Katzen bedeuten würde...
Kitten spielen halt ganz anders und haben andere Interessen als ausgewachsene Katzen. Deshalb wäre für euch ein etwa gleichaltriger Kater wohl die bessere Wahl... Meiner Meinung nach. 😉
Du kannst ja mal hier im Forum unter den Notfellchen schauen, da warten ganz viele tolle Katzen auf ein neues Zuhause.
Oder einfach mal ins Tierheim bei dir/euch im Umkreis.
Obwohl ich persönlich von der "Beratung" eher zu Pflegestellen, also Tierschutzsorgas, raten würde.
Edit: Übrigens: Ich nehme an, auf dem Foto ist der Kater zu sehen? Auch ein ganz Hübscher!
Gut genau solche Informationen haben gefehlt 🙂 Wir wollten uns generell umsehen nach Katern dann die jemand nicht mehr haben kann, Tierheim käme eher nicht in Frage da man nie weiß was sie einem verheimlichen...
Ja, es ist unser Kater. Deine sind aber auch sehr hübsch 🙄
Was ist denn das für eine Aussage?
Was soll ein Tierheim einem verheimlichen?
Sorry, aber welche Chance haben Tierheimkatzen noch, wenn solche Gerüchte kursieren?
Und du glaubst, dass Menschen, die ihre Katzen verschenken oder verkaufen nicht genauso eine Krankheit verschweigen können?
Da weiß ich hier ausm Forum sicher über 10 Leute die das erlebt haben.
Man darf auch nicht von jedem Tierheim ausgehen.
Es gibt genau Pflegestellen und Tierheime, die aufklären und sogar noch finanzielle Unterstützung anbieten, wenn das Tier schwerer krank ist.
Finde das ein bisschen traurig, dass du da so pauschalisierst.
Gut genau solche Informationen haben gefehlt 🙂 Wir wollten uns generell umsehen nach Katern dann die jemand nicht mehr haben kann, Tierheim käme eher nicht in Frage da man nie weiß was sie einem verheimlichen...
Was ist denn das für eine Aussage?
Was soll ein Tierheim einem verheimlichen?
Sorry, aber welche Chance haben Tierheimkatzen noch, wenn solche Gerüchte kursieren?
Kann ich dir sagen.. Unser Tierheim verheimlicht Krankheiten bei den Tieren die nicht gerade billig sind. Klar ich würde Ihnen gerne eine Chance geben aber nur dann wenn ich weiß was die Tiere haben. Glaub mir ich kenne genug Leute die nicht mehr darauf vertrauen. Ich würde mir eine Katze holen von einem Menschen der sie verkauft/verschenkt what ever, bevor sie ins Tierheim kommt. Von ihm weiß ich dann am besten was er/sie hat 🙂
Und du glaubst, dass Menschen, die ihre Katzen verschenken oder verkaufen nicht genauso eine Krankheit verschweigen können?
Da weiß ich hier ausm Forum sicher über 10 Leute die das erlebt haben.
Man darf auch nicht von jedem Tierheim ausgehen.
Es gibt genau Pflegestellen und Tierheime, die aufklären und sogar noch finanzielle Unterstützung anbieten, wenn das Tier schwerer krank ist.
Finde das ein bisschen traurig, dass du da so pauschalisierst.