Ich wollte jetzt einfach mal danke sagen
Wir haben uns einen 11 Wochen alten Kater vom Bauernhof geholt und uns absolut nix dabei gedacht. Alle im Bekannten/Verwantenkreis machen das so, alle haben Einzelkatzen.
Nach einer Woche habe ich dann mal im Internet gestöbert und hier den Thread gelesen. Und da war es: das schlechte Gewissen.
Nach zwei Nächten mit Gewissensbissen, was ich meinem Kleinen da nur antue, hätte ich gerne eines seiner 4 Geschwisterchen dazugeholt. Leider alle vergeben
🙁
Nach ein paar weiteren Tagen haben wir dann zu dem mittlerweile 12 Wochen alten Mogli den 10 Wochen alten Merlin über den Tierschutzbund erhalten. Ein Bauer hat den Kleinen und zwei seiner Geschwister gefunden und seiner Frau gesagt wenn die nicht bis zum Abend weg wären, würde er schon dafür sorgen... (er hat eigentlich garkeine Katze oO) Also wurden die drei Kleinen vom Tierschutzbund geholt und in so eine Auffangstation gesteckt wo sie mit den 4 Jungen einer Wildkatze zusammen gelebt haben für drei Tage.
Alle Bekannten haben uns für verrückt erklärt... Es ist eben wirklich noch sehr weit verbreitet, dass Katzen Einzelgänger sind.
Naja was soll ich sagen? Nach zwei Stunden fauchen gab es erste Annäherungsversuche und jetzt nach einem Monat... Ich kann mir nichts schöneres vorstellen
Naja ihr kennt das ja alle: kuscheln, zusammen schlafen, sich nicht aus den Augen lassen, jagen, raufen, auflauern...
Mogli ist (im Gegensatz zu vorher) der totale Schmusekater geworden! Er ist viel ausgeglichener, er ärgert uns nicht mehr, er beißt nicht mehr, alles ist gut
Und Merlin war schon von Anfang an eine kleine Schmusekatze.
Also... was ich sagen wollte ist: Danke!
Danke, dass ihr mit so einer Leidenschaft und Vehemenz gegen die Kitten-Einzelhaltung kämpft und so auch Leute wie mich (und sicher auch viele stumme Leser) auf den richtigen Weg bringt
Für mich steht eins fest: Sollte nach einem (hoffentlich sehr langem und glücklichem) Leben meine beiden nicht mehr sein, kommt nur noch zwei (oder doch vielleicht drei) Kitten aus dem selben Wurf in Frage, die dann auch mindestens 12 Wochen bei Mama waren
🙂
Alles Liebe
Tilawin