Warum kauft man Rassekatzen?

• Themenstarter Themenstarter XXXYYYZZZ
  • Beginndatum Beginndatum
Du wiederholst Dich😀 Das ist boring.

Außerdem frage ich mich, warum man einen Thread liest, den man langweilig findet. Frustriert und unausgelastet?

Dann lies doch mal ein gutes Buch😀

Wieso an der Tatsache hat sich doch nichts geändert , ihr haut doch hier seit Tagen überwiegend belanglosen Dreck raus. Da kann ich auch noch ein 2. Mal( oder 3. Mal 😀 ) erwähnen das ich das bescheiden finde. Den THread hab ich mit Sicherheit nicht komplett gelesen, wäre ja Irre😀

A

Werbung

Wieso an der Tatsache hat sich doch nichts geändert , ihr haut doch hier seit Tagen überwiegend belanglosen Dreck raus. Da kann ich auch noch ein 2. Mal( oder 3. Mal 😀 ) erwähnen das ich das bescheiden finde. Den THread hab ich mit Sicherheit nicht komplett gelesen, wäre ja Irre😀

Was genau machst Du denn hier?
Soll das eine Demonstration Deiner angeblichen Coolness sein?

Selrns bei den Persern und Nacktkatzen bin ich bei Dir, aber bei Hybrid wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig mit diesem pauschslisierten Rundumschlag!

Eine Hauskatze mit ner wilden Brngal zu kreuzen ist definitiv KEINE Qualzucht!
Die Bengal ist nicht größer als unsre einheimischen Wildkatzen auch und da gibts genug Hybride. Da ist keinerlei Qual dabei.

Was ServalxHauskatze angeht stimme ich zu, der Serval ist so viel größer als die Hauskatze, die noch dazu wie beim Luchs in sein Bruteschema fällt, dass das eine Qual ist ... für die Katze beim Deckakt als auch für den Serval, dem man das Reißen der Katze unterbinden muss.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du ihn nicht komplett gelesen hast, woher weißt Du dann, dass hier überwiegend belangloser "Dreck" gepostet wurde?

Wenn Du ihn aber doch komplett gelesen hast, was ich aufgrund Deiner gehäuften Anwesenheit im Thread fast vermute, dann scheint es ja doch spannender zu sein, als Du zugibst.

Kalintje dürfte Recht haben - Du bist wahnsinnig cool😱 und Deine sprachliche Eloquenz haut mich aus den Schuhen.

Ich hoffe, das reicht jetzt als Anerkennung😀

Quiky - Handytipperei? 😉

Eine Hauskatze mit ner wilden Brngal zu kreuzen ist definitiv KEINE Qualzucht!
Die Bengal ist nicht größer als unsre einheimischen Wildkatzen auch und da gibts genug Hybride. Da ist keinerlei Qual dabei.

auch wenn die asiatische Bengal nicht größer ist als eine Hauskatze ist, insgesamt die Hybridzucht muß m.E. nicht sein 😉 - bei nahezu allen gängigen Rassekatzen kann man sagen, dass sie in irgendeiner Form "natürlich" entstanden sind, denn bis auf wenige Ausnahmen sind sie doch eher "durch Zufall" entstanden, anders bei der Hybridzucht 😉

Werbung:
Selena ja Handy und Wurstfinger 😳
Was Hybrid angeht, so lange die Größenverhältnisse passen und man sehr bewusst und mit Sachverstand rangeht ist das vollkommen ok für mich.
Luchsartige mit Hauskatzen ist hingegen Qual und muss definitiv nicht sein.

Ich bin in der glücklichen Lage einen Luchs grossgezogen zu haben. Der 'Kleine' hatte am Ende 38 Kilo Lebendgewicht und war entsprechend groß.
Wenn ich mir vorstelle, dass der auf ne sehr grosse Coondame (können so um die 8 Kilo bekommen) aufbockt, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ein Serval ist etwas kleiner mit seinen nur 24 ungrad Lebendgewicht, aber trotzdem _zu_ gross.

Blödsinn, da wurden immernoch Wilkatzen zu Hauskatzen gezwungen und in menschlicher Obhut behalten um eine weitere Marktlücke zu füllen. Natürlich ist das eine Form von Leid und wer sowas unterstützt der fördert das sowas nie aufhören wird und populärer wird!

Das ist grober Unfug!
Du weisst _rein gar nichts_ über die Umstände wie oder warum die Bengalin (sie ist die Urmutter der Zucht) in menschlicher Obhut war.
In dem Zusammenhang über Zwang zu reden ist schlichtweg Bluffing!

Nun, wenn Grósse ein ausreichendes Kriterium wäre, dann fallen mir für den Menschen auch ein paar nette Verpaarungen ein, selbstverstándlich nur mit dem hier bemühten Sachverstand und Sorgfalt.🙄

Nun, wenn Grósse ein ausreichendes Kriterium wäre, dann fallen mir für den Menschen auch ein paar nette Verpaarungen ein, selbstverstándlich nur mit dem hier bemühten Sachverstand und Sorgfalt.🙄

Größe? In welcher Hinsicht? 😀

Werbung:
Ich glaube, dass wir bei einigen Probanten den IQ deutlich steigern könnten, wenn das mal kein gutes Zuchtziel ist.😀

Da das Nivea nicht sehr hoch liegt, dürfte das ein leicht erreichbares Ziel sein 😀

Da das Nivea nicht sehr hoch liegt, dürfte das ein leicht erreichbares Ziel sein 😀

Nein, nein, sag doch bitte sowas nicht.
All die Genetikseminare, die ich besucht hätte und im Gyno-Forum würde ich auch vorher mal posten.
Alle Exemplare haben seidenweiches Haar und werden sicher das Abitur bestehen und den Eltern keine Widerworte geben. Alles genetisch programmiert.

Nein, nein, sag doch bitte sowas nicht.
All die Genetikseminare, die ich besucht hätte und im Gyno-Forum würde ich auch vorher mal posten.
Alle Exemplare haben seidenweiches Haar und werden sicher das Abitur bestehen und den Eltern keine Widerworte geben. Alles genetisch programmiert.

Wow - ich hoffe jetzt nur, dass du auch in einem Verein gemeldet bist? Denn wenn das so ist, kann praktisch nix mehr schief gehen - und niemand nicht darf an deiner Kompetenz zweifeln 😎

Wow - ich hoffe jetzt nur, dass du auch in einem Verein gemeldet bist? Denn wenn das so ist, kann praktisch nix mehr schief gehen - und niemand nicht darf an deiner Kompetenz zweifeln 😎

Natürlich Daisy, einen Verein kann man in Deutschland nicht so einfach gründen, man braucht die unvorstellbare Anzahl von 7 (in Worten SIEBEN) Personen dazu. Das geht also nur sehr schwierig. Aber wenn es einmal einen Verein gibt, dann kannst Du Gift darauf nehmen, dass der seriös ist.

Auch würde ich ganz tolle Ausstellungen machen, wo die Zuchtexemplare den ganzen Tag in kleinen Käfigen sitzen müssten, da haben die aber ganz toll Spass dabei.

Werbung:
unglaublich echt... und schon wird die nächste Grundsatzdiskussion angestrebt. Bin gespannt, wer drauf anspringt 🙄

Natürlich Daisy, einen Verein kann man in Deutschland nicht so einfach gründen, man braucht die unvorstellbare Anzahl von 7 (in Worten SIEBEN) Personen dazu. Das geht also nur sehr schwierig. Aber wenn es einmal einen Verein gibt, dann kannst Du Gift darauf nehmen, dass der seriös ist.

Auch würde ich ganz tolle Ausstellungen machen, wo die Zuchtexemplare den ganzen Tag in kleinen Käfigen sitzen müssten, da haben die aber ganz toll Spass dabei.

Ich sehe du hast an alles gedacht..
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Kreation eines Angebotes, von dem bisher keiner wusste, dass er Bedarf daran hat! Und bloss nicht zu billig verscherbeln. Denk daran: Was nix kostet, das ist auch nix!

Ja echt, unglaublich.

Aber wenn es um die eigene Art geht, na dann ist das natúrlich undenkbar. Dabei haben wir doch sehr attraktive und intelligente Lebewesen in unserer genetischen Familie.

Ja echt, unglaublich.

Aber wenn es um die eigene Art geht, na dann ist das natúrlich undenkbar. Dabei haben wir doch sehr attraktive und intelligente Lebewesen in unserer genetischen Familie.

Was ist daran undenkbar. In den USA wird das bei IV-Fertilisationen doch schon angewendet? Embryonen mit "unerwünschten Merkmalen" - sei es auch nur das falsche Geschlecht, werden ausselektiert.