Murasaki
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. September 2009
- Beiträge
- 2.441
- Ort
- Hamburg
Und warum sollten sich Tiere arrangieren ?
Weil sie keine Alternative haben?
Wir halten unsere Katzen auch in der Wohnung (weil es in der Stadt einfach nicht anders geht), wir wissen aber auch, dass sie mit (zumindest gesichertem) Freigang sicher zufriedener wären. Und wir haben hier "nur" Hauskatzen und halt einen Somali und eine Maine Coon, die erheblich ruhiger sind als die Bengalen, die ich bisher kennengelernt habe.
Selbst unser kleines Mammut (die MC) jagt leidenschaftlich gern Insekten und springt bei jedem Vogel, der am Balkon vorbeifliegt, gegen das Netz... Von den Sprungfähigkeiten des Somalis ganz zu schweigen. Unsere Katzen toben viel miteinander, müssen aber zusätzlich noch ausgiebig von uns bespielt werden , um einigermaßen ausgeglichen zu sein. Wir merken sofort, dass wir mal weniger Zeit hatten, wenn die Katzen unleidlich sind, weil sie nicht ausgelastet sind...
Einen Bengalen kann ich mir beim besten Willen nicht als Wohnungskatze vorstellen (gut, ich kann mir auch aus anderen Gründen keinen Bengalen vorstellen, ,aber der Aufwand in der Haltung würde mich neben meinem Job definitiv überfordern).