Warum kauft man Rassekatzen?

• Themenstarter Themenstarter XXXYYYZZZ
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Katze ohne Fell ist eine Qualzucht. Egal wie sie sich verhält.
Das müsste doch selbst dir einleuchten???

Warum ?
Ich selber habe einen Schopfhund, da wird auch ständig behauptet das sind Qualzuchten.
Aber wen ich die Nackis sehe ich wirklich keine Qualzuchten

A

Werbung

Wen eine Katze als machen kann was eine andere auch kann mit Fell, sehe ich da drin kein Problem.
Nur weil sie anderes aussehen ?

Fell hat eine Funktion ( bzw. mehrere Funktionen ).
Nicht umsonst hat die Evolution bestimmt, dass bestimmte Tiere Fell tragen.

Wen eine Katze als machen kann was eine andere auch kann mit Fell, sehe ich da drin kein Problem.

Ich weiss nicht wie die Situation in Deutschland ist - aber in Österreich ist Haarlosikgeit ein Qualzuchtkriterium. Das ist Fakt. Ob du das kapierst oder nicht, ist Nebensache.

Werbung:
Ich weiss nicht wie die Situation in Deutschland ist - aber in Österreich ist Haarlosikgeit ein Qualzuchtkriterium. Das ist Fakt. Ob du das kapierst oder nicht, ist Nebensache.

Ist dann in Österreich die Zucht von Sphinx verboten? Und die Einfuhr auch? Das müßte ja die Konsequenz sein, oder?

War nur ein Bsp. 😉.
Für alles andere bin ich wahrscheinlich noch nicht wach genug 😀.

Nein - ich meinte das als gutes Argument 😉
Und vor allem so einleuchtend, dass selbst der simpelst gestrickteste Mensch es nachvollziehen können müsste.

Ist Dir noch nie aufgefallen, dass Fell noch andere Funktionen hat, als Dosi über seidenweiches Fell streicheln zu lassen?

Mit Deiner Beobachtungsgabe ist es eben nicht so gut bestellt, oder?

Werbung:

Also nach deiner Meinung ist mein Hund auch eine Qualzucht ?
Ich glaube das einzige was den Qualt ist mal der Tierarzt zum Impfen :aetschbaetsch1:
So gehts den Katzen auch, die ich kenne haben kein Einziges Problem.

Evolution ist eh Teufelswerk...
:massaker:

Amen.
19317402kb.gif

Werbung:
Reiner Selbstschutz. Siehst du doch an dem Bengalen in Wohnungshaltung der mit seinem gesicherten Balkon zufrieden ist.. :grummel:

Ja, aber der kommt doch von einem seriösen Züchter, der den neuen Halter und die Bedingungen vor Ort doch auf Herz und Nieren geprüft hat😱

Also nach deiner Meinung ist mein Hund auch eine Qualzucht ?
Ich glaube das einzige was den Qualt ist mal der Tierarzt zum Impfen :aetschbaetsch1:
So gehts den Katzen auch, die ich kenne haben kein Einziges Problem.

Mein Gott *mit der Faust auf den Tisch hau*.
Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen ?

Ist Dir noch nie aufgefallen, dass Fell noch andere Funktionen hat, als Dosi über seidenweiches Fell streicheln zu lassen?

Mit Deiner Beobachtungsgabe ist es eben nicht so gut bestellt, oder?

Doch Doch ich habe eine Gute Auffassungsgabe aber ich glaube lieber da dran was ich sehe und nicht an Leute dir bestimmt nicht einmal eine Nacktkatze gesehen haben