Warum kauft man Rassekatzen?

• Themenstarter Themenstarter XXXYYYZZZ
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, aber der kommt doch von einem seriösen Züchter, der den neuen Halter und die Bedingungen vor Ort doch auf Herz und Nieren geprüft hat😱

Der hatte wohl seinen Blindenhund nicht dabei?
19317430nd.jpg

A

Werbung

Ok, dass erklärt so einiges :grin:.

Yep. Finde ich auch....
Kreativismus ist der letzte Schrei, da kann man die Evolution ganz gepflegt in die Tonne treten...

Mit dem Ansatz ist dann alles möglich, weil gottgewollt...

Ist dann in Österreich die Zucht von Sphinx verboten? Und die Einfuhr auch? Das müßte ja die Konsequenz sein, oder?

Das wäre schön - so ist es nur leider nicht. Atemnot und Entzündungen der Haut gehören ebenfalls dazu - da würden schon mal Möpse, Baset's und Bernhardiner wegfallen. Ist aber leider auch nicht so. Sehr zahnlos - wie alles im Tierschutz von staatlicher Seite her..

Werbung:
Was ist dran Tierquälerei ?
Keine einzige Katze zeigt das, die laufen draußen rum, toben beißen sich und co.

Klar. So wei dein "zufriedener" Bengale?
Tiere arrangieren sich mit den Gegebenheiten - da hast du doch Beispiele dafür zuhause? Das heißt nicht, dass es richtig und gut ist, was der Mensch ihnen zumutet.

In D heißt das auch Tierschutzgesetz, aber was Qualzucht ist, wird nicht genauer definiert, und so lang Basset Hounds, Engl. und Franz. Bulldoggen, Möpse, Bloodhounds und Hunde unter 2kg gezüchtet werden dürfen, scheint das Gesetz auch niemanden zu interessieren.

Nackthunde, die Haut in bronze, schwarz oder grau haben und ein anständiges Körpergewicht (mind. 3kg), können Sommer wie Winter draußen herumlaufen ohne Mantel und ohne Sonnencreme, auch mit ein paar Zähnen weniger können sie alles, was andere Hunde auch können!

Wie das bei nackten Katzen ist, weiß ich nicht. Die Schnurrhaare sind ja wichtig, aber wie ich hier schon lesen durfte, gibt es nackte Katzenrassen mit und solche ohne. Meine Perserkätzin hat sich definitiv gequält, nicht nur wegen ihrer platten Nase, sondern auch wegen eines Fells, welches sie in der Pflege überforderte. Das heißt nicht, daß ich sie nicht gekämmt hätte. Aber natürlich wollte sie sich wie jede Katze putzen, und das war ein Trauerspiel, diese Anstrengung mit anzusehen!

Doch Doch ich habe eine Gute Auffassungsgabe aber ich glaube lieber da dran was ich sehe und nicht an Leute dir bestimmt nicht einmal eine Nacktkatze gesehen haben

Ich habe nicht nur schon mal welche gesehen, sondern auch schon angefasst und gerochen...

Ich würde vermutlich auch eine Nacktkatze adoptieren, wenn sie im TH säße und ich ein Tier adoptieren wollte, aber ich bin mir halt nicht sicher,wie es einem felllosen Tier gehen würde, wenn unsere Chaoten mit ihm toben würden...Fell ist eben nicht nur für die Optik und die Temperaturregelung da, sondern schützt auch vor Verletzungen... Die Sonnenschutzfrage lassen wir jetzt mal außen vor...

Klar. So wei dein "zufriedener" Bengale?
Tiere arrangieren sich mit den Gegebenheiten - da hast du doch Beispiele dafür zuhause? Das heißt nicht, dass es richtig und gut ist, was der Mensch ihnen zumutet.

Erstens ist meine Bengal zufrieden und glücklich.
Und warum sollten sich Tiere arrangieren ?
Sie sind wie sie sind aber wen man nie eine gesehen hat kann man super verurteilen

Ich habe nicht nur schon mal welche gesehen, sondern auch schon angefasst und gerochen...

Ich würde vermutlich auch eine Nacktkatze adoptieren, wenn sie im TH säße und ich ein Tier adoptieren wollte, aber ich bin mir halt nicht sicher,wie es einem felllosen Tier gehen würde, wenn unsere Chaoten mit ihm toben würden...Fell ist eben nicht nur für die Optil und die Temperaturregelung da, sondern schützt auch vor Verletzungen... Die Sonnenschutzfrage lassen wir jetzt mal außen vor...

Die die ich kenne leben mit Beharten Fellnasen zusammen und haben keine Probleme und kloppen tun sie sich.
Die ich kenne sind Dunkel und die haben keine Probleme mit der Sonne

Werbung:
Erstens ist meine Bengal zufrieden und glücklich.
Und warum sollten sich Tiere arrangieren ?
Sie sind wie sie sind aber wen man nie eine gesehen hat kann man super verurteilen

Wie kommst du auf die Idee, dass ich noch nie eine gesehen habe?
Und sie sind nicht wie sie sind - sie sind wozu der Mensch sie gemacht hat! Sie wissen nicht, wie das Leben anders wäre - weil sie keine Wahl hatten.
Deine Bengal kann nicht zufrieden und glücklich sein - weil sie entgegen ihrer Bedürfnisse gehalten wird. Da fährt die Eisbahn darüber. Egal was du sagst - und dazu muss ich sie auch nicht gesehen haben. Hättest du den Hauch einer Ahnung von dieser Rasse, würdest du darüber auch nicht diskutieren wollen.
Hast du schon mal eine Bengal im Freigang - oder zumindest im geschützten Freigang gesehen??? Wahrscheinlich nicht.
Denn wenn - dann würdest du keinen Zweifel daran haben, dass du deinem Tier damit etwas antust!

Juhu..da haben wir sie wieder die Extreme..

Juhu..Katze ohne Vibrisse ..sieht eigentlich ein Blinder das das Qualzucht ist...
Wer es nicht kennt dem würde ich gerne die Fingerkuppen abschneiden.

Hauptsache was besonderes, gell?

Ist schon ein besonderer Schlag Mensch..Punktekatzen, Schopfhunde..

Hauptsache was haben was nicht alle haben, egal ob es dasselbe auch gesund und/oder moralisch/ethisch unverfänglich zu kaufen gibt...🙄

Vielleicht noch nen Mops oder ne Bulldogge dazu? Wobei das hat heut jeder..langweilig.

Kennst du schon Munchkin?
Ach komm Munchkin fehlt doch da im Horrorkabinett!!

Die ich kenne sind Dunkel und die haben keine Probleme mit der Sonne

Vor allem sieht man auf dunkler Haut keine Melanome.
Das hat nichts mit *keine Probleme mit der Sonne* zu tun.

Man man man ... es reicht heute schon wieder :stumm:.

Was ist dran Tierquälerei ?
Keine einzige Katze zeigt das, die laufen draußen rum, toben beißen sich und co.

Ich denke, wenn die Katzen reden könnte sähe es ganz anders aus.
Leider können sie es nicht.
Ich bin jetzt nicht der Katzenexperte schlechthin, aber das Plattnasen und Haarlosigkeit zuträglich sein sollen, erschliesst sich mir beim besten willen nicht.

Deckt nicht alles ab, aber für mich ist ein gutes erstes Kriterium: Könnte diese Katze (Hund, etc.) ohne menschliche Pflege draußen zurecht kommen?

Das heißt nicht, dass sie es sollten 😉 Aber sowas wie Perser mit Plattnase, die mit der eigenen Fellpflege überfordert sind, oder Nacktkatzen - zumal ohne Tasthaare - in freier Natur stelle ich mir unmöglich vor. Und dann sollte es meiner Meinung nach auch nicht gezüchtet werden.

Sehr kurz gefasst, ich hasse Handys zum Tippen.

Werbung:
Wie kommst du auf die Idee, dass ich noch nie eine gesehen habe?
Und sie sind nicht wie sie sind - sie sind wozu der Mensch sie gemacht hat! Sie wissen nicht, wie das Leben anders wäre - weil sie keine Wahl hatten.
Deine Bengal kann nicht zufrieden und glücklich sein - weil sie entgegen ihrer Bedürfnisse gehalten wird. Da fährt die Eisbahn darüber. Egal was du sagst - und dazu muss ich sie auch nicht gesehen haben. Hättest du den Hauch einer Ahnung von dieser Rasse, würdest du darüber auch nicht diskutieren wollen.
Hast du schon mal eine Bengal im Freigang - oder zumindest im geschützten Freigang gesehen??? Wahrscheinlich nicht.
Denn wenn - dann würdest du keinen Zweifel daran haben, dass du deinem Tier damit etwas antust!

Ich würde meine Katzen wieso nicht rauslassen höchstens Gesichert.
Aber ich weiß wie Bengal im gesicherten Auslauf aussehen, ich habe sie ja bei meiner Züchterin gesehen.

Aber ich weiß wie Bengal im gesicherten Auslauf aussehen, ich habe sie ja bei meiner Züchterin gesehen.

Jaaaaa - genau. Und die war ja super seriös - sieht man daran in welche Verhältnisse sie ihre Tiere vermittelt 🙄

Das muss ja eine seriöse Zucht gewesen sein, die dir die Bengale gegeben hat...🙄

Welche "Züchterin" gibt denn ein Einzelkitten in die Etagenwohnung?
Oder meinst Du die Leute, die auf Ebay Bengalen für 450 Euro verkloppen?