Warum Rassekatzen nicht rauslassen?

• Themenstarter Themenstarter Ajna
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Nula
Mit dir sxhreibe ich nicht mehr.
Dieses war jetzt tatsächlich das letzte mal das ich auf dich eingehen werde.

Was allerdings nicht bedeutet das ich mich gegen haltlos Ubterstellungen deinerseits nicht wehren werde.
Finde ich gut. Aber eine Antwort auf die Rassenachweise wäre toll gewesen.

@Administrator ich mach das jetzt mal hier.

Sich dagegen zu wehren mit dem 3. Reich in Verbindung gebracht zu werden, das ist keine persönliche Streitigkeit!

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Jojo12, racoon20 und 2 weitere
Es gibt einen Unterschied zwischen Biologie und Vertragsrecht. Mein sila ist mit grosser Wahrscheinlichkeit das Kind zweier russisch blau Eltern. Er hat keinen Stammbaum, daher ist er offiziell keine Rassekatze. Wenn ich zum Tierarzt gehe und sage, das ist eine Hauskatze, lacht der mich aus, hat auch RB in den EU heimtierpass eingetragen, das war nicht mein Anliegen, denn mir ist es wurscht. Natürlich werden auch rassetypische Untersuchungen gemacht, z.b. bei Main Coon das Herz, wo es egal ist ob Papiere oder nicht,es geht um die Gesundheit des Tieres. Ich denke auf diese beiden Ebenen wollte Alexandra eingehen. Der Genetik sind unsere Blätter,Vereine ziemlich egal. Aber für den professionellen Verkauf,die professionelle Zucht ist es eben nicht egal und man möchte mit diesen Regelungen das unnötige Vermehren von Katzen verhindern. Der Schluss alle Züchter sind gut und alle Vermehrer sind alle schlecht lässt sich dennoch nicht ziehen. Es ist eben komplex und mehr als nur schwarz weiss.

Werbung:
Warum wird eine Rasse definiert nach einem Zettel?
..weil du hier eben eine Sache von einem bestimmten Wert erwirbst. (Katzen laufen rechtlich unter Sache)
Bei Schmuck oder der Desginer Tasche oder ähnlichen gibt es ja auch teilweise Zertifikate dazu.

Und was uns Menschen anbelangt, haben wir zum Größtenteil auch "Zettel" in der Tasche die sehr einscheindend sind, wenn man diese nicht hat.
Wie Geburtsurkunden, Ausweisdokumente, Steuernummern usw.
Versuch mal ohne diese "Zettel/Nachweise" wie z.B Geburtsurkunde z.B Elterngeld, Ausweissdokumente o.ä zu beantragen.

• Like
Reaktionen: Hiyanha, Jojo12 und Alexandra1990
..weil du hier eben eine Sache von einem bestimmten Wert erwirbst. (Katzen laufen rechtlich unter Sache)
Bei Schmuck oder der Desginer Tasche oder ähnlichen gibt es ja auch teilweise Zertifikate dazu.

Und was uns Menschen anbelangt, haben wir zum Größtenteil auch "Zettel" in der Tasche die sehr einscheindend sind, wenn man diese nicht hat.
Wie Geburtsurkunden, Ausweisdokumente, Steuernummern usw.
Versuch mal ohne diese "Zettel/Nachweise" wie z.B Geburtsurkunde z.B Elterngeld, Ausweissdokumente o.ä zu beantragen.
Richtig. Wir machen die Katzen hier zu einer Sache.
Zu allem Anderen: ich muss nirgendwo ein genetischen Bid abgeben um Urkunden zu bekommen.

Sonst sind sie es nicht. Jetzt erklär mir mal schlüssig warum es nicht so sein sollte.
prinzipiell sind es Rassekatzen, aber du darfst sie ohne Stammbaum nicht als solche verkaufen.
Ohne Papiere kann man mir das Blaue vom Himmel erzählen, ich weiß es eben nicht, ob das stimmt. Der Vater könnte der Nachbarskater sein, die Kitten haben das Glück, wie die eventuelle reinrassige Mutter auszusehen.
Dann sehen sie zwar vielleicht aus wie eine BKH, sind es aber nicht.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Froschn, Pitufa und 2 weitere
Wenn die eltern meines Katers nachweisliche BKH sind, sind die Kitten für mich BKH.
Und was, wenn die Kitten auf einmal Knickohren haben, weil in der Ahnenreihe mal ein Fold mitgemischt hat?
Sind das für dich dann auch noch BKH?

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Lenotti
@Nula - reg Dich bitte nicht auf.

Wir melden die Beiträge und ignorieren die "Dame".

Ich versuche es.
Sitze auch ganz doll auf meinen Fingern.

Diese Unterstellung geht aber gar nicht und ich breche wirklich im Strahl.

Ich hoffe das wirklich viele diesen geistigen Erguss melden.
Und noch mehr hoffe ich das reagiert werden wird.

• Like
Reaktionen: Pitufa, paperhearts, racoon20 und eine weitere Person
Werbung:
Und schon wieder eine indirekte Unterstellung.

Sag mal merkst du noch was?

Höre auf damit!

Du kannst dich auch anders ausdrücken, kinbtest du vorher auch.
K
prinzipiell sind es Rassekatzen, aber du darfst sie ohne Stammbaum nicht als solche verkaufen.
Ohne Papiere kann man mir das Blaue vom Himmel erzählen, ich weiß es eben nicht, ob das stimmt. Der Vater könnte der Nachbarskater sein, die Kitten haben das Glück, das die eventuelle reinrassige Mutter auszusehen.
Dann sehen sie zwar vielleicht aus wie eine BKH, sind es aber nicht.
Bin ich bei dir. Für den Handel ist es eine Notwendigkeit. Aber mein Kater wird nicht automatisch zu einer Nicht-Rasse nur weil ich keinen Zettel habe. Zudem ich ihn nicht verkaufen will. Es ist ein Nachweis und mehr nicht

Und was, wenn die Kitten auf einmal Knickohren haben, weil in der Ahnenreihe mal ein Fold mitgemischt hat?
Sind das für dich dann auch noch BKH?
Nein, wären es nicht. Für mich persönlich nicht. Weil es offensichtlich ist. Qualzuchten gehören sowieso abgeschaft.

K

Bin ich bei dir. Für den Handel ist es eine Notwendigkeit. Aber mein Kater wird nicht automatisch zu einer Nicht-Rasse nur weil ich keinen Zettel habe. Zudem ich ihn nicht verkaufen will. Es ist ein Nachweis und mehr nicht
Da du keine Papiere hast, weißt du eben nicht mit absoluter Sicherheit, ob nicht doch der Großvater Nachbars Lumpi war.
Das versucht man hier die ganze Zeit zu erklären.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Pitufa, Lenotti und 2 weitere
Da du keine Papiere hast, weißt du eben nicht mit absoluter Sicherheit, ob nicht doch der Großvater Nachbars Lumpi war.
Das versucht man hier die ganze Zeit zu erklären.
Das ist mir bewusst. Darum geht es aber nicht. Ich habe nur gesagt das eine Katze nicht zu einer Nicht-Rasse wird nur weil ein Zettel fehlt. Wenn Vater und Mutter nachweislich Rassekatzen sind (Beispiel BKH) sind es auch die Kitten. Ohne Nachweis. Biologisch ist es so. Beim Züchter ist es übrigens nicht auch ausgeschlossen das es Nachbars Lumpi war.....

Wenn die eltern meines Katers nachweisliche BKH sind, sind die Kitten für mich
Nachweislich durch was? Weil du während der gesamten Rolligkeit durchgehend daneben gestanden hast und Kerzchen gehalten hast? Oder nachträglich Gentest gemacht? Wenn nicht, dann bleibt es eine bloße Vermutung aufgrund der Aussage des Verkäufers.

Ich besitze nicht automatisch einen (Kfz-brieflosen) Stern, nur weil der in der Autowerkstatt unter gaaaanz vielen Sternen stand und sogar paar erkennbare Stern-Teile vorweist.

• Like
Reaktionen: Pitufa und Black Perser
Werbung:
Nachweislich durch was? Weil du während der gesamten Rolligkeit durchgehend daneben gestanden hast und Kerzchen gehalten hast? Oder nachträglich Gentest gemacht. Wenn nicht, dann bleibt es eine bloße Vermutung aufgrund der Aussage des Verkäufers.

Ich besitze nicht automatisch einen (Kfz-brieflosen) Stern, nur weil der in der Autowerkstatt unter gaaaanz vielen Sternen stand und sogar paar erkennbare Stern-Teile vorweist.
Na der Nachweis kann im Bekantenkreis höher sein als bem Züchter. Oder bekommst du vom Züchter einen Gentest wo du beim Abstrich danebengestanden hast? Und hast den selbst eingeschickt? Da geht es auf Vertrauensbasis. Wie in der Familie auch.

Hier ist es auch die Siam-Look-a-Like und der BKH, die die Aufmerksamkeit der Nachbarn auf sich ziehen.
Die Tiger und normalen Hauskatzen eher weniger..
Im Haus nebenan hat eine Snowshoe-Look-a-Like gelebt, die hat nicht alleine durch ihr Aussehen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, die hat sich auch von jedem anfassen lassen. Ich hätte sie als aufdringlich bezeichnet. Eine Katze, die wirklich jeder hätte mitnehmen können. Hat aber keiner. Ich bin mir auch ziemlich sicher, die meisten Menschen haben überhaupt keine Ahnung von Rassekatzen.

Im Haus nebenan hat eine Snowshoe-Look-a-Like gelebt, die hat nicht alleine durch ihr Aussehen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, die hat sich auch von jedem anfassen lassen. Ich hätte sie als aufdringlich bezeichnet. Eine Katze, die wirklich jeder hätte mitnehmen können. Hat aber keiner. Ich bin mir auch ziemlich sicher, die meisten Menschen haben überhaupt keine Ahnung von Rassekatzen.
Die Masse wird nach Aussehen entscheiden

• Like
Reaktionen: Echolot und Catmom15
..zumindest weiß ich nun, wie ich doch noch zu Geld komme. Ich vertricke einfach meine beim Strassenhändler gekauften Rolexe für viel Geld an Leute, die keinen Wert auf Zettel legen. Hmmm dann komme ich vielleicht doch auf irgendwas rentenähnliches. :grin: ..hier im Forum wird man immer zu Ideen inspiriert..der Wahnsinn 🙂 🙂

• Grin
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Micrita, sMuaterl, SaltedCaramel und 5 weitere