Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt so viele Dinge die man nicht ändern kann.... [...]Dass es Rassisten auf der Welt gibt[...]aufregend tun mich alle diese Dinge. ändern kann ich sie nicht...
Machst du dich über mich lustig? Über Glaubensfragen möchte ich hier nicht diskutieren. Wobei mich dieser Text dazu anregt, ihn zu zerpflücken...
Was lese ich denn hier? Ich muss dir diesen Film ans Herz legen!
http://video.google.de/videosearch?...e=UTF-8&oe=utf-8&lr=lang_de&um=1&sa=N&tab=wv#
Das ist mir wichtig!
Und so denke ich halt, dass die Fehler, die der Mensch verschuldet hat, der Mensch auch wieder richten sollte. Und dazu gehört für mich auch die Zucht um reinrassige Arten zu erhalten, die sich höchstwahrscheinlich selbst noch Tausende von Jahren erhalten hätten, wären wir nicht dazwischen gekommen.
Die Natur ist m.E. bemüht die vollendeten Geschöpfe zu schützen. Nicht umsonst gibts heute noch Kakerlaken, Krokodile, Haie, Wale, die sich im Grunde genommen nicht verändert haben.
Und eben auch die Katzen. Aber nun kommen wir wieder ins Spiel und mischen wieder munter mit und bringen alles, was die Evolution so sorgsam erschaffen hat komplett durcheinander, indem wir in rasender Geschwindigkeit Lebensräume vernichten......und Katzen aus Sibirien nach Europa schaffen... Und bingo, die Natur steht daneben und schüttelt den Kopf. Nee, so war das aber nicht geplant als ihr angefangen habt aufrecht zu gehen. Ihr solltet doch einfach nur gut nach Feinden Ausschau halten können oder was auch immer das war, dass die Affen aufrecht gehen lernten.
Verstehst wie ich das meine? Wir bringen alles durcheinander und so ist es auch unsere Pflicht uns in Schadensbegrenzung zu üben.
Ich meine dass wir von Grund auf verschieden denken. Du denkst dass alles was passiert schon so seine Richtigkeit hat. Alles was im Leben, in der Entwicklung der Natur passiert Sinn macht und - naja, halt einfach mal so ist.
Ich denke, dass die Natur in den ganzen Milliarden von Jahren wo einfach alles funktioniert hat und das Leben seinen Lauf nahm zufrieden und glücklich war.
Und dann kamen wir Menschen, anfangs nur aufrecht gehende Affen, was seinen Sinn und Zweck erfüllte. Und dann nahmen wir eine Entwicklung vor, die so wahrscheinlich nicht vorgesehen war.
Wer ist die Natur?Die Natur schadet nie sich selbst.
Wir sind wie Parasiten die nur an das Jetzt denken und den Wirt in den Tod treiben. Dass wir mit dem Wirt sterben ist uns egal, wir leben im Hier und Heute.
Und von diesem Grundgedanken ausgehend komme ich halt dahin dass Zucht sinnvoll ist, weil viele dieser Tiere ohne uns noch in Milliarden von Jahren leben würden, aber durch uns kaum noch eine Chance haben.
Du versteifst dich in meinen Antworten zu sehr auf das Wort "Rasse" und bringst es zu sehr mit Nationalsozialismus in Verbindung.
Aber nichts liegt mir ferner als Mischlinge auszugrenzen oder schlimmeres.
Wir werden so halt nie auf einen grünen Zweig kommen, unsere Denkweisen unterscheiden sich zu sehr.
Kann man daraus lesen, daß Zuchtkatzen eher des Geldwertes als des idellen Wertes nicht in gefährlichen Freigang gehen sollten?Bei den meisten Züchtern leben die Katzen ausschließlich drinnen, da dies eindeutig der sichere Ort für Katzen ist (zumal die Zuchtmiezen oft mehrere hundert bis mehrere 1000€ kosten). Dadurch das Züchter ihr Tiere decken lassen und Babys "produzieren" haben sie den Kitten gegenüber ja auch die moralische Pflicht ihnen das bestmögliche Zuhause und Leben zu verschaffen...Wenn man bedenkt, dass Freigänger eine wesentlich geringere Lebenserwartung haben als Wohnungsmiezen (7-8 in Vergleich zu 11+ meine ich), versteh ich schon warum diese Zuchtkatzen nur in die Wohnung vermittelt werden sollen.
Kann man daraus lesen, daß Zuchtkatzen eher des Geldwertes als des idellen Wertes nicht in gefährlichen Freigang gehen sollten?
Zugvogel
Kann man daraus lesen, daß Zuchtkatzen eher des Geldwertes als des idellen Wertes nicht in gefährlichen Freigang gehen sollten?
Zugvogel
Hi Zugvogel,
wenn, dann läge das aber eher im Interesse der Käufer, nicht der Verkäufer/Züchter. Aber gerade die sind es doch, die ihre Nachzucht lieber nicht als Freigänger sehen wollen. Zumindest ihnen muss es also um "ideelle Werte" gehen, man bringt sich ja damit immerhin um einigen "Absatz" .
LG
Marion
Bei den meisten Züchtern leben die Katzen ausschließlich drinnen, da dies eindeutig der sichere Ort für Katzen ist (zumal die Zuchtmiezen oft mehrere hundert bis mehrere 1000€ kosten). Dadurch das Züchter ihr Tiere decken lassen und Babys "produzieren" haben sie den Kitten gegenüber ja auch die moralische Pflicht ihnen das bestmögliche Zuhause und Leben zu verschaffen...Wenn man bedenkt, dass Freigänger eine wesentlich geringere Lebenserwartung haben als Wohnungsmiezen (7-8 in Vergleich zu 11+ meine ich), versteh ich schon warum diese Zuchtkatzen nur in die Wohnung vermittelt werden sollen.