Warum wirkt Gras bei Haargewölle???

• Themenstarter Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kenne als Zyperngras dieses

256px-Cyperus_alternifolius_01.jpg

Als Katzengras sind mehrere Sorten im Handel - Katzen fressen ja draußen auch verschiedene Grassorten.

nochmal Quelle Wikipedia: Bei Katzengras handelt es sich um grasähnliche Pflanzen. Es gibt im Handel speziell als Katzengras deklarierte Pflanzen, jedoch ist auch eine eigene Herstellung durch Aussaat von Getreidesorten (Weizen, Gerste, Hafer) eine kostengünstige Alternative. Ebenfalls Erwähnung als verwendbare Pflanzen finden Zyperngras, Seychellengras (das fälschlicherweise meist als Zimmerbambus deklariert wird) und Grünlilien.

@silke: ich würde es erst mal mit stinknormalem, unter das Futter gemischtem kleingeschnittenen Gras versuchen.
Und ich verliebe mich jedesmal neu in Merlin, wenn ich dein Signaturbild sehe. Kannst du nicht mal ein paar neue Bilder von Groß-Merlin machen? 🙂 Biiiiitte 🙂

A

Werbung

Ich habe mal in dem Link gestöbert und bin dabei auf die vegane Katzenernährungsseite gestoßen 😡 Da könnte ich jedesmal zuviel kriegen 😡

Die Wirkungsweise von Katzengras auf die Verdauung der Katze ist noch nicht bis ins Detail erforscht, aber Experten gehen davon aus, dass Bestandteile des Zyperngrases und einiger anderer Pflanzen Nährstoffe enthalten, die bei freilaufenden Katzen durch den Verzehr frischen Fleisches von Vögeln und kleinen Säugetieren aufgenommen werden. Diese Beutetiere enthalten in Ihren Mägen meist Pflanzenreste, die die Katze so indirekt mit aufnimmt und den Würgereiz auslösen.

Hmmmm ... Plum frisst viele Mäuse und Vögel und würgt trotzdem nie Gras hervor. Stattdessen macht er seiner Rasse Kuhkater alle Ehre und mäht alles ab, was ihm in die Quere kommt. 🙄

Die Info über Folsäure ist mir neu, ich werde zusehen, dass ich für den Winter ein bisschen Gras ansäe. Er kann dann zwar immer noch in den Garten, aber das Gras ist dann ja auch perdu.

Ich habe mal in dem Link gestöbert und bin dabei auf die vegane Katzenernährungsseite gestoßen 😡 Da könnte ich jedesmal zuviel kriegen 😡

😡 Ich auch!!! Obwohl die bestimmt über Gras etwas mehr nachgedacht haben als wir BARFER... Dennoch finde ich das ein Verbrechen am Tier! 😡

Hmmmm ... Plum frisst viele Mäuse und Vögel und würgt trotzdem nie Gras hervor. Stattdessen macht er seiner Rasse Kuhkater alle Ehre und mäht alles ab, was ihm in die Quere kommt. 🙄

Die Info über Folsäure ist mir neu, ich werde zusehen, dass ich für den Winter ein bisschen Gras ansäe. Er kann dann zwar immer noch in den Garten, aber das Gras ist dann ja auch perdu.

Für die Wintersaat habe ich mich mittlerweile auch entschieden, zumal das ja auch hübsch aussieht.

😡 Ich auch!!! Obwohl die bestimmt über Gras etwas mehr nachgedacht haben als wir BARFER... Dennoch finde ich das ein Verbrechen am Tier! 😡

Das würde dann auch das Stroh in ihrem Schädel erklären ...

Für die Wintersaat habe ich mich mittlerweile auch entschieden, zumal das ja auch hübsch aussieht.

😎😎 Bis das Gras essbar ist, muss ich es ersteinmal vor meiner Kuh in Sicherheit bringen, sonst wird das nie etwas. Und dann ist die ganze Herrlichkeit binnen drei Tagen Geschichte, so wie ich Plum kenne 😎🙄 Als Deko kann ich das gründlich vergessen ...

Werbung:
Bis das Gras essbar ist, muss ich es ersteinmal vor meiner Kuh in Sicherheit bringen, sonst wird das nie etwas. Und dann ist die ganze Herrlichkeit binnen drei Tagen Geschichte, so wie ich Plum kenne

😎 jetzt kapier ich... auf deiner "wüstes Zeug"-Seite dachte ich immer, dass du in die Wüste fährst - aber das ist euer GARTEN 😱 😀

😎 jetzt kapier ich... auf deiner "wüstes Zeug"-Seite dachte ich immer, dass du in die Wüste fährst - aber das ist euer GARTEN 😱 😀

Ogott, wenn ich Plum dorthin mitnähme, könntest du uns beide! anschließend in der geschlossenen Abteilung besuchen ... 😎

SO wüst bekommt es noch nicht mal Plum hin 😎😀

Dann muss dich unbedingt mal jemand besuchen, der eine hat🙂. Ich bin leider zu weit weg.

Werbung: