racoonie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. März 2008
- Beiträge
- 4.916
- Ort
- Leipzig
@racooie: Schön, daß du es anders machst. Ich befürchte aber, du bist da in der Minderheit 🙁
Ja noch bin ich in der Minderheit, aber das soll mich nicht stören, ein paar Gleichgesinnte habe ich schon um mich rum. Wir planen ja über die nächsten 10-15 Jahre auch die Zucht soweit umzustellen, dass wir nur bzw. größtenteils mit Tieren aus neuen Linien, bzw. Foundationnachzuchttieren züchten. Also Tiere die dann wirklich aussehen, wie die Coonies in Amerika.
Und vielleicht gibts ja irgendwann auch genug Leute, die an einer gesunden Coonie interessiert sind und nicht an einem verzüchteten Riesentier (die zumal oft an Gelenkproblemen erkranken sollen).
Es ist wirklich schade,was aus vielen Rassen gemacht wird. Auch bei den Persern, die sehen ja ursprünglich mehr nach Angora Katze aus und haben mit dem was man heute vielfach antrifft kaum noch was gemein 🙁.
Ich hoffe das irgendwann für solche verzüchteten Tiere egal ob Hund oder Katze keine Nachfrage mehr besteht (das es wie beim Gemüse von Genzucht auf Bio auch bei den Tieren wieder auf den natürlichen Ursprung zurückgeht, der Trend dahin besteht zumindest schon mal).
Bei solchen verzüchteten Tieren kann man auch ganz klar sagen, das diese keinen Sinn haben sondern dort nur irgendwelche profitgierige?, dumme? Menschen ihr verklärtes Bild einer Katze ausleben.