Was guck ich auch da rein ich Dussel...

• Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie in ihrem vorherigen "Zuhause" zu spüren bekommen hat, dass sie ein unliebsamer Gast war und bestimmt oft nicht freundlich behandelt. Dazu kam dann vielleicht noch der Sohn, der vielleicht laut und rücksichtslos ihr gegenüber war und schwupps hat meine total verängstigte Katze, die aber, wenn sie erstmal merkt, dass sie geliebt wird, bestimmt eine sehr, sehr dankbare und verschmuste Fellnase wird. Sie braucht halt jetzt einfach ein bisschen Zeit um sich von ihrer Vergangenheit zu lösen und zu begreifen, dass nicht alle Zweibeiner so sind wie sie es bisher erfahren musste.

A

Werbung

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie in ihrem vorherigen "Zuhause" zu spüren bekommen hat, dass sie ein unliebsamer Gast war und bestimmt oft nicht freundlich behandelt. Dazu kam dann vielleicht noch der Sohn, der vielleicht laut und rücksichtslos ihr gegenüber war und schwupps hat meine total verängstigte Katze, die aber, wenn sie erstmal merkt, dass sie geliebt wird, bestimmt eine sehr, sehr dankbare und verschmuste Fellnase wird. Sie braucht halt jetzt einfach ein bisschen Zeit um sich von ihrer Vergangenheit zu lösen und zu begreifen, dass nicht alle Zweibeiner so sind wie sie es bisher erfahren musste.

Das sind doch alles nur Mutmaßungen. Wartet doch lieber mal ab, was Odin herausbekommt. Sie hat schließlich die Möglichkeit, direkten Kontakt zur Vorbesitzerin aufzunehmen. Das bauscht sich doch sonst hier immer mehr auf. Der Nächste vermutet dann, der ADHS-kranke Lümmelsohn hat die Katze gequält usw. usf.

Wie dem auch sei, ich wünsche Bibi von Herzen alles Gute für ihre Zukunft und dass sie ihre Ängste ablegen kann, die sie ja ganz offensichtlich an den Tag legt.

Hallo,

ich finde es auch super, dass Ihr Euch so um Bibi kümmert und sie aufgenommen habt!
Hätten wir uns nicht gerade dazu entschieden, zwei andere Notfellchen aufzunehmen, würde ich sie gerne nehmen. :pink-heart: Zumal Ihr noch nichtmal so weit von uns weg wohnt.

Finanziell würde ich auch gerne helfen. Ich kann zwar nur ein paar Euro geben, aber vielleicht besser als gar nichts. Schickt mir gerne eine Bankverbindung per PN. 🙂

LG,
Sandra

Hallo Sandra

Ich schick dir eine PN und bedanke mich schonmal im Namen von Bibi :pink-heart:

Ich muss mal sehen ob die Dame heute nochmal gute Laune hat, dann gibt es noch ein schöneres Foto 🙂

Werbung:
Mal eine Frage?warum wurde die Katze abgegeben?Die Leute müssen doch Gründe angegeben haben.
Hier stehen jede Woche Katzen in den diversen Anzeigenblättchen,Perserkitten für 100 Euro usw.
Das eine Katze wenn sie Angst hat im Kennel einnässt ist normal und nicht beängstigend,sie ist jetzt zwei mal umgezogen und egal wie es ihr vorher ging wird sie damit Probleme haben.
Nicht alle katzen werden so gehalten wie wir es gerne hätten,aber für eine Katze ist eine neue Umgebung immer Stress.Sie versteht ja nicht,daß es ihr in Zukunft besser geht.
Und Katzen die schmusen und anschliessend und plötzlich heftig zubeissen,die kenn ich auch,habe selber zwei von der Sorte und bei mir haben sie es eigentlich ganz gut😉

Sie wurde wegen Allergie abgegeben.

Elia, du hast sie gestern nicht erlebt und sowas habe ich bei all meinen Pflegekatzen noch nie erlebt, trotz Transport von Spanien bis hierher war keine so wie sie.

Sie hat ja schon im alten Zuhause gezeigt das sie sich nicht anfassen liess.

Ich werd versuchen sie irgendwie wieder so hinzukriegen das sie einem vertraut und vorallem das man ihr vertrauen kann ohne sie in der Hand zu haben.

Ich kenne das erhalten von meiner Mira die ich letztes Jahr mit ihren Kitten in Pflege genommen hatte.
Sie hat mit Sicherheit schlimme Erfahrungen gemacht und war auch sehr panisch.
Heute duckt sie sich oft noch mit angstgeweiteten Augen wenn ich mit der Hand von oben komme.
Sie ist deutlich entspannter geworden,lebensfroh und sie geniesst ihr Leben.
Schmusen tut sie wie verrückt,beisst aber auch oft dann unvermittelt zu und zwar recht heftig🙁😀
Ich hoffe mal,daß es bei Eurer Mietz besser geht,sie braucht aber einfach auch Zeit.
Frisst sie denn?

Noch mal eine Frage,wo kam denn die Katze ursprünglich her,kam sie von einem Züchter?

Werbung:
Nein, sie frisst noch nicht wegen ihrer Rachenentzündung (TA war ja schon hier), aber Kittenmilch schlabbert sie.

Sie liegt mit weiten Augen da und entspannt sich kaum.

Ich hoffe ich krieg sie ein bisschen runter mit den Rescuetropfen 🙁

Sie ist wunderschön und hat gesternnachmittag auch geschnurrt, ich werde heute Nacht bei ihr schlafen, mal sehen vielleicht bringt ihr das auch ein bisschen Sicherheit

Ne...privat.

Nein, sie frisst noch nicht wegen ihrer Rachenentzündung (TA war ja schon hier), aber Kittenmilch schlabbert sie.

Sie liegt mit weiten Augen da und entspannt sich kaum.

Ich hoffe ich krieg sie ein bisschen runter mit den Rescuetropfen 🙁

Sie ist wunderschön und hat gesternnachmittag auch geschnurrt, ich werde heute Nacht bei ihr schlafen, mal sehen vielleicht bringt ihr das auch ein bisschen Sicherheit

So habe ich sie hier auch erlebt....mal so und mal so.
Geräusche machen ihr total Angst.

Die sah einfach nur sehr dünn aus auf den Bildern.War aber kein richtiger Notfall.Weiß auch nicht,ich wollt sie einfach nur da weg haben....keine Ahnung ob das so richtig war oder nicht.

Werbung:
Ich hab die Maus oder auch Hexe am WE ja kennenlernen dürfen und auch gestern gesehen.

Ist wirklich ne hübsche. :pink-heart:

Anja, das war schon richtig, auch wenn es kein richtiger "Notfall" war. Manchmal muss man auf sein Herz und den Bauch hören.

Die sah einfach nur sehr dünn aus auf den Bildern.War aber kein richtiger Notfall.Weiß auch nicht,ich wollt sie einfach nur da weg haben....keine Ahnung ob das so richtig war oder nicht.

Ist ja jetzt auch nicht mehr so wichtig.
Ich hatte damals als ich das Haus mit den Katzen inspiziert hatte auch nicht geplant eine Katze mitzunehmen.Dann bin ich raus und hatte den Filou untern Arm geklemmt😱
Er war dann allerdings auch eine kostspielige Investitition da er auch nicht gesund war.
Die Kosten hatte ich damals selbst übernommen,da mir eigentlich direkt klar war,daß ich ihn behalte😳
generell schaue ich diese Anzeigen nicht,vor Allem nicht im Inet,in den Anzeigen hier, fällt man notgedrungen drüber,aber wo soll man da anfangen😳

Ist ja jetzt auch nicht mehr so wichtig.
Ich hatte damals als ich das Haus mit den Katzen inspiziert hatte auch nicht geplant eine Katze mitzunehmen.Dann bin ich raus und hatte den Filou untern Arm geklemmt😱
Er war dann allerdings auch eine kostspielige Investitition da er auch nicht gesund war.
Die Kosten hatte ich damals selbst übernommen,da mir eigentlich direkt klar war,daß ich ihn behalte😳
generell schaue ich diese Anzeigen nicht,vor Allem nicht im Inet,in den Anzeigen hier, fällt man notgedrungen drüber,aber wo soll man da anfangen😳

Ich gucke da auch eigentlich nicht rein.
Hier im Forum hat jemand gepsostet dass dort 4 Katzenwelpen im alter von 4 Wochen abzugeben sind.
Da habe ich ein bißchen weiter geschaut und die Katze entdeckt😳.

Ich gucke da auch eigentlich nicht rein.
Hier im Forum hat jemand gepsostet dass dort 4 Katzenwelpen im alter von 4 Wochen abzugeben sind.
Da habe ich ein bißchen weiter geschaut und die Katze entdeckt😳.

ja die Katzenwelpen stehen hier jede Woche in den diversen Lokalanzeigern😳
Meist dann auch noch zu verschenken😡
Verstand und Gefühl sind halt zwei verschiedene paar Schuh,ich würde auch nie nie sagen wenn ich so was sehe.
GsD bin ich ein ziemlich rationaler Mensch.
Mach Dir keine Gedanken,ihr habt so gehandelt und es war schon richtig.
Jetzt hoffe ich nur,daß sie wieder gesund und auch handelbar wird.
Aber alle Katzen die man aufnimmt sind Überraschungspakete.