Was haben allen gegen Trofutter?

  • Themenstarter Themenstarter Brummselbine
  • Beginndatum Beginndatum
Feste Fütterungszeiten einführen, dann haben die Herrschaften auch Hunger wenns soweit ist.😉
 
A

Werbung

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, dass sie schon satt sein könnten. Denn sie freuen sich immer aufs Nassfutter und schlecken gleich dran rum. Wird aber eben nicht aufgefressen. Dann werd ich zumindest mal das "ad libitum" für Trockenfutter ändern 😉
 
Also.... das muss ich jetzt mal loswerden:

Ich hab den Titel von diesem Thread gelesen und gedacht "Uuuuh... da fliegen bestimmt die Fetzen" .. *Popcorn raushol*

Aber nein 🙁 Keine Fetzen.
Sachliche und nette Antworten... 🙂

Stattdessen kommt's mir eher vor wie eine Art Provokations-Thread der TE... seltsam, seltsam.
 
Also.... das muss ich jetzt mal loswerden:

Ich hab den Titel von diesem Thread gelesen und gedacht "Uuuuh... da fliegen bestimmt die Fetzen" .. *Popcorn raushol*

Aber nein 🙁 Keine Fetzen.
Sachliche und nette Antworten... 🙂

Stattdessen kommt's mir eher vor wie eine Art Provokations-Thread der TE... seltsam, seltsam.
Hihi GENAU DAS dachte ich auch 😛😀.

Zum Thema: Mein erster Kater wurde auch immer nur mit TroFu gefüttert. Hat alle zwei Tage eine kleine Dose (nicht besonders hochwertiges) NaFu zusätzlich bekommen, aber TroFu war die Hauptmahlzeit. Wir wussten es auch nicht besser... TA predigte "Trockenfutter ist sooo toll" und man glaubt das dann ja auch, man vertraut ja dem TA. Naja als mein Kater 15 Jahre alt war, gings ihm innerhalb von Tagen ganz ganz mies. Er war bis dahin immer relativ fit gewesen, Altersentsprechend halt. Tja... TA sagte dann: Komplettes Nierenversagen, es bleibt nichts mehr übrig als ihn einzuschläfern! Das hatten wir dann davon. Ich habe wahnsinnige Schuldgefühle, jetzt wo ich es besser weiß 🙁.

Bei unseren zwei Neuen bin ich auf jeden Fall "schlauer". Sie bekommen ausschließlich hochwertiges NaFu, hin & wieder (ca. 1 Mal die Woche) bekommen sie mal ein kleines Schälchen mit TroFu, weil sie es so lieben. Das sind vielleicht pro Katze 40-60 Gramm TroFu die Woche (ich kann das Gewicht schlecht schätzen 😀). Damit kann ich leben, meine Katzis auch.

Ich bin niemand der TroFu grundsätzlich verteufelt. Solang es sich im Rahmen hält und die Hauptnahrung aus mittel- bzw. hochwertigem NaFu oder Barf besteht, hab ich gegen ein bisschen TroFu nichts einzuwenden. Schließlich sollte man auch bedenken: Wir essen auch nicht ausschließlich Salat, nein wir essen eben auch mal Pommes oder Pizza oder ein Eis 😉. Und sowas sollte man seinen Katzis auch gönnen, finde ich. Das kann dann halt TroFu sein oder ungesunde Leckerlis oder minderwertiges NaFu. Es sollte sich halt alles nur im Rahmen halten 🙂.
 
Habe nichts gegen Trofu, es sollte nur nicht in eine Katze gelangen. 😀
 
Salat, nein wir essen eben auch mal Pommes oder Pizza oder ein Eis 😉. Und sowas sollte man seinen Katzis auch gönnen, finde ich. Das kann dann halt TroFu sein oder ungesunde Leckerlis oder minderwertiges NaFu. Es sollte sich halt alles nur im Rahmen halten 🙂.

Warum muss "etwas gönnen" denn immer mit minderwertigem Trofu zu tun haben? Bestimmte Geschmacksrichtungen mittel- bis hochwertiger Sorten Nassfutter fressen meine Katzis vergleichsweise so gierig wie ich Vollmilchschokolade 😉
 
Werbung:
Warum muss "etwas gönnen" denn immer mit minderwertigem Trofu zu tun haben? Bestimmte Geschmacksrichtungen mittel- bis hochwertiger Sorten Nassfutter fressen meine Katzis vergleichsweise so gierig wie ich Vollmilchschokolade 😉
Das mag ja sein, meine lieben bestimmte hochwertige Sorten NaFu auch total. Ich wollte damit nur sagen, dass gegen kleine Sünden hin & wieder (aus meiner Sicht) nichts einzuwenden ist.
 
Ich weiß, dass klingt jetzt total abwägig aber:
Vielleicht gehört zu den seltsamen Menschen, die Frau, Job und Kinder haben und deswegen ihre Freizeit lieber mit denen verbringen, als den ganzen Abend vorm PC zu sitzen und deswegen jeden Abend pünktlich 20 Uhr den Computer ausschalten 😱.

Liebe Conny,

es war lediglich eine Vermutung meinerseits. Und die basierte nicht lediglich auf dem "Fernbleiben" der TE, sondern größtenteils auf der Art und Weise, wie sie anfangs auf die Posts reagierte. 🙂 Kein Grund, sarkastisch zu werden.
 
Hallo,

was haben viele Katzenbesitzer soviel gegen Trofutter?
Meine 3 Katzen bekommen nur Trockenfutter ( und als Nachtisch :aetschbaetsch1: ab und zu Thunfisch) und bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.


Gruß Nicole


fütter einfach Nassfutter....irgendwann rächt sich das Füttern mit Trofu.....
 
Werbung:
Wo kann man lesen, zu was whiskas rät?
 
Die haben das wenn ich richtig bin, auf ihrer Homepage stehen.....auf einigen Futtertütchen steht es auch bei der Fütterungsempfehlung
 
ich hab aktuell was gegen TroFu...
FN bietet 10 Euro GS an wenn man für 40 Euro TroFu kauft 😱
pille oder wat 😡
ändert das in streu um und ich schaue sofort vorbei 😀
 
Die Werbeaktion habe ich gerade wieder in der TV-Werbung gesehen.....sollen sie doch lieber für 40 kg gutes Nassfutter einen Gutschein rausgeben!😀
 
Werbung:
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich schätze, dass die bekannten Trofu-Marken da ordentlich die Werbetrommel mitrühren und Geld ins Marketing ( zB in solche blöden Aktionen ) stecken....

Anders kann ich mir, abgesehen von vielen fehlinformierten Tierärzten, nicht mehr vorstellen, das Alles aufs Trockenfutter losrennt....
 
Die Werbeaktion habe ich gerade wieder in der TV-Werbung gesehen.....sollen sie doch lieber für 40 kg gutes Nassfutter einen Gutschein rausgeben!😀

das einzige trofu was es hier (ausschließlich für micky) gibt ist happy cat green free...
wenn ich da für 40,- Euro einkaufe hab ich dat noch in 5 jahren hier 🙄
 
Also, ich kaufe diese großen 10Kilo Säcke TroFu und habe mehr als ein Vierteljahr Ruhe. Ich komm mit diesen Säcken aber auf keine 40€. 😱 Bzw, woanders gibts immer wieder günstiger. 😀
Da Balthasar eben fast nur TroFu futtert, muss ich das eben füttern morgens. :stumm:
(Abends große Mengen Nassfutter 😉)
 
Da Balthasar eben fast nur TroFu futtert, muss ich das eben füttern morgens. :stumm:
(Abends große Mengen Nassfutter 😉)
Mit welcher logischen Begründung mußt du kiloweise TroFu füttern, wenn die Katze offenbar auch NaFu frißt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Miwayne
M
Minka2012
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
Minka2012
Minka2012
Brausemaus
Antworten
15
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975
K
Antworten
46
Aufrufe
7K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
L
Antworten
2
Aufrufe
4K
Ladyrea
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben